Speedport w503v austauschen

Crank

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2012
Beiträge
64
Hallo,
momentan habe ich den Speedport w503v als Router zuhause stehen. Nun habe ich die Möglichkeit durch eine Vertragsverlängerung bei der Telekom für weitere 2 Jahre den Speedport W 921V für 70€ zu kaufe.

Momentan habe ich viele WLAN Übertragungsabbrüche, auch mein WLAN Reapeter hilft da auch nicht weiter.
Gibt es da noch Vorschläge für bessere Router bis 80€, mehr will ich nicht ausgeben.

Eine kleine Frage noch:
Bei den Wlan Problem habe ich kein Internet aber die WLAN Signalstärkebalken unten rechts auf dem Desktop werden noch komplett alle Angezeigt, allerdings wird da auch ein gelbes Dreieck mit einem Ausrufezeichen angezeigt.
Ich ziehe dann immer den Stromstecker vom Router und nach 2-3 min habe ich wider Internet. Das Routergehäuse ist immer sehr warm.


Würde ein neuer Router dieses Problem lösen.
Bye
Nina
 
Merke: Benutze niemals T-Offline Dinge icon_unknownauthor_lehrer.gif icon_unknownauthor_lehrer.gif icon_unknownauthor_lehrer.gif icon_unknownauthor_lehrer.gif icon_unknownauthor_lehrer.gif icon_unknownauthor_lehrer.gif
 
lege 50€ drauf und hole dir die 7272 von AVM da hast du mehr Optionen zum Einstellen

die modifizierte SW von der Telekom ist sehr bescheiden

wenn es was gutes seien soll dann gleich die 7490 (239€ bei MM) die rennt bei mir am FTTH Anschluss
 
@wunner: Absolut sinnlose Pauschalaussage... Es gibt genug Leute, denen die Telekom-Hardware reicht und die damit keinerlei Probleme haben.

@ ZerHaKKeR. Geht aber nur, wenn er einen W503V Typ A hat, denn nur der ist von AVM.

Back to topic: Der W921V ist an sich kein schlechter Router, reicht für den Heimgebrauch vollkommen aus. Wenn du nicht mehr als diese 70 Euro ausgeben willst, ist der ok. Die WLAN-Abbrüche kommen oft dann vor, wenn man im Router den WLAN-Kanal auf "Automatisch" zu stehen hat. Stellt man einen festen Kanal ein (von 1-11), dann läuft das WLAN meistens schon deutlich stabiler.
 
Hey
wie kann ich das mit dem Festen Kanal einstellen?
 
In der Konfiguration des Routers unter Netzwerk/Wireless LAN. Dort einen Kanal von 1 bis 11 einstellen.
 
Hey
Danke für die Rückmeldung, habe nun den Kanal 40 für den WLAN Standard n freigegeben. Die Standards a, b und g habe ich deaktiviert.
Bye
 
Für 70€ ist der W921V eine sehr gute Wahl.
Die Hardware ist sowieso als sehr gut bekannt, die Softwareprobleme aus der Anfangszeit sind mittlerweile Geschichte. Es gibt zwar weniger einzustellen, als z.B. in Fritz! Boxen, aber wer die Möglichkeiten bisher nicht vermißt hat, wird sie auch künftig kaum brauchen.
Die performance kann sich in den allermeisten bereichen durchaus mit der Fritz! Box 7490 messen. Letztere habe ich selbst, da ich selbst Sevicetechniker bei der Telekom bin, hatte ich natürlich auch keine Probleme, den W921V auf Herz und Nieren zu testen. Ich habe also die Vergleichsmöglichkeiten. Bei der WLAN Reichweite ist der W921V der 7490 im 5GHz Band sogar überlegen, im 2,4GHz Band ist er minimal schlechter.
Zu deinem alten Router: Du schreibst, er wird sehr warm, Schutzfolie vom Kühlkörper entfernt? Man glaubt kaum, bei wie vielen Kunden die drauf ist, obwohl aufgedruckt ist, daß man die unbedingt entfernen sollte.
70€ sind hervorragend, ich zahle selbst mit Mitarbeiterrabatt fast das doppelte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
die Schutzfolie ist entfernt, habe den Tipp vom 16Zipfelklatscher erstmal übernommen und werde mal schauen wie die Sache sich entwickelt.
Habe auch meinen WLAN Reapeter von Fritz nochmal Konfiguriert und hoffe nun auf bessere Ergebnisse.

Bye
 
Zurück
Oben