• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Shooter ab 16

gergaju

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
77
Guten Tag allerseits,
ich suche nen grafisch einigermaßen anspruchsvollen Shooter ab 16 Jahren für den PC.
Wäre schön wenn ihr mir vielleicht ein paar eurer Shooter hier reinschreiben könnten oder mir
Titel nennt, welche demnächst rauskommen, aber wahrscheinlich auch ab 16 sein werden.
Aber nennt mir bitte keine Titel, bei denen die Pegi-Version ab 16 ist, mich interesieren nur die
bei der "Usk ab 16" Titel. Danke schonmal im Voraus.

mfg Gergaju
 
such dir was aus.

btw. wer bitte will NUR usk zensierte titel spielen?
 
jud4s schrieb:
wer bitte will NUR usk zensierte titel spielen?

Vielleicht jemand, der noch keine 18 ist und sich ausnahmsweise mal an die Beschränkungen hält, oder Eltern hat, denen es nicht egal ist, was die Kinder so am Computer treiben ;)
 
Kannst dir auch Titel ab 18 bei Steam kaufen, einfach nee PAysafe card bei der Tanke ordern, find die altersbeschränkung bei den meisten Spiele z.b. total sinnlos, weil sich eh nieman dran hällt, bzw die meisten die diese Spiele zocken eh zwischen 12 und 16 Jahre alt sind.:D

Bei Steam muss man sich nicht ausweisen beim Gamekauf.;)
 
löblich, sollte es seine eigene intuition sein.

trotzdem ist die USK dann die kindergarten-variante der alterseinstufung.
 
Also die Auswahl ab 16 ist echt traurig.
Das aktuellste ist da noch Arma3 und Planetside 2.
 
Und für Arma III braucht man ersteinmal den richtigen Rechner ;)
 
warum eigentlich keine PEGI games ? BF3 is zwar bei USK ab 18, aber wenn man sich die Pegi version holt steht da ja ab 16 drauf...
Aber na gut, dann eben nur USK.

wobei Shooter ab 16 mit guter Grafik echt rar sind ...

Arma 2/3 , Far Cry 3 - Blood Dragon , Battlefield 2 und BF BC1 würde mir da einfallen
 
Die deutschen USK Bewertungen sind ein Witz! Das ist einfach ausgewürfelt. Fallout New Vegas ist beispielsweise cut, wärend die Ultimate Edition Uncut ist. wtf?
Da werden Games einfach von Leuten bewertet, die noch nie ein Spiel gespielt haben und sich nur Videos vorspielen lassen.
 
nun ja, also meine Eltern erlauben mir halt nur spiele, welche bei der usk ab 16 sind(ka wieso nicht die Pegi aber egal). Mir ist natürlich auch bewusst, dass ich mir über Steam o.ä. Spiele ab 18 holen kann, hab aber keinen bock meine Eltern zu verar***en
 
Als verarschen würd ich das nicht nennen, eher als: ich erzähls einfach nicht;)

wenn dus aber nicht mit deinem Gewissen vereinbaren kannst, dann musst du halt zwei Jahre warten bis du die SPiele ab 18 Spielen kannst, bzw musst dich mit den weniger ab 16 Shootern zufrieden geben.
 
kA ob dir das hilft und inwieweit deine Eltern sich wirklich für das Thema interessieren, aber ein kontruktives Gespräch hat noch niemandem geschadet...

http://www.20min.ch/digital/games/story/-Candy-Crush--macht-aggressiver-als--GTA--11263201

Ich sehe/sah Shooter mein Leben lang als Competition an, mir ist es da relativ Latte ob man echte Waffen und Blut sieht, oder mit Bananen auf Monster wirft... deswegen finde ICH diese Altereinstufungen eher Sinnbefreit. Zumal die USK halt wirklich SEHR merkwürdig Spiele einstuft... Versuch doch lieber deinen Eltern zu zeigen, was du zocken willst, was der Sinn und die Competition ist und dann Diskutiert IHR darüber, ob das okay ist oder nicht. Dafür brauch man kein bürokratisches, staatliches Organ, was sagt, was geht, und was nicht geht.

Liebe Gruß

chris
 
Ich finde seine Einstellung in Ordnung. Vor allem das er seine Eltern nicht vera.... Will. Bin selbst Vater von zwei Teenagern und ich achte auch sehr auf die Altersfreigaben.
Bei shootern sieht es da aber wirklich sehr bescheiden aus.
 
@slawitsch

Ist schon toll wenn die USK für einen denkt und entscheidet, was die beste Erziehung für deine Kinder ist. Anstatt sich mit den Kindern und den Spielen und den Gedanken der Kinder beim spielen auseinanderzusetzen ist es wunderbar einfach, auf das USK Schild zu schauen. Ich würde mir da eine größere eigenverantwortliche Initiative der Eltern wünschen...

hier ein schöner Beitrag, warum die Einstufungen teilweise sehr fragwürdig sind: http://www.gameplorer.de/ausgespielt-die-usk-ein-notwendiges-uebel/
 
btw paysafecard ist doch auch erst ab 18^^

nen guter shooter ab 16? Mass Effect 3! super spiel
 
@chris
da stimm ich dir voll und ganz zu.

btw. wer von uns über 18-jährigen hat nicht schon vorher solche titel gespielt?
ich kann nur sagen, dass ich schon ein paar jährchen vor dem 18ten games spielte, die erst "ab 18" waren. bin bis heute ein braver bürger, nicht straffällig geworden, keine drogen (außer tabak und kaffee ;) - das lasten wir aber nicht den games an) verheiratet und vater. ich werde dem junior zwar auch grenzen setzen bei games, aber sicher nicht 1zu1 das, was die USK bzw PEGI auf die spiele/filme druckt. lieber selber mal ein bild machen und entscheiden was man kindern gaben kann und was nicht, und natürlich mit ihnen darüber sprechen.
 
Zurück
Oben