Schlechtes Internet = weniger FPS in Onlinespielen?

Phili007

Cadet 4th Year
Registriert
März 2014
Beiträge
73
Hallo

Ich spiele derzeit die Arma 2 Mod DayZ Epoch. Leider mit Lags... Allerdings finde ich folgendes sehr komisch:
Ich habe die gleiche Anzahl an FPS egal ob ich mit sehr niedrigen oder sehr hohen Details spiele. Immer zwischen 15 und 20 FPS. Normal müsste ich ja bei niedrigen Details deutlich mehr FPS erreichen.
Ich habe die Vermutung angestellt, dass es an meiner Internetverbindung liegt. Ich habe ein PC ohne integriertes WLAN und habe mir deshalb ein WLAN-Stick zugelegt ( http://www.amazon.de/AVM-FRITZ-WLAN...397687835&sr=8-2&keywords=wlan+stick+fritzbox ). Ich habe in meinem Zimmer mit diesem Stick mittelmäßigen Empfang (3 von 5 Striche)

Könnt ihm mir genaueres dazu sagen und helfen, damit ich mehr FPS erreiche?

Hier mal mein PC:

Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8200, 2,33 MHz
Mainboard: MSI-MS-7504VP-PV
Grafikkarte: Asus Radeon R270x
Arbeitsspeicher: 1x 2GB SDRAM + 1x 1GB SDRAM
Massenspeicher: WD 5000 AAKS 500GB
Netzteil: bequit system power 7 450w
Betriebssystem: Windows 7 64bit
 
liegt am CPU, der kann nicht mehr Bilder für die GRafikkarte vorbereiten. Wie krass du die Grafikauflösung einstellst ist hierbei egal.
 
Zuletzt bearbeitet:
liegt nicht am inet, sondern an deiner "antiken"-CPU.
 
Naja, deine CPU ist arg langsam. Arma2(auch die 3) ist eher ein CPU-Fresser. Bei deinem Fujitsu Siemens Board geht auch garnix, was übertakten angeht. Ganz ehrlich gesagt verstehe ich nicht, wieso du eine R9 270X damit vergewaltigst.
 
Wenn du die CPU auf 3 GHZ übertaktest, sollte wieder alles in Ordnung sein.
 
@Blueeye_x: Nur dumm das man ein P35/45 braucht, um einen Q8200 auf 3GHz zu bringen.. Und das ist beim TE ja eindeutig nicht vorhanden.
 
Könnt ihm mir genaueres dazu sagen und helfen, damit ich mehr FPS erreiche?

Zumindest bei Arma 3 hängen die FPS tatsächlich direkt von der eigenen Leitung ab. Hätte ich auch nicht für möglich gehalten. Das dein System nicht das neuste ist sollte auch klar sein.
 
@aurum: Bevor beim TE die Leitung dicht macht macht die Cpu dicht, da ich ein ziemlich ähnliches System habe kann ich das aus eigenem Leiden sagen ;)
 
Da wirds höchste Zeit für ne neue CPU (dann gezwungenermaßen auch Mainboard + RAM, da nicht mehr kompatibel.)

Also nen aktuellen i5 der 4000er Haswell Serie + Mainboard + 8GB RAM und dann wird deine R9 270X auch nicht mehr so extrem ausgebremst.
 
Mag sein - ein Bekannter hat ein potentes Spielesystem und bei ihm sinken die FPS immer wenn seine Leitung nicht mitspielt. Ist aber nicht bei allen Spielen so. Soweit ich weiß nur bei Arma und DayZ. ka warum ^^
 
Ein alter 2,3 Ghz Quad ist ja in den meisten Games sogar lansgamer als ein Core 2 Duo mit 3Ghz. Wenn du nicht übertakten kannst, wird die CPU in CPU lastigen Games wirklich wenig bringen.
 
Ich werde mir am Ende des Jahres einen komplett neuen PC kaufen... nur die Grafikkarte behalte ich. Bis dahin will ich aber dennoch mit etwas mehr FPS spielen :) Wäre es denn klug, ein neues Mainboard zu kaufen, mit dem ich dann den Quad Core auf 3Ghz prügeln kann. Wenn ja welches Mainboard?
 
Nein ist nicht sinnvoll, spar das Geld lieber für das neue System. Ich wage auch mal zu behaupten, dass sich selbst auf 3GHz die fps nicht in erträgliche Regionen bringen lassen.
 
Du hast ein Micro-ATX: 244 mm × 244 mm Board. Prüfe, ob ein normales ATX: 305 mm × 244 mm Board reinpasst ins Gehäuse. Ich hätt noch ein Gigabyte X38 DS4.
Das nächste Fragezeichen steht hinter deinem Ram, wenn das nur 667mhz Ram ist, wird übertakten schwierig. Aber nen 2GB Riegel 1066er hätt ich auch noch hier.
 
Phili007 schrieb:
Wäre es denn klug, ein neues Mainboard zu kaufen, mit dem ich dann den Quad Core auf 3Ghz prügeln kann. Wenn ja welches Mainboard?

absoluter unfug, wenn du am ende des jahres einen neuen pc kaufst.
jetzt in uralt hardware noch zu investieren um ein paar fps rauszukitzeln ist mMn der falsche weg.
entweder jetzt gleich aufrüsten (neue hardware nicht antiquiertes) oder einfach ein anderes game zocken, bzw mit niedrigen FPS leben.
 
Grafikkarte, HDD und Netzteil lassen sich ja übernehmen, brauchst ja bloss neues Mainboard + CPU + RAM. Allenfalls noch ein günstiges ATX Gehäuse dazu. Optimal wäre noch eine SSD mit 120 - 250 GB für Windows und einige Spiele (aber nicht zwingend nötig, geht auch ohne).
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben