Far Cry 3 Pc aufrüsten

[LA]Chris

Lt. Junior Grade
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
282
Heyho , undzwar will ich meinen PC aufrüsten , sodass ich Far Cry 3 auf Hoch/Sehr hoch spielen kann.
Ich will/kann nicht zuviel ausgeben , da ich nur ein Schüler bin.
Aber schreibt bitte mal wieviel es kosten würde und was ich austauschen soll.
(Ich glaub ich bin hier falsch , da es hier nur um Grafikkarten geht , aber ich hoffe ihr könnt mir trzdm. Helfen)

System:
Graka: Radeon HD 7750
Prozessor: AMD Athlon(tm) II X2 260 Processor 3.20 GHz
Bildschirmaufloesung: 1680x1050
RAM: 4gb
(Falls etwa fehlt bitte bescheid sagen)
 
Können tust du das auch mit dem jetztigen - nur halt mit wenig fps ;)
Wenn du 200FPS willst, dann schafft das wohl kein (kaum ein) Rechner der Welt @ höchsten Settings.

Wenn dein Mainboard nen AM3+ Mehrkerner verträgt: da einen kaufen ( nen FX-6xx0 Vishera 90-100€)

+ (in etwa)
Benchmarks konsultieren -> die Karte welche deine geforderten FPS bietet anschauen.
Wenn: Preis passt -> kaufen
Preis nicht passt -> tja, Pech gehabt xD bzw. nach gebrauchter Version ausschau halten.
 
Und Infos über dein aktuellen Prozessorkühler sowie Netzteil.

Ohne weitere Infos und deinen maximalen Budget hätte ich dir gesagt, weil du einen AM3 Prozessor hast, dass du dich auf ebay oder ähnlichen shops nach einen gebrauchten Phenom X4 oder X6 umschaust. Vorrausgesetzt, dein Mainboard unterstüzt die Prozessoren.
Sowie eine Grafikkarte in Richtung Radeon 7870, 7950, nVidia GTX 760.
Dein Ram besteht aus 1 oder 2 Riegeln ?
 
Mainboard: MSI - 760 GM-P23(FX) (MS-7641)
Sehe ich Netzteil + Prozessorkühler unter Everst Home?
Bei den Riegeln habe ich anscheinend nur einen Slot besetzt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Mainboard unterstützt Prozessoren bis zum FX8300, das heißt also, hier im Marktplatz oder auf Ebay gebraucht einen kaufen.

Um zu sehen welches Netzteil du hast musst du den PC aufmachen, gleiches gilt für den Kühler.

CPU: sowas in die Richtung: http://www.ebay.de/itm/AMD-Phenom-I..._Elektronik_Computer_CPUs&hash=item1e8a265ab4

Grafikkarte: http://www.ebay.de/itm/Club-3D-AMD-...er_Computer_Graphikkarten&hash=item3f33c98b83

Ram, einfach den billigsten 4GB Riegel den du mit änlichen Specs wie der bestehende sie hat, bekommst.

Dann solltest du (vorausgesetzt das Netzteil macht es mit) mit ca. 200-220€ hinkommen
 
Zuletzt bearbeitet:
[LA]Chris schrieb:
Mainboard: MSI - 760 GM-P23(FX) (MS-7641)
Sehe ich Netzteil + Prozessorkühler unter Everst Home?
Bei den Riegeln habe ich anscheinend nur einen Slot besetzt.

Everest Home?
U KIDDING?!?
AIDA64 ist aktuell, Alter.

Check das mal damit.

My 2 cents


FX-Star
 
Fürs Netzteil musst du das Gehäuse aufmachen und draufschauen. Da ist meistens so eine Tabelle auf der Seite;)

Prozessorkühler wirst du auch nicht per Software herausfinden.

@sascha87:
Das Mainboard verträgt nur max 95W CPUs. Alles andere darüber wird icht funktionieren.

€TE:
Du könntest also über einen Phenom II X4 945 oder Phenom II X6 1055 nachdenken. Teilweise gibts es glaube ich auch den 955er mit 95W. Ich glaube nur der ist sehr selten. Der 960T wäre auch noch ne Möglichkeit.
http://www.msi.com/product/mb/760GMP23_FX.html#/?div=CPUSupport
 
Moin zusammen,

ich fasse zusammen.

Du hast wenig knete am start, du bleibst bei 1680 * 1050?

Es wäre zuerst hilfreich was dein max buget ist, wenn du eh aufrüsten musst kannst du deine komponenten hier verkaufen die du nicht mehr benötigst.

Ich Persöhnlich würde eher dir raten das du es mal in betracht siehst auf intel zu wechseln und gpu ne hd 7870.
 
nen FX 6300 und ne hd 7870 oder R9 270x dazu auf 8gb ram und nen 64 bit OS erweitern dürfte der sinnvollste Weg sein, sofern du die Möglichkeit des OS-Upgrades und ein ausreichendes Netzteil hast (sollte stärker als 450W sein).
es wird dann um 200 - 250 € enden schätz ich.
Bei Gebrauchtkauf lohnt eher die Anschaffung einer neueren intel Plattform ab Sandy Bridge. Da sollte es genug Alternativen geben. Auch Xeon E3 oder non-k i5 /i7 können preiswert zu bekommen sein. Der Umstieg auf Intel ermöglicht dir dann auch die weitere Nutzung eines schwächeren Netzteils bis zur R9 270x Klasse an Grafikkarten (GTX660, Radeon HD7870 auch).
 
@obiwhite:
Mein Netzteil hat 450 Watt.
Und ich will nicht mehr wie 200-250 Euro ausgeben :)
 
Zuletzt bearbeitet:
[LA]Chris schrieb:
@obiwhite:
Mein Netzteil hat 450 Watt.
Und ich will nicht mehr wie 200-250 Euro ausgeben :)

Kommt Gebrauchtware für dich in Frage ?

Demnach würde ich mich nach Phenom X4 oder X6 Prozessoren umschauen. Und dann musst du schauen wegen einen CPU Kühler, ob wechle dabei sind oder dein jetziger gut genug ist.
Welche deine Mainboard unterstüzt (und ab welcher BIOS Version) siehst du hier:
http://de.msi.com/product/mb/760GM-P23--FX-.html#/?div=CPUSupport

Bei einen neukauf würde ich den FX 6300 nehmen.

Grafikkarte:
Eine Gebrauchte Radeon 7870, 7950 oder nvidia GTX 760
Wenn neu sein soll, dann eine R9 270X

Ram, einen weiteren mit 4 GB DDR3 1333Mhz um Dual Channel nutzen zu können.

Jenachdem was du dir raussuchst, bist du bei deinen 200-250€.
 
mit 450 watt solltest du beim fx 6300 und einer der genannten karten auskommen, solange du keine 10 festplatten einsetzt.
Zur Not musste etwas undervolten :D
 
hmmm... also ich muss schon sagen das es ziemlich eng wird mit max 250€. Gerade gestern hab ich in Hardwareluxx gesehn das ein flotter 500€ rechner übern tisch gegangen ist. i7 3770 mit 8gb ram und gtx 670. Ich kann es schlecht einschätzen was du noch für dein akutelles system bekommst, aber einen gebrauchten rechner für 500€ mit rechnung wäre doch auch eine option.
 
nen x4 640, ne 6870er bei ebay schießen und los geht die sache.

verkaufst deine cpu und deine graka und zahlst ca. 65€ für den spaß.

die 6870 bekommste für ca. 50€ und die cpu ungefähr auch.

ist die billigste variante und läuft dann definitiv flüssig.

einer meiner pc´s hat nen 640er amd und ne 6850, betrieben wird der an einem 20zoll samsung (1680/1050) und farcry 3 läuft mit vollen details 1a.

kannst mir es also glauben
 
Ich habe eine Frage...

... ich würde mir gerne eine neue Grafikkarte kaufen mit der ich z.B. BF 4 oder Far Cry 3 auf ultra zocken kann. Mein PC besteht aus ...

-Graka: AMD Radeon HD7770 1024 MB
- Arbeitsspeicher: 8 GB
-Festplatte 500GB
-Gehäuse: Thermaltake V3 Black Edition
-Mainboard: ASUS M5A78L-M/USB
-Betriebssystem W7 Home Premium
-Festplattenanschluss: SATA II (300MB/s)

Wenn mehr Informationen erforderlich sind kann ich die ebenfalls geben.
Ich habe auf Amazon geguckt und bin auf diese GraKarte gestoßen:

Gigabyte NVIDIA GeForce GTX 770 Grafikkarte (PCI-e, 4GB GDDR5 Speicher, DVI-I, DVI-D, HDMI, DisplayPort, 1 GPU)

Könnte man diese GraKarte ohne Probleme einbauen, sodass alle Komponenten und so weiter einwandfrei miteinander arbeiten ? Wenn ja könnte man mit der auch BF 4 auf ultra genauso wie Far Cry 3 zocken ?

Über Rückmeldung würde ich mich freuen. Wenn jemand andere GraKarten kennt die auf meinem PC laufen und passen mit der ich auf ultra zocken kann, würde ich mich freuen wenn diese Person mir bescheid geben kann.

Ich danke schonmal im Voraus für eure Unterstützung ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Danke.

LG IFIRiies2Play
 
ziemlich komisch zusammengestellter rechner...?

ist das ein komplett pc? wahrscheinlich..

wenn das netzteil passt kauf die 770gtx und gut- ist aber ne teure angelegenheit...

battelfield 4 und ultra halte ich für gewagt, nunja farcry 3 läuft sowieso auch auf schwächeren systemen.

fakt ist aber, dat deine aktuelle karte definitiv der flaschenhals ist und sollte upgedatet werden.
 
Zurück
Oben