keine Verbindung zu GMX via Outlook und Thunderbird

feivel001

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Seit der Umstellung auf SSL bei GMX kann ich weder über Outlook noch über Thunderbird auf mein Konto zugreifen. Egal was ich probiere, es kann keine Verbindung mit den Servern hergestellt werden. Ich habe mich echt schon durchs Internet gekämpft, aber nichts hilft. Auf meinem Android Smartphone funktioniert der Abruf einwandfrei. Ich dreh jetzt bald durch, der GMX-Support bietet keinen Support, außer man ruft an für schlappe 3,99 pro Minute in Österreich.

Hat jemand eine Idee?
Danke!
Chris
 
Einstellungen nochmal alle durchgehen oder eben 3.99 pro Minute zahlen.
Warum sollte es denn kostenlosen support geben? Oo
 
Dir ist hoffentlich bewusst, dass man die E-Mails bei GMX nur 3x innerhalb von 15 Minuten bei einem Freeaccount abrufen kann?
Wie oft fragt dein Handy die E-Mails ab?
 
GMX u. Web.de haben die Zugänge auf SSL/TLS umgestellt. Falls noch nicht geschehen, so brauchst du nur die Ports zu ändern.
 
Nur die Ports änder ist ja wohl nicht richtig mann muss schon auf SSL umstellen.
Hatte anfangs auch Probleme und hab das jetzt so eingestellt: Unbenannt-1.jpg
 
Logge Dich mal im Webinterface ein. War bei mir auch so, da die wg. der Geschichte mit den kompromittierten Emailadressen bei einigen Nutzern mit vielen fehlgeschlagenen Loginversuchen den Zugang bis zum Passwortwechsel gesperrt hatten. Hatte bei mir nix mit dem SSL Wechsel zu tun, es lief da einige Tage einwandfrei bis der externe Zugriff per Mailapplikation auf einmal nicht mehr möglich war, zumindest per Outlook 2013.
 
Port 587 oder auch 465 per SSL gehen beim Postausgangsserver. Musste mal probieren.
 
hey. danke für die vielen antworten. ich hab natürlich schon x-mal alles überprüft und nach anleitung gemacht. ich wär halt froh, nicht 100 euro fürs mail ausgeben zu müssen, wer weiß denn überhaupt, ob die mir weiterhelfen können (es macht mich schon sehr stutzig, dass es über thunderbird auch nicht geht).

übrigens konnte ich, zumindest früher, die emails öfter als 3 mal pro 15 minuten abrufen. mein handy hab ich nur aktiviert, um zu testen, obs damit geht. verwende es normalerweise nicht für emails. das kann also das problem nicht sein.

aus irgendeinem grund kann sich outlook und thunderbird nicht verbinden ... es ist zum k****n.

ich bin mit meinem latein am ende, um im netz find ich auch nichts
Ergänzung ()

achja. ich habe beim webinterface loginprobleme, es logt mich stets aus sicherheitsgründen aus und ich komme erst beim zweiten oder dritten versuch rein ... hab jetzt mal das passwort geändert. scheint auch nichts zu bringen ...
 
feivel001 schrieb:
Ergänzung ()

achja. ich habe beim webinterface loginprobleme, es logt mich stets aus sicherheitsgründen aus und ich komme erst beim zweiten oder dritten versuch rein ... hab jetzt mal das passwort geändert. scheint auch nichts zu bringen ...

Genau so war es bei mir auch. Nach der Änderung des PW kam ich aber erst nach 2-3 Tagen wieder per Outlook rein.
 
Hallo,

ich würde die Daten mal überprüfen und dazu ein kleine Freeware von Nirsoft nutzen:

Mail PassView - Link hierzu: http://www.nirsoft.net/utils/mailpv.html


Das Programm zeigt Dir die kompletten Daten der zwei Mailprogramme an mit denen diese Daten senden und empfangen. Passwörter im Klartext inclusive.

Vielleicht hat sich ein hartnäckiger Zahlendreher etabliert.


Grüßle


Christine A.


PS: es ist nicht ungewöhnlich, dass man GXM-Free-Konten mehrmals innerhablb von 15 Minuten abfragt - eine Garantie gibt es allerdings nicht und der jeweilige Server quittiert die Aktion mit einer Fehlermeldung. Warum es teilweise geht/nicht geht, erschließt sich mir nicht
 
Hey und guten Morgen und frohe Ostern!

Wie durch ein Wunder geht es seit gestern Abend wieder :-). Jetzt quält mich das schon seit Wochen und dann sowas. Wird wohl an der Passwortänderungen gelegen haben hrafnagaldr, und wie bei dir gehts erst nach ein paar Tagen.

Christine und sowieso allen, danke für die Antworten und nun frohe Ostern, egal an was ihr glaubt :-).

LG
Chris
 
GMX hat öfters kleine Problemchen in letzter Zeit, auch bei mir als Premium-Kunde.
Meist gehts wie bei dir nach einiger Zeit dann wieder. Hoffe, das bessert sich bald wieder.
 
Zurück
Oben