News Intels „Bay Trail“-NUC bekommt neuen Prozessor

Volker

Ost 1
Teammitglied
Registriert
Juni 2001
Beiträge
18.332
Intel hat heute erste Vorabdetails veröffentlicht, die über angehende Änderungen beim kleinsten NUC im eigenen Hause informieren. Aufgrund der Einstellung des Celeron N2820 wird die Variante auf das nächst größere Modell aufgewertet – inklusive aller damit verbundenen Boni.

Zur News: Intels „Bay Trail“-NUC bekommt neuen Prozessor
 
Eine Quad-Core-Variante wäre mir ja lieber. :freak:
 
Solange immer noch die Rasenmäherlüfter verbaut werden bleibt der NUC für mich leider komplett uninteressant...
 
uwae schrieb:
Solange immer noch die Rasenmäherlüfter verbaut werden bleibt der NUC für mich leider komplett uninteressant...

der ist aber quasi unhörbar ... zumindest laut div. tests ;)
 
masked__rider schrieb:
der ist aber quasi unhörbar ... zumindest laut div. tests ;)

Ja aber wenn ich bei 4K Wiedergabe meinen Kopf direkt auf den Lüfter lege dann höre ich den !!!!!111ElfElf?
 
SchmuseTigger schrieb:
Ja aber wenn ich bei 4K Wiedergabe meinen Kopf direkt auf den Lüfter lege dann höre ich den !!!!!111ElfElf?

ist ja unerhört :D
 
Na dann kann ich mir ja bald noch einen zweiten NUC zulegen und mal was anderes als openelec drauf installieren oder es kommt vorher noch eine neue passiv gekühlte ZBOX nano (falls ohne eingebautem Infrarot-Empfänger kann Zotac die behalten).
 
Ach, wie schade. Auch der neue Bay Trail-Prozessor wird den bekannten 24p-bug dank Ivy mit sich bringen... Insofern weiterhin uninteressant für einen günstigen OpenElec-htpc.
 
Ich frag mich viel eher, wann Intel mal einen HEVC/H265 decoder integriert... vorher sind die CPUs in Hinblick auf 4k nicht wirklich zukunftsweisend.
 
@The Law

Ist das so? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lag der 24p Bug am Chipsatz und nicht an der GPU.
 
calluna schrieb:
@The Law

Ist das so? Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, lag der 24p Bug am Chipsatz und nicht an der GPU.

Soweit ich das im xbmc.org Thread zum BayTrail NUC verfolgen konnte, soll es jede vierte Minute der Fall sein. Lasse mich aber gerne auch widerlegen!
 
uwae schrieb:
Solange immer noch die Rasenmäherlüfter verbaut werden bleibt der NUC für mich leider komplett uninteressant...

ja, weil ein kleiner lüfter ja gleich hohe lautstärke bedeutet :freak:
mal daran gedacht das so eine kiste auch sehr langsam drehen kann, wenn die CPU sehr wenig abwärme erzeugt? also so wie der 2830!
 
Bietet Quick Sync denn auch Vorteile in Bezug auf die Performance mit Silverlight?
So weit ich den Test richtig in Erinnerung habe, war das doch der Schwachpunkt dieses Modells.
 
The Law schrieb:
Ach, wie schade. Auch der neue Bay Trail-Prozessor wird den bekannten 24p-bug dank Ivy mit sich bringen... Insofern weiterhin uninteressant für einen günstigen OpenElec-htpc.

Hast du eine Quelle dazu?
Soweit ich hier http://www.avsforum.com/t/1333324/lets-set-this-straight-no-one-can-do-24p-consistently-well/1170 herauslesen konnte, ist Intel mittlerweile soweit dass es nur noch ca. alle 6 Stunden einen Ruckler geben soll. Damit könnte ich ehrlich gesagt leben. Hoffe das trifft auch auf diese kleinen NUCs von Intel oder ECS (ECS Liva) zu. Dann werde ich mir so ein Kistchen nämlich bald holen.
 
Zurück
Oben