• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 7 Millionen PlayStation 4

przszy

Lt. Commander
Registriert
Juni 2012
Beiträge
1.206
Der Erfolgskurs setzt sich fort: Nachdem Sony erst Anfang März weltweit über sechs Millionen verkaufte PlayStation 4 bekanntgegeben hatte, wurde nun die 7-Millionen-Marke geknackt. Damit hat Sony das im September 2013 gesteckte Ziel, fünf Millionen Exemplare der PlayStation 4 bis Ende April zu verkaufen, weit übertroffen.

Zur News: Sony verkauft über 7 Millionen PlayStation 4
 
Ja, dieser Verfügbarkeits-Mist geht mir auf den Geist.

Möchte auch eine und warte schon ewig. Aber 100€ mehr will ich dann auch nicht bezahlen. Dann warte ich eben noch bis zum Herbst. Im Sommer spiele ich ja sowieso nicht.

Aber warum, ist die Verfügbarkeit so schlecht? Produktionsprobleme oder ist die Nachfrage in Europa nicht so groß?
 
Tja und in einigen Städten und Dörfern warten die Spieler immer noch auf ihre Konsole. Klar gibt es immer wieder Leute, die Bilder ins Netz stellen mit dem Kommentar:"was wollt ihr? hier stehen immer 20 rum", aber das ist halt nicht überall der Fall. Wenn der Mediamarkt oder sonstiger Laden in Buxtehude 50 Stück hat, die einfach keiner kauft und der in Köln nicht, weil immer noch Vorbesteller die Priorität bei neuen Chargen haben, sollte man sich Gedanken machen, ob man die Teile nicht versucht in anderen Orten und Städten an den Mann zu bringen.

Naja immerhin hat Amazon grade noch 4 auf Lager, aber da streiken die ja grade. :D

Produktionsprobleme oder ist die Nachfrage in Europa nicht so groß?

Die kommen mit der Produktion teilweise einfach nicht nach.^^
 
Bei der Menge an Streams kann ja auch kein Mensch mehr durchschauen. Da fällt es schwer, die Spreu vom Weizen zu trennen.

Ich freu mich auf jeden Fall für Sony, auch wenn ich inzwischen von Konsole auf PC gewechselt hab.
 
Hi,

Naja immerhin hat Amazon grade noch 4 auf Lager, aber da streiken die ja grade.

Wir auch von einem anderen Anbieter verkauft. Dazu noch um 100€ teurer als es vorgesehen ist.

Aber eigentlich warte ich eh auf das neue Mortal Kombat. Und dazu brauche ich die PS4. :)
 
Aktuell ist die Verfügbarkeit der PlayStation 4 jedoch weiterhin eingeschränkt, so dass die Nachfrage nicht bedient werden kann.

In Japan verkaufen sich angeblich nur ~15.000 Stück pro Woche, bei zoolert (USA) ist die PS4 bei Walmart, Bestbuy, Amazon als "in stock" gelistet. Ich glaub die Geschichte mit der knappen Verfügbarkeit nicht mehr ganz.
 
Bin mal gespannt ob sich die Verfügbarkeit der Playstation 4 bessert bevor die PS5 rauskommt. /Ironie Ende ...
 
Mikey158 schrieb:
Aber warum, ist die Verfügbarkeit so schlecht? Produktionsprobleme oder ist die Nachfrage in Europa nicht so groß?

Die Verfügbarkeit ist so schlecht, weil die Nachfrage so gross ist.

Ansonsten hervorragende Zahlen. Letztes Jahr hiess es noch, Konsolen sind tot, nun denn, Sony beweist im Moment eindrucksvoll das Gegenteil.
 
Numrollen schrieb:
Warum freust du dich für Sony? Haben die es nötig? Sind die so sozial?

Weder noch, ich bin einfach nur ein F4nBoI -.-
 
realAudioslave schrieb:
Die Verfügbarkeit ist so schlecht, weil die Nachfrage so gross ist.

Ansonsten hervorragende Zahlen. Letztes Jahr hiess es noch, Konsolen sind tot, nun denn, Sony beweist im Moment eindrucksvoll das Gegenteil.

Das wird auch immer mehr. Der PC Markt ist zwar nicht tot, aber viele Menschen wechseln immer mehr zu Smartphones, Tablets fürs surfen und kaufen sich zum Zocken 'ne Konsole. Ja, hier im Forum die wenigsten, aber so schauts halt aus.
 
Mikey158 schrieb:
Aber warum, ist die Verfügbarkeit so schlecht? Produktionsprobleme oder ist die Nachfrage in Europa nicht so groß?

Weltweite Nachfrage immer noch deutlich höher als die Produktion her gibt. Während MS viele Konsolen in den Handel verkauft (die dann da auf Lager rum stehen), werden die PS4 direkt verkauft.

Gut für Sony würde ich sagen ;)
 
Gorby schrieb:
Naja, macht gut 18 Viewer pro Stream im Schnitt. Ergo: es interessiert keine Sau was die Konsoleros da daddln :D

falsche Herangehensweise.
Viele streamen ihre Spiele nur weil einer Ihrer Freunde fragt ob er zukucken kann.
Und darum geht es meiner Meinung nach auch.
Jemand hat Spiel X, man geht schnell zusammen in den Sprechchat und der eine streamt sein spiel während der andere mit seinem Freund labern kann und ihm beim Spiel zusehen kann.
Super Sache ist das.
 
Die eher schwache Verfügbarkeit der PS4 ist doch gar kein Beinbruch. Wie wir wissen, kommen die wirklich ordentlichen Modelle doch eh immer erst 1-2 Jahre nach Marktstart in die Läden. Da sind dann die ganzen Kinderkrankheiten behoben und man kann seine Spiele daddeln, ohne dauernd graue Haare zu bekommen. Noch dazu sind die Teile dann auch schon teils deutlich günstiger zu haben.

Mal schauen, ob ich mir vielleicht in nem Jahr ne PS4 zulege. Die PS3 hab ich ausgelassen und meine PS2 nutze ich auch schon lange nicht mehr. Der PC reicht eigentlich als Spieleplattform.
 
Und warum wird die Wii U überhaupt hier nicht erwähnt. Hat ca 6 Millionen verkauft bis jetzt MEHR als die Xbox One!

Ich personlich kann überhaupt nicht verstehen warum es so gut weg geht. Kaum gute Spiele und kostet 399€............ Praktisch nur eine "Grafikupdate" für die PS3....... Spielerisch nix neues ........
 
hab mir auch eine gegönnt bei amazon im bundle. 500 euro für ps4, knack,infamous,Killzone und war auch lieferbar. Die drei Games wurden für ca. 150 Euro verkauft.Davor hatte ich noch eine von Saturn und die ging auch weg für 500 also 100Euro+. Also habe ich meine jetzige für 250 Euro bekommen :D
Als ich mit der bestellung fertig war, war es auch schon wieder ausverkauft.
man muss halt immer wieder schauen und glück haben.

Hab mir gestern auch noch Assassins Creed gegönnt und kann nur sagen WOW. Die Grafik ist so hammer Geil und Flüssig.
Es war die richtige Entscheidung,mich von meinem gaming PC(I2500/7950) zu trennen. Das konnte Assassinscreed auch so hübsch darstellen aber nicht so flüssig.
;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
realAudioslave schrieb:
Die Verfügbarkeit ist so schlecht, weil die Nachfrage so gross ist.

Einmal das und außerdem weil man in über 50 Ländern gleichzeitig released hat. ;)

Mir persönlich geht dieses ganze Verkaufszahlen Geblubber auf den Geist, als ob es nur einen mm den Spielspaß oder die verfügbaren Spiele steigern würde. Lächerlich.

Was ist nur aus den Gamern geworden?! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Informer schrieb:
Die Erkenntnis Software sells Hardware ist damit wohl hinfällig.

Diesen "Witz" hab ich nie verstanden. Software gibt es genug, keine Ahnung, wo du da Probleme siehst.

pookpook schrieb:
Und warum wird die Wii U überhaupt hier nicht erwähnt. Hat ca 6 Millionen verkauft bis jetzt MEHR als die Xbox One!

Weil die Wii U für die 6 Miliionen 1 1/2 Jahre gebraucht hat und 1 Jahr vor den beiden Konkurrenten Playstation und Xbox released wurde. Aber der Tag, an dem die Xbox One die Wii U offiziell überholt wird interessant^^
 
Zurück
Oben