• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 7 Millionen PlayStation 4

Also ich finde die PS4 mittlerweile richtig gut was die Spieleauswahl betrifft - in Bezug aufs erste halbe Jahr.

Killzone (Singleplayer gut, Mutlitplayer für zwischendurch ordentlich)
Infamous Second Son (war echt ok, Grafik, englische Sprachausgabe, papertrail missionen mit smartphone - saubere Sache)
diverse PS+ Spiele wie Dead Nation - auch für zwischendurch mit Kumpel ballern - macht Laune

Der oberhammer ist und bleibt NBA 2K14. Wahnsinns Spiel, geile Grafik, Gameplay, Präsentation. Nahezu perfekt.

Es ist kein Exclusive, aber es ist es wert eine Next Gen Konsole zu Hause zu haben.

Alles natürlich in Bezug auf: "Spiele die man selbst mag."
 
Ich bin trotzdem mal gespannt, was die E3 im Juni so zu bieten hat. Die letzte große Ankündigung war ja Uncharted 4. Bin sehr gespannt, wie sich Sony auf die angekündigte Spiele-Offensive von MS ("Games, Games, Games!) vorbereitet. Ich hoffe jedenfalls, dass neben der Wiederbelebung aler Franchises (Crash Bandicoot und Co.) auch wieder einige völlig neue Titel ihren Weg auf die PS4 finden.



Btw:

92480900-medium.jpg
 
hmm, bisschen teuer und vor allem wird die Grafik nicht viel besser sein (ich habe PS3 und PC Version - super Steamangebot^^). Da hätte ich nach beiden Seasons lieber eine Completedition.
Trotzdem toll für die Leute, die es noch nicht gespielt haben.
 
AshS schrieb:
Für mich würden eigentlich schon 3 Exklusivtitel reichen, ein Nachfolger für Agile Warrior F-111X, Novastorm und Project Overkill, waren alles mal Top PS1 Spiele die das maximale aus der Kiste rausholten bis zu diversen FPS Lags.

Einen würdigen Nachfolger für Novastorm such ich auch schon seit Jahren. Wobei ja die originale PC Version noch etwas besser war als die PS1 Adaption. Aber das Spiel ist absolut genial, derart gutes und abwechslungsreiches Leveldesign sucht einfach seinesgleichen. Dazu die geniale Musik. Das Spiel packt einen einfach.

Aktuell nutz ich meine PS4 vor allem für Resogun, aber das war mir vorher schon klar ;-) die wirklich interessanten Spiele kommen für mich auch erst noch. Wobei für zwischendurch ist auch n AC4 ganz ok (mehr aber auch nicht)


Und n Tipp für diejenigen die eine PS4 zum Normalpreis wollen: sucht euch einen Laden der Vorbestellungen annimmt und lasst euch auf die Liste setzen. Hab ich Mitte März auch gemacht und seit Anfang April steht sie hier. geht also, man muss nur etwas Geduld haben (was vielen wohl aber mittlerweile zu fehlen scheint...)
 
Eigentlich hab ich mich für Infamous nicht sonderlich interessiert. Aber nachdem ich den folgenden Screenshot gesehen habe bin ich der Meinung, dass ich das Game dann doch mal austesten muss :).

BljKkeHIcAAqJIC.jpg:orig


Andererseits, Killzone, Infamous, Knack und Co. werden mit Sicherheit zu Weihnachten für nen Attraktivitätsschub von PSN+ sorgen ;).
 
Hackedicht schrieb:
Eigentlich hab ich mich für Infamous nicht sonderlich interessiert. Aber nachdem ich den folgenden Screenshot gesehen habe bin ich der Meinung, dass ich das Game dann doch mal austesten muss :).

Ha ! Hackedicht ist eine Grafikhure, ich wusste es ;)
Das sieht aber auch verdammt genial aus ... meine Fresse ...

Was PS+ angeht bin ich ja auch noch gespannt, ich sammle ja schon fleißig die Spiele für den Fall dass dann eines Tages eine PS4 bei mir steht - da ich aber echt noch viel zu gut mit Spielen versorgt bin, wird es erst 2015, oder gar 2016 so weit sein.
Allerdings werde ich dann so sehr mit Spielen durch PS+ bombardiert, dass ich mir nicht ein einziges Game werde kaufen müssen :D
 
Geht mir bei infamouse genauso. Gute Grafik aber das Spiel selbst ist mir zu weit entfernt von der Realität.

Wer testen will, kauft es sich einfach bei Amazon gebraucht, danach kann man es da wieder verkaufen. Praktisch eine zu 90% Geld zurück Garantie. So mach ich es immer bei Spielen die ich nicht behalten will.

Aber momentan kaufe ich mir gar keine Spiele. Das ist immer noch besser als wenn man zu viele in kurzer Zeit spielt. Das verdirbt nur den Spaß, denn Nudeln esse ich auch nicht täglich damit sie mir in 2 Tagen zum Hälse raushängen.
 
Zuletzt bearbeitet:
http://www.youtube.com/watch?v=pJ5v1LyapKI

Das Spiel zeigt wirkliche Next Gen Grafik. Absolut flüssiges Gameplay - und in der Nacht ist das mit der Neon Kraft ein absolutes Schauspiel. Die Story ist ok, das drumherum kommt in keinster Weise an so etwas wie GTA heran. Die Autos kann man nicht benutzen, die Stadt ist sehr klein (vielleicht so groß wie Manhattan in GTA IV). Die Passanten sind auch da, aber nicht in die Welt eingebunden. Die Nebenmissionen sind nicht der Rede wert.
Super sind die Sprühdosenmalereien, die man mit dem Controller selber machen muss, indem man den Controller z.B. schütteln muss um die Spraydose zu schütteln

Mein Lieblingsbild: ps4-infamous-second-son-spray-painting-the-city.jpg

Trotzdem, wer auf Superkräfte steht, sollte sich das Spiel holen.
 
Zuletzt bearbeitet:
infamous ss ist imo das beste current gen Spiel.
Ich habs gesuchtet wie blöd. Macht richtig bock das Spiel und finds auch besser als die ersten beiden Teile.
Das Gameplay mag dem ein oder anderen evtl etwas eintönig vorkommen, aber das kommt halt auch auf den Spielstil an. Wer immer das geliche macht kann keine abwechslung erwarten.
Die Grafik ist extrem gut, die Story imo genau richtige Länge. Nebenmissionen sind halt ein wenig meh, aber für ein so frühes Spiel bin ich mehr als zufrieden.
Super Spiel.


Aktuell sitze ich dann an Trials Fusion.
Auch richtig geiles Spiel.
Hatte die Vorgänger ja nie gespielt aus Ermangelung an einer Xbox aber ich werd sie mir wohl jetzt auch für PC holen.
 
Geht mir bei infamouse genauso. Gute Grafik aber das Spiel selbst ist mir zu weit entfernt von der Realität.

Wer testen will, kauft es sich einfach bei Amazon gebraucht, danach kann man es da wieder verkaufen. Praktisch eine zu 90% Geld zurück Garantie. So mach ich es immer bei Spielen die ich nicht behalten will.
 
Wie kommst du auf 90%?

Allein die Verkaufsgebühren betragen schon 15% + 1,14€. :)

Aktuell günstigster Preis: 45,39€ + 3€ Versand.
Selbst wenn ich das Spiel wieder für 45,39€ verkaufen sollte, komme ich auf 37,44€ + 3€ Versandkostenpauschale.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, dann kommen wir vielleicht auf 89,5%. Ist doch scheißegal. Ich habe die 90% nur über den Daumen gepeilt. Denn meistens kommt das ungefähr hin.

Wer es neu kauft, macht richtig Minus. Bei den Preisen braucht kein Entwickler erwarten, dass die Spieler das gern machen. Das treibt den Gebrauchthandel nur noch mehr an. Kein Spiel ist 70€ wert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kein Spiel ist 70€ wert
Würde ich bei manch wunderbaren Geschichten nicht unterschreiben, aber lassen wir diese Geiz Diskussion. 70€ zahlt man auch nur in Deutschland. Importspiele mit deutschen Ton = viel Ersparniss, aber wer auf den deutschen Ton verzichtet kann fürs gleiche Geld viel mehr Spiele kriegen^^
 
Ich komme in diesem Beispiel ohne Wertverlust auf 77%, aber egal. ;)

Dass kein Spiel 70€ wert ist, finde ich auch. Ich miete mir meistens die Spiele für je 7 Tage über den Verleihshop. Gegenüber deiner Amazon-Variante hat das den Vorteil, dass ich keine Probleme beim Kauf und Wiederverkauf befürchten muss wie ,,Der Zustand weicht von der Beschreibung ab." oder ,,Ich habe den Artikel nie bekommen.". :o
 
Zuletzt bearbeitet:
Spiel ist toll, aber zu kurz, Platin ist relativ schnell gemacht, und ich finde ab diesem Zeitpunkt hat es kaum Wiederspielwert. Ich bin sogar momentan wieder auf der PS3 unterwegs mit der MGS HD Collection, und in Peace Walker habe ich schon 100 Stunden verbracht und kein Ende in Sicht. Das einzige Game auf den neuen Konsolen ist Fifa14 und Warframe (Free to Play) wo mehr Zeit verbracht wurde.

Schön, 7 Millionen Konsolen warten ungeduldig auf neue Games!
 
irgendwas macht ihr falsch.

meine xbox 360 ist seit gta5 nicht mehr an gewesen.
und wird sie auch erst wieder, wenn es south park günstig genug gibt


titanfall und killer instinct kann man locker hunderte stunde zocken, ohne langeweile


aber mittlerweile kaufen die ps4 käufter doch genug spiele.
heißt das aber, dass sie die zwar kaufen, aber nicht exzessiv genug spielen? wobei die metal gear demo ja z.b niemand 50 stunden gespielt haben wird. also kann das schon sein.
 
Die Metal Gear Demo habe ich aber schon länger gespielt wie beispielsweise Killzone oder eben Infamous, man spielt ja auch nicht jedes Spiel exzessiv.

Klar kann man Games wie BF4, Killzone 4, Titanfall, Fifa14, Forza oder andere Games suchten, aber meistens legt man sich ja auf ein Spiel fest ich zumindest, und ich hänge gerade im MGS Universum fest, und ich bin einfach fasziniert von Story Gameplay, Musik etc., dafür lasse ich gerade alle Next Gens liegen.

Ich bin schon ganz froh das ich mich nicht von einem bestimmten System abhängig mache, mit 5 Konsolen habe ich immer Futter, und bisher habe ich auf den neuen Konsolen noch nichts gesehen was für mich wirklich einen Kaufgrund darstellt. PS4 und Xbox One habe ich nur gekauft aus dem Grund haben will, ich beiß mich aber gerade selbst wenn ich beispielsweise heute Prospekte lese wo das Titanfall Bundle dann für 388€ angeboten wird :freak:

PS: http://www.computerbild.de/artikel/cbs-News-PS4-Metal-Gear-Solid-5-Ground-Zeroes-DLC-10014393.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben