• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 7 Millionen PlayStation 4

@pookpook Die WiiU wird nicht erwähnt weil sie es in einem vielfachen der Zeit geschafft hat mehr Einheiten abzusetzen als die Xbone. Das ist weder ein Kunststück noch gut für Nintendo. Die WiiU verkauft sich nach wie vor äußerst schlecht und schleppend (die One setzt ein vielfaches pro Woche ab) und aktuell würde mir obwohl ich mich auf allen möglichen Seiten informiere auch kein einziger 3rd Party Titel einfallen, der dieses Jahr für die WiiU angekündigt ist. Schon gar kein Exklusivtitel. So mager war das Spieleangebot für Nintendo nichtmal während der Gamecube-Zeit, wo ich eigentlich ganz glücklich mit meinem Gamecube war. Und die Nintendo -IPs allein reichen eben doch nicht aus.
 
realAudioslave schrieb:
Die Verfügbarkeit ist so schlecht, weil die Nachfrage so gross ist.

Einmal das und außerdem weil man in über 50 Ländern gleichzeitig released hat. ;)

Mir persönlich geht dieses ganze Verkaufszahlen Geblubber auf den Geist, als ob es nur einen mm den Spielspaß oder die verfügbaren Spiele steigern würde. Lächerlich.

Was ist nur aus den Gamern geworden?! ;)

Informer schrieb:
Die Erkenntnis Software sells Hardware ist damit wohl hinfällig.

Ja anscheinend und Gamer mutieren zu einem Haufen Konsumgroupies.
 
Aussage bei uns im Saturn: Wenn man vorbestellt hat man innerhalb von 5 Tagen eine, es kommen immer mal wieder welche rein und die Vorbestellerliste ist inzwischen relativ kurz. Manchmal haben sie auch 3-4 mehr da, die rücken sie aber nur auf Nachfrage raus
 
Wer sich zum Wechsel auf eine neue Konsolenplattform entschieden hat, weil man einfach nach so vielen Jahre Lust auf etwas Neues und ein schönes Stück Technik hatte, dann darf man sich bei solchen Meldungen durchaus freuen. Je mehr Erdenbürger ebenfalls einsteigen, desto größer wird die Hardwarebasis für die Spielehersteller und desto schneller kommen Blockbuster auf die PS4. Ganz einfach.

Wenn man ein Freund dieses Hobbys ist, dann darf man sich auch freuen, wenn es auf dem Markt brummt und die Anbieter kommerziell erfolgreich sind.

Derzeit sind noch immer die Fans und "Habenwoller" die PS4 Kunden. Sobald die Spiele dann auch "Next-Gen" sind und es wieder heißt "Software sells Hardware", müssen nochmal deutlich mehr Kisten verkauft werden. Darum wünsche ich weiterhin Sony, MS, Nintendo, Valve und allen anderen Beteiligten gute Geschäfte.
 
dgschrei schrieb:
und aktuell würde mir obwohl ich mich auf allen möglichen Seiten informiere auch kein einziger 3rd Party Titel einfallen, der dieses Jahr für die WiiU angekündigt ist. Schon gar kein Exklusivtitel. So mager war das Spieleangebot für Nintendo nichtmal während der Gamecube-Zeit, wo ich eigentlich ganz glücklich mit meinem Gamecube war. Und die Nintendo -IPs allein reichen eben doch nicht aus.

Es kommen jetzt massig Indie Titel auf die Wii. Ob das reicht neben den AAA-Nintendo Titeln? Denke persönlich nicht. Aber Nintendo war schon immer anders. Also man hat sich das Ding ja eh nie für sowas wie CoD oder BF gekauft.

Schwer zu sagen. Ich wünsche Nintendo auf jeden Fall viel Glück und hoffe das sie nicht den Weg von Sega gehen (reiner Publisher ohne Hardware (wobei Nintendo hat ja noch den 3DS der sich wohl sehr gut verkauft)
 
realAudioslave schrieb:
Diesen "Witz" hab ich nie verstanden. Software gibt es genug, keine Ahnung, wo du da Probleme siehst.

Das ist kein Witz sondern ein ungeschriebenes Gesetz und gilt auch heute noch.

Einfaches Beispiel gefällig? Du möchtest Titel xyz zocken und dein Rechner ist zu alt... also kaufst du dir für 200 EUR eine neue Graka. DirectX11 Titel laufen nur unter Windows 7... Für Mario Kart 8 brauchst du eine WiiU... Evolve kommt nur auf PS4/Xone raus...
Ergänzung ()

daddel_lars schrieb:
Sobald die Spiele dann auch "Next-Gen" sind und es wieder heißt "Software sells Hardware", müssen nochmal deutlich mehr Kisten verkauft werden. Darum wünsche ich weiterhin Sony, MS, Nintendo, Valve und allen anderen Beteiligten gute Geschäfte.

So sieht es aus... :)
 
Informer schrieb:
Die Erkenntnis Software sells Hardware ist damit wohl hinfällig.

Nicht wirklich. Im Gegenteil.

Bestes Beispiel ist doch die Wii U. Es gibt kaum Software (Nintendo selbst halt), also wird die Hardware nicht gekauft. Deshalb kommt dann kein Publisher auf die Idee Spiele drauf zu entwickeln, weil hat ja keiner. Und das ist dann ein Teufelskreis.

Wobei es gerade in Japan so ist, dass es da System Seller gibt. Also es reicht ein einziges Spiel (Monster Hunter z.B. für die Wii U) und die kaufen sich das System um ein Spiel dann spielen zu können.

Wii hat ja inzwischen sogar paar gute Spiele. Kauft trotzdem in Europa keiner.

Jetzt bei den Spielen der PS4 und dem Hardware sells Software. Du hast schon Recht, dass es Recht wenig Next-Gen Games gab um einem das wirklich zu verkaufen. Also vor allem nach Launch dann erst mal länger (6 Monate?) Ruhe bis wieder Kracher wie Titanfall oder Infamous zu bekommen.

Aber man weiß ja was kommt und hat die Dinger ja dann auch mit dem Versprechen auf neue Games gekauft. Und soo wenig Games (mit den Indie Titeln) gibt es ja im Moment auch nicht. Also man findet wohl schon was zu spielen drauf.

Und wird doch wieder mehr werden. Spiele Entwicklung dauert halt.
 
Mikey158 schrieb:
Ja, dieser Verfügbarkeits-Mist geht mir auf den Geist.

Möchte auch eine und warte schon ewig. Aber 100€ mehr will ich dann auch nicht bezahlen.

War doch vor zwei Wochen oder so für den Normalpreis auf Amazon zu haben.
Hatte sofort bestellt und nach einem Tag Infamous zocken die Kiste wieder verkauft, weil Watch Dogs, Driveclub und GT auf sich warten lassen..
Das Spiel ist so ein Müll, der Steuerung sei Dank. AC4 ist da um Welten besser.
 
7 Mio AMD APUs !!!
 
Mal ne Frage: Geht 3D BluRay mittlerweile ?
 
Ich personlich kann überhaupt nicht verstehen warum es so gut weg geht. Kaum gute Spiele und kostet 399€
Die PS4 ist wegen The Last of Us die erste Konsole ever die ich mir wohl holen werde, wohl erst zum 2. Teil von TLoU in ein paar Jahren, aber immerhin. Das hat noch keine geschafft. Wenn bis dahin der Preis fällt und dann alle Blu Rays Supportet werden, solls mir auch recht sein.

Graz an AMD, die Gewinner der 3 neuen Konsolen.
 
Zuletzt bearbeitet:
dMopp schrieb:
Mal ne Frage: Geht 3D BluRay mittlerweile ?

Ich sag mal NEIN. Es wurde nichts vermeldet. Getestet habe ich es aber noch nicht.
 
Also, in Baden Württemberg, in der Stadt albstadt gibt es genug ps4 im Media Markt. Letzte Woche waren es über 10 Stück. Für ca 500 Euro, waren glaub 2 Games dabei....
 
summer46 schrieb:
Hab mir gestern auch noch Assassins Creed gegönnt und kann nur sagen WOW. Die Grafik ist so hammer Geil und Flüssig.
Es war die richtige Entscheidung,mich von meinem gaming PC(I2500/7950) zu trennen. Das konnte Assassinscreed auch so hübsch darstellen aber nicht so flüssig.
;-)

Da sieht man das ein PC sowieso nichts für dich war! :rolleyes:
 
Gratulation an Sony! Ihre Konsole ist ja auch ziemlich gut. (Gut gepokert, mit dem GDDR5.)

Zur Verfügbarkeit: Im Mediamarkt hier in der Nähe waren gestern mehr PS4 als Xbox One zu haben: 13 oder 14 Stück.
Alle im Killzone-Bundle (mit zweitem Controller und Kamera) für 499€.
 
@ c137

Ich bin grad in München auf Tour, in welchem MM genau gabs die Teile denn, vlt ruf ich da mal an :).

Andererseits, auf richtige "must have" Titel warte ich nach wie vor...
 
Kasmopaya schrieb:
Die PS4 ist wegen The Last of Us die erste Konsole ever die ich mir wohl holen werde, wohl erst zum 2. Teil von TLoU in ein paar Jahren, aber immerhin. Das hat noch keine geschafft. Wenn bis dahin der Preis fällt und dann alle Blu Rays Supportet werden, solls mir auch recht sein.

TLoU wird im Sommer als Remastered Ediotio inkl. The Left Behind für die PS4 Released. Musst also nicht ein paar Jahre warten! ;)
 
Informer schrieb:
Die Erkenntnis Software sells Hardware ist damit wohl hinfällig.

bei der ps4 ja. dort kaufen die leute einfach nur die hardware

wobei die attachrate jetzt natürlich deutlich zugenommen hat von 2.2 im januar/februar auf 2.9 ende märz (infamous, metal gear solid und mlb kamen raus)


die verfügbarkeit ist aber ausreichend gegeben. nur eben in deutschland nicht

usa, uk, japen, spanien, italien, (frankreich, weiß ich nicht) ist das teil aber problemlos zu bekommen
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt für mich genau 3 Gründe ne PS4 zu kaufen, leider ist noch nicht einer verfügbar :(

WatchDogs, GTA5, 3DBluRay. Ich denke mal das wird noch ne Weile so bleiben, schade eigentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben