• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Sony verkauft über 7 Millionen PlayStation 4

onkel_axel schrieb:
bei der ps4 ja. dort kaufen die leute einfach nur die hardware

Was für ein Blödsinn, die PS4 hat mehr Titel im Angebot als die Xbox One. Obs den Geschmack trifft ist eine andere Frage, die ist aber höchst subjektiv.
 
audioph1le schrieb:
War doch vor zwei Wochen oder so für den Normalpreis auf Amazon zu haben.
Hatte sofort bestellt und nach einem Tag Infamous zocken die Kiste wieder verkauft, weil Watch Dogs, Driveclub und GT auf sich warten lassen..
Das Spiel ist so ein Müll, der Steuerung sei Dank. AC4 ist da um Welten besser.

Du kaufst dir die PS4 wegen einen einzigen Spiel was du nicht kennst und verkaufst sie wieder weil es dir nicht gefällt. Und wenn dann driveclub und watch dogs raus kommen, kaufst du dir nochmal eine der Konsolen oder wie?
Dazu fällt mir nur ein --->Omg Depp


Bin mal gespannt wann ich eine bekomme.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
SchmuseTigger schrieb:
Und noch mal über 4 in der X-Box One ;)

Und noch mal 6+ mio kleine AMD GPUs dank WiiU !



SchmuseTigger schrieb:
Jetzt bei den Spielen der PS4 und dem Hardware sells Software....
Aber man weiß ja was kommt und hat die Dinger ja dann auch mit dem Versprechen auf neue Games gekauft.

Die PS4 hat sich genau aus dem Marketing und dem Brand von Sony super verkauft. Next-Gen und 1080p sind offensichtlich die großen Wörter der neuen Generaion. Asynchrones Gameplay oder Motion Control sind sicherlich den wenigsten bekannt und vom Marketing nicht richtig genützt worden. Besonders Kinect assozieren viele Leute nur mit irgendwelchen Tanzgames, dabei gäbe es viele Optionen wie man das einbauen können.
Naja egal, die PS4 verkauft sich sicherlich deshalb so gut, weil die meisten Leute die Nachfolger ihrer Lieblings-Titel spielen wollen und die PS4 als die " GPU stärkste" Konsole wird jene Titel wohl mit Sicherheit bekommen, verkauft sie sich ja auch als die "(3rd Party) Gaming Konsole".
Nintendo hat das im Vergleich "schlechter" gemacht. Pro Konsole kommt meist nur ein 3D Mario, ein Zelda, ein Smash Bros.U, ein Mario Kart. Doch Garantie, dass ein Nachfolger kommt, gibt es keine, sondern es muss immer angewartet werden bis es verkündet wird. Beispiel wäre das F-Zero, dass sicherlich noch eine Fan-Base hätte und besonders dank der WiiU Hardware-Power, könnte ich mir einen gelungen Nachfolger vorstellen. Die Hardware, ist zwar nicht so "potent" wie jene von der XOne und PS4, doch schafft Nintendo bis jetzt ihre selbstentworfenen Games mit 720p oder sogar 1080p mit konstanten 60 Frames zum Laufen zu bringen. Und wenn ich Konstant sage, dann spreche ich von 60 frames in jeder Sekunde und keinen Framedrope auf 59 oder weniger. Beispiel Mario 3D World. Auch braucht man so gut wie keinen Patch. Die letzten zwei Patches die ich für ein Nintendo Game geladen habe, die keine neuen gratis Maps oder DLCs waren, war New Super Mario Bros.U Pro Controller Unterstützung und beim neuen Donkey Kong dass sich im Level 3 eine Tür öffnet die manchmal zu blieb.
Jetzt wird es am 30 Mai spannend, denn nicht jeder der Mario Kart 8 zocken möchte hat bereits eine WiiU, einfach aus dem Grund weil die meisten Nintendo Fans immer abwarten, bis ihre Fan-Games auf den Markt sind und diese auch die übliche Nintendo Qualität einhalten. Solange Nintendo nicht jene Titel rausbringt, wleche die jeweilige Fan-Gruppe spielen möchte, werden sie ihr "Potential" nicht abschöpfen können, besonders wenn sie bis Datum keine ordentlichen "Gamepad" Games mit asynchronen Gameplay auf den Markt bringen. Besonders aufgrund des Input Lag wären hier Titel über die Schnittstelle Controller möglich, die so auf einer XOne mit SmartGlass oder Vita + PS4 Kombi nicht laufen würde.
Aber auch hier ist die Werbung Sony stärker als jene von Nintendo, die den Eindruck geben, das "gleiche" anzubieten. Aber ja selber Schuld Nintendo, man kann nur hoffen, dass sie draus lernen, besonders in den letzten Tage Activison erzählt hat, dass sie Skylanders ursprünglich Nintendo exklusive machen wollte, aber Nintendo nicht konkret die Chance ergriffen hat.

Naja, ich bin weit abgeschweift. Ich bin der Meinung (bezüglich Software sells Hardware), es wird spannend, wieviele WiiU Nintendo am 30 Mai (Mario Kart Release) verkaufen kann, besonders falls es zu keiner Preisreduktion kommt. Immerhin kann man neben Mario Kart auch schon eine Menge exklusive Titel abgreifen.
Auch bin ich gespannt, wieviele Konsolen die PS4 sobald erste exklsice Titel kommen zusätzlich verkaufen kann. Denn first Party Games, waren zwar meist gut, aber von der Verkaufszahlen meist auch hinter den 3rd Party Developer und das trotz viel Marketing, wo im Vergleich Nintendo meist vllt gerade mal ein Werbespot auf einem Sender macht. Man braucht sich ja nur mal die Verkaufszahlen (sind geschätzt) von VGChartz anschauen.
PS3 und PS4. exklusive Titel sind.

Second Son hat sich offensichtlich gut verkauft, könnte aber auch daran liegen dass es in der letzten Zeit das einzig große Game war. Titanfall ist ein Game neben mehreren XBOX ONE exklusive Titel und hat sich in einer Woche mehr aber mit ca 2 Mio weniger User derweil noch öfters verkauft.
Also ich bin gespannt ob die PS4 dann noch besser verkauft oder weil sie das nicht eh bereits tut, weil die meisten Gamer die PS4 als die 3rd Party Konsole sehen und diese jetzt, auch wenn die Games noch nicht angekündigt sind kaufen.
Es ist also der gleiche Hintergrund, warum ich die WiiU gekauft habe, Mario Kart 8 und mir dabei egal war, ob es erst in 1-2 Jahren auf den Markt kommt.
Wo ich mir echt sicher bin, bei GTA 5 wird die PS4 sich mächtig gut verkaufen, besonders wenn der Preis noch mal gefallen ist, weil ich mit GTA5 die nächsten Jahren nicht zählen würde. Aber GTA wird oft mit Sony assoziert und ist auch der Grund wieso man den Titel auch öfters auf der PS3 verkauft hat, als auf der X360.

Also man darf gespannt sein, aber in Japan verkauft sich die PS4 nicht so gut, wie viele es prophezeit haben, aber hier stimmt noch das Gesetz, Software sells Hardware und wie jemand schon gesagt hat, die kaufen die Konsole erst, wenn die Titel auf dem Markt kommen, also wird man in Japan wohl die meisten Chancen haben mit Titel mehr Konsolen abzusetzen.
 
Zuletzt bearbeitet:
pookpook schrieb:
Und warum wird die Wii U überhaupt hier nicht erwähnt. Hat ca 6 Millionen verkauft bis jetzt MEHR als die Xbox One!

Ich personlich kann überhaupt nicht verstehen warum es so gut weg geht. Kaum gute Spiele und kostet 399€............ Praktisch nur eine "Grafikupdate" für die PS3....... Spielerisch nix neues ........

Ganz einfach: Wann kam die WiiU raus? Genau 30.11.2012, also ca. 1 Jahr vor der PS4/One! Somit sind die Zahlen nicht wirklich vergleichbar. Als die WiiU rauskam mußte sie sich auch nicht mit einem gleichzeitig gelaunchten Konkurenzprodukt messen.

Das die PS4 die Verkaufszahlen der WiiU nach nur 5 Monaten schon übertroffen hat ist beindruckend, die WiiU ist mitlerweile schon 17 Monate auf dem Markt! Für mich ist die WiiU aber keine Konkurenz für die PS4/One da viel zu schwach auf der Brust!

Glückwunsch Sony, hoffe es geht so weiter bzw. Ende des Jahres dürfte die 20 Mio fallen wenn ihr genügend produzieren könnt.
 
pipip schrieb:
Und noch mal 6+ mio kleine AMD GPUs dank WiiU !

Ja schon, aber die gleiche GPU kommt auch in Taschenrechnern zum Einsatz, das produzieren die nur nebenbei um die Maschinen auszulasten und verdienen daran nix.

pipip schrieb:
Besonders Kinect assozieren viele Leute nur mit irgendwelchen Tanzgames, dabei gebe es viele Optionen wie man das einbauen können.

Jeder Versuch, Kinect als tragendes Element eines spielerisch anspruchsvollen Games zu integrieren ist bis dato grandios gescheitert. Und zwar so sehr, dass selbst Games, die ursprünglich für Kinect konzipiert waren, mit dem Controller gesteuert werden. Kinect und Bewegungserkennung im Allgemeinen sind Last-Gen Features, die damals was ganz tolles waren und der Wii zum Durchbruch verholfen haben. Da hat man den Entwicklern sogar ein Star Wars Kinect verziehen (nach einer gewissen Zeit). Aber heute schreit doch kein Hahn mehr danach. Rumhampeln kann man auch vor ner alten Wii, dazu brauchts kein Next-gen Kinect.

Ich glaube übrigens auch, dass die WiiU mit MK8 und ein paar anderen klassischen Systemsellern sowie einer Preissenkung unter die 200€ Marke ne Renaissance einläuten könnte. Allerdings muss Nintendo dazu jetzt mal aus dem Quark kommen, sonst droht wieder ein Fiasko wie beim Gamecube. Und wer meint, der hätte sich doch passabel verkauft, kennt Nintendos Ambitionen nicht.

ibwrGtFBkCg58O.png
 
Habe beim großen Fluss vor drei Wochen eine ps4 bestellt und habe sie letzten Samstag bekommen. In der Zwischenzeit hätte ich zweimal die Chance gehabt eine im Handel zu kaufen habe ich aber nicht gemacht da ich ein bundel haben wollte. Die Leute die eine haben wollen und sich darum kümmern bekommen eine 100% ! Amazon uk hatte eine Woche lang die normale und die Bundle Version verfügbar. Verstehe nicht was manche für ein Problem haben.

Unfähig ?

So weil ich so nett bin habe gerade nachgesehen wer eine ps4 will einfach Amazon.uk wer will noch mit Express und spätestens nach Ostern habt ihr sie.
 
Zuletzt bearbeitet:
TLoU wird im Sommer als Remastered Ediotio inkl. The Left Behind für die PS4 Released. Musst also nicht ein paar Jahre warten!
Der 1. Teil mit besserer Kantenglättung also Auflösung, besseren Texturen ect. ist schon mal perfekt, aber für den 2. Teil muss ich schon noch Jahre warten. Nur für den 1. Teil kaufe ich noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Infamous Bundle ist zwar lieferbar, kostet beim englischen Fluss aber EUR 495,02.... Eine zu bekommen ist tatsächlich ein Problem, das sich mit Geld prima lösen lässt.
 
Da wird die Kasse bei AMD klingeln.
Freut mich wenns es so weiter geht.
Die Andere Frage ist ab wann dürfen PS4 & XBO auch in Asien verkauft werden also China.
Da wid auch der bedarf auch klein sein :)
 
425€ die normale.
 
realAudioslave schrieb:
Was für ein Blödsinn, die PS4 hat mehr Titel im Angebot als die Xbox One. Obs den Geschmack trifft ist eine andere Frage, die ist aber höchst subjektiv.

vllt hätte ich ein "auch" noch dazwischen setzen sollen.
aber ansonsten ist deine aussage blödsinn


mehr titel im angebot zählt eben nur, wenn man die ganzen indie games aus dem store dazu zählt. und diese verkaufen keine millionen konsolen. das ist fakt. und selbst da hat die xbox one noch killer instinct,


außerdem hat die xbox one eine höhere attach rate.
2.9 zu 2.2 anfang märz, als es die pressemitteilungen zum npd report für februar gab.

p.s die 7 mio hardware sales sind vom 6. april. die 20,5 mio software vom 13. april.
verstehe ich zwar nicht ganz, man hätte auch einfach nur 20mio + schreiben können (die zahl ist genauso beeindrucken), aber mir solls egal sein.


mal sehen, welche attachrate die xbox one zu zeit hat. denke die steht bei 3.5 dank titanfall und der titanfall bundles
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl ich mich auf allen möglichen Seiten informiere auch kein einziger 3rd Party Titel einfallen, der dieses Jahr für die WiiU angekündigt ist.
z.B. "Project CARS", aber stimmt schon ist sehr mager mit weiteren Games, allerdings kauft man sich ne Nintendo-Konsole wohl auch nicht für 3rd Party Games, sondern für Mario & Zelda. Finde die _Konsole an sich sehr gut, klar ein paar Sachen könnte man verbessern, aber das kann man wohl bei allem...

Die Sony-Zahlen sind beeindruckend und jetzt wo sich die Verfügbarkeit bessert (diverse Online-Händler hatten sie diese Woche kurzzeitig sofort lieferbar und im stationären Handel sieht man sie inzwischen auch vereinzelt), wird man sehen wie sich die Microsoft-Zahlen entwickeln.
 
Kinect und Bewegungserkennung im Allgemeinen sind Last-Gen Features, die damals was ganz tolles waren und der Wii zum Durchbruch verholfen haben.
Naja, "Last-Gen" ist für mich zwar schon ein Unwort, aber es stellt sich immer die Frage, wie man es benützt. Eine Technik kann im Laufe der Jahre ebenso eine Entwicklung in der Benützung machen.
So war das Fahrrad zu beginn seiner Zeit nur für Extremsprotler weil die Bereifung gefehlt hat, ist es dann zum Transportmittel geworden. Es ist fix nicht das beste Beispiel, doch wie ich es im Falle Kinect oft gerne vorgebe, dadurch Kinect angeblich Emotionen lesen kann, wäre es lustig dies einzuführen. Auch hat ja Sony selbst das Konzept wieder leicht aufgegriffen, ich kann es ja mal mit einem Bild wieder in Erinnerung bringen :
Morpheus%20move%20controllers%20behind-900-90.jpg


Der Erfolg von Sony würde ich eigentlich nicht der eigen "Innovation" zusprechen sondern mehr die Rekombination von Techniken anderer.
So ist VR sicherlich nicht etwas von Sony und das Ansprechen von asynchronen-Gameplay ist auf einmal bei Sony sehr gefragt, davor hatte man nicht viel gehört. Aber wieso auch nicht ? Vllt versteht Sony es momentan einfach besser wie man Technik richtig zu Nützten hat.

Persönlich vermute ich dass Nintendo selbst auch ein VR-Brille auf den Markt bringen wollte, diese aber sicherlich nicht machbar war, weil Nintendo so etwas nicht wie Sony oder MS getrennt verkaufen würde, besonders weil Nintendo bei der Wii selbst sah, dass die Classic Controller eher bescheiden verkauft haben, weil diese eben nur Optional war. Aber man sieht ja bereits, dass das Gamepad schon sehr teuer in der Produktion war. Aber eine VR Brille, ein Gamepad und ein Fernseher, könnte für Core-Gamer aber auch Causal Gamer sehr interessant werde. Stelle man sich vor, dass einer mit der VR Brille spielt und der zweite die Umgebung mit dem Gamepad beeinflusst.
Aber auch so, sobald VR Schule macht, wird Asynchrones Gamepay mehr an Bedeutung und Interesse finden.

Somit, Kinect würde ich schon ein Interesse für ein breites Publikum zusprechen, wenn es richtig verwendet und vermarktet wird. Denn sonst werden die meisten Core Gamer eben nur sagen, ist ein Party-Feature. Meiner Meinung, es fehlt nur das passende Horror-Spiel dass den User einen braunen Strich in der Hose zaubert. Solange dass MS nicht schafft hast du aber recht, wird das Feature einfach nicht interessant werden, auch wenn man dieses Mal die Möglichkeit hätte, was aus Kinect zu machen.

Ja schon, aber die gleiche GPU kommt auch in Taschenrechnern zum Einsatz, das produzieren die nur nebenbei um die Maschinen auszulasten und verdienen daran nix.
Die GPU ist immerhin 146.48mm² groß (40 nm) wobei ca 40.72mm² der eDRAM ausmacht.
Die GPU besteht ja nicht nur aus Shader sondern auch aus DSP, ARM cores (mindestens einer für Security) ect. Also es wird nicht im Vergleich zur XOne oder PS4 stehen, aber es wird sicherlich etwas abwerfen. Laut Nintendo kann man die WiiU nicht so günstig produzieren wie viele es glauben, auch wenn der Controller allein ca die Hälfte der Kosten verursacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei reiner Bewegungserkennung geht es mir nicht um die Diskussion "Casual vs Hardcore". Dass letztere nicht davon profitieren kann man nach all den Jahren fast schon als Fakt abhaken. Selbst ein Molyneux hat sich daran versucht und nix hervorgebracht, was sich massenhaft hätte verkaufen lassen. Was damals immer ging waren Spiele wie Just Dance und Mario Party. So. Mein Punkt ist aber der, dass wenn "der Kunde" Bedarf an einer deutlich verbesserten Bewegungserkennung hätte, dann müsste sich die One samt Software verkaufen wie geschnitten Brot. Tut sie das? Nein, tut sie nicht. Nicht wenn man die PS4 als Maßstab nimmt und DIE ist der direkte Konkurrent, an der sich die One messen lassen muss.

Ob jetzt ein VR-Set der PS4 in ein, zwei Jahren noch mal nen Schub geben kann ist ne Frage, die ich nicht beantworten kann. Vielleicht wirds ein riesen Reinfall, selbst wenn die Spiele überzeugen.
 
Hackedicht schrieb:
Bei reiner Bewegungserkennung geht es mir nicht um die Diskussion "Casual vs Hardcore". Dass letztere nicht davon profitieren kann man nach all den Jahren fast schon als Fakt abhaken. Selbst ein Molyneux hat sich daran versucht und nix hervorgebracht...

Bewegungserkennung kann z.B. deine Kopfneigung sinnvoll nutzen in Games wo man in einem Cockpit sitzt, ich glaube sogar dies kann schon bei Forza 5 genutzt werden. Das würde ich nicht so schnell abtun. ;)

Der Herr Molyneux war immer in meinen Augen ein großartiger Kreativgeist und hat viele tolle Ideen entwickelt. (Theme Park, Syndicate, Dungeon Keeper, Black & White, Fable) Aber in letzter Zeit ist es recht dünn geworden und er wird nur gerne mal wieder zitiert weil man glaubt seine Meinung habe Gewicht.

Es wäre eher mal an der Zeit Herr Molyneux zeigt allen mal wieder einen massentauglichen Titel bevor er mit Dreck wirft. ;)
 
Hackedicht
Ich glaube, dass das ganze Gestensteuerungen sehr wohl eine Zukunft hat, aber nicht in der Form wie wir es kennen, für das wird die Bevölkerung einfach zu dick/faul um es sanft auszudrücken.
Ich schätzte eher dass man in 10 Jahren durchaus Gestensteuerung schon sehr integriert hat, nur das wird der XOne selbst nichts mehr bringen, aber beitragen. MS kann es nur versuchen, es noch im Laufe des Lebenszyklus vorzeitig populärer zu machen und seine Lehren für die nächste Generation zu machen, falls dann beide am Ende überhaupt noch "Konsolen" verkaufen und nicht eher Controller oder Peripherie für eine Streamingbox.
MS großes Problem, es gibt keine Nennenswerte Kinect Spiele, sondern lediglich wie bei Nintendo auch, aufgüße alter Titel, weil die eigentlichen interessanten Games wahrscheinlich immer noch in der Produktion sind. Ist aber auch nachvollziehbar, können Entwickler nicht zaubern. Bei Nintendo übernimmt man scheinbar Engine der älteren Games und modifiziert diese oder nimmt anschließend dessen Grundgerüst, bei Zelda.U werden wir es sehen. Und deshalb habe ich auch die Vermutung dass ein Donkey Kong auf der Wii Donkey Kong Engine basiert, die übrigens auch die Engine für Metroid war, somit glaube ich dass das die nächste große Ankündigung sein wird.

Wenn man also etwas behaupten darf, dann das, dass egal ob Nintendo, Sony oder MS, alle drei was Games angeht auch nur mit Wasser kochen und von denen Titel, von denen man träumt noch nichts zu sehen ist, oder im besten Fall nur Videos waren, wo sich bei einigen Spielen dann sogar die Frage stellt, wurden diese Videos auf dem PC gemacht.
Also man darf sehr wohl frage, wo ist das Game mit der Gamepad Integration ? Wo ist das Game mit Kinect Integration ? Wo ist das PS4 game mit der ach so geilen Grafik dass sich mehr als nur 1080p vs 720p unterscheidet ?
Alle drei Konsolen lassen auf sich warten. Ich für mein Teil freue mich zwar auf Mario Kart 8, aber die Gamepad Integration, wo mir wirklich viele Ideen für Games einfallen, lassen auf sich warten. Mit der WiiU könnte man so viele interessante Games entwickeln, die zwar nicht durch Grafik beeindrucken aber durch Gameplay, bzw Spielsteuerung die mir eine Abwechslung zur Maus beschert, welche ich mir sehr wünsche, denn momentan spiele ich außer Rome II und Warthunder kein PC-Game, weil ich gesättigt von Ego Shooter bin.

Wer zeigt momentan wirklcih was hinter den Konsolen steckt ? Ja traurig aber war, Indie Devs. Einige Entwickler sagen sogar, dass deren Games ohne Probleme auf der WiiU und PS4 übertragen werden können und einige behaupten sogar, mehr Kopien auf der WiiU zu verkaufen als auf Steam.
Mittlerweile sind auf der WiiU sind mehr als 130 mio Indei Games in Entwicklung. Was kommt von Nintendo oder 3rd Party Developer ^^ ?

Also zur News kann ich nur sagen, ich hoffe, dass sich die PS4 weiter gut verkauft, dass XOne und WiiU nicht nachlassen und dass allgemein die Konsolen-Spieler Population weiter in Zukunft anwächst und dass man in Zukunft den Unterschied zwischen Konsole Game und Tablet Game weiter schätzt. Mehr Gamer bedeutet mehr Games, aber nur deshalb, weil mehr Geld verdient werden kann und somit die Publisher auch neue Titel als nur Aufgüsse leisten können.
Assassine Creed nur mal als Beispiel kam 2007 für PS360 auf den Markt und mittlerweile kommt jetzt der 5te Teil für die gleiche Konsolengeneration auf den Markt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hackedicht schrieb:
... müsste sich die One samt Software verkaufen wie geschnitten Brot. Tut sie das? Nein, tut sie nicht.

Nur weil die PS4 sich besser verkauft, verkauft sich die One doch nicht schlecht. Über 4 Mio. abgesetzte Konsolen und nicht einmal ein halbes Jahr auf dem Markt UND es ist überall verfügbar.

Ich finde das eigentlich sehr gut, besonders weil die X360 der Gewinner der last gen ist. So schnell kriegt man die Kunden nicht rüber ins "next gen" Lager, außerdem werden die Entwicklungen immer noch zum Großteil für "last gen" gemacht.
 
Fire'fly schrieb:
Bewegungserkennung kann z.B. deine Kopfneigung sinnvoll nutzen in Games wo man in einem Cockpit sitzt, ich glaube sogar dies kann schon bei Forza 5 genutzt werden.
Naja, also das habe ich ganz schnell wieder abgestellt bei Forza 5. Das taugt nichts - muss man einfach zugeben.

Kinect hat ein riesiges Potential, aber genutzt wird davon noch nicht viel.
Sprachbefehle sind ganz gut, aber hoffentlich kommt Cortana bald für die Xbox One.
 
Zuletzt bearbeitet:
c137 schrieb:
Naja, also das habe ich ganz schnell wieder abgestellt bei Forza 5. Das taugt nichts - muss man einfach zugeben.

Kinect hat ein riesiges Potential, aber genutzt wird davon noch nicht viel.
Sprachbefehle sind ganz gut, aber hoffentlich kommt Cortana bald für die Xbox One.

Ok, hab das noch nicht ausprobiert. Sprachbefehle sind wirklich sehr praktisch, ich benutze die auch viel. :)

Ich sehe Kinect eher als Ergänzung und nicht als RIESEN Vorteil gegenüber der Konkurrenz. Ich habe mir keine One wegen Kinect gekauft, das wäre ja bescheuert.
 
c137 schrieb:
Naja, also das habe ich ganz schnell wieder abgestellt bei Forza 5. Das taugt nichts - muss man einfach zugeben.

Kinect hat ein riesiges Potential, aber genutzt wird davon noch nicht viel.
Sprachbefehle sind ganz gut, aber hoffentlich kommt Cortana bald für die Xbox One.

ich würde sie eher mäßig nennen. und ja davon können wir ausgehen. das ist das a und o. aber eben frühstens 2015. denke ende für die deutsche spache.

und universal apps. ms kann nur und muss über die software (und games) punkten. die hardware sache ist ja gegessen
 
Zurück
Oben