News LG G3 kommt mit QHD-Display und in Gold

Ned Stark schrieb:
Schriftartenkantenglättung, bessere Fotoqualität, bald (es gibt Leute die ihr Handy länger als 2 Jahre nutzen) bessere Videoqualität, bessere Kantenglättung in Spielen, usw.

Nur doof, wenn der Content zu sehr von den nicht vorhandenen Pixeln ablenkt...

Btw.. meinetwegen könnten Smartphones auch mit 10 GIGA-DPI auflösen: Wenn ich die Wahl habe, zocke und schaue ich Videos lieber an meinem unglaublich schlecht auflösenden TV, weil größer. Und selbst da vergesse ich nach kurzer Zeit, auf Aliasing oder Pixel zu achten... irgendwie doof von mir, nüwa? ;)

P.S.: Außerdem hat eine von den Display-Herstellern in Auftrag gegebene Studie herausgefunden, dass zu lange Akkulaufzeiten Pickel und Haarausfall verursachen. Wir sollte daher eher dankbar sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
SchmuseTigger schrieb:
...Das man bei 5,5 Zoll keinen Unterschied zu Full HD sieht sollte auch klar sein.

Ich weiß ja nicht, wie weit du mit den Augen vom Display weg bist, aber wenn man näher drangeht, sieht man durchaus eine Verbesserung bei QHD !!

Die FHD Auflösung meines galaxy S4 auf 5 Zoll finde ich zu gering, ich erkenne noch deutlich die Pixel. Ja es ist Pentile. aber 5,5 Zoll mit Full HD ist definitiv verbesserungsfähig, somit ist QHD schon optimaler.

Ich begrüße neue Auflösung.

Ich kann mir auch sehr gut 8k Auflösung vorstellen, für 3-dimensionale Darstellung + Blickwinkelabhängig für zwei Leute die draufschauen etc.

da wird noch einiges kommen die nächsten Jahre!
 
Zuletzt bearbeitet:
ripa schrieb:
Typisches Internetverhalten von Computerbase... Die erste Quelle springt von der Brücke und alle anderen hinterher.

QHD = Quarter HD = 960 × 540

nö, quarter HD wäre qHD mit kleinem q, ähnlich wie bei bits und bytes

QHD ist quad HD, also 4 mal 720p = 2560 x 1440
 
Zuletzt bearbeitet:
Zu dpi und sehen

Habe selber ein iPhone und da gibts irgendne App bis zu welcher große man noch Buchstaben erkenn und dann auch die Ausrichtung einzelner Pixel (wie sieht das Tetris Objekt aus). Bei der kleinsten große könnt ich nichts mehr unterscheiden. Und einen einzelnen Punkt konnte ich auch nicht mehr erkennen. Erst bei 2 erkannte ich was.

Trotzdem sieht man tatsächlich einen Unterschied zu einem Fullhd Display.

Bringt zwar nicht wirklich was da ich die Schrift in der große nicht mehr lesen kann aber man siehts. (Bei Video sieht man eh kein Unterschied da denkt man wenn dann nur dass durch samsungs buntwahn es besser aussieht.

Mir reicht noch die iPhone Auflösung auf 4" habe aber nichts gegen eine bessere wenn es die akkulaufzeit und sonst auch nichts verschlechtert

Ps pentile sind alle scheisse
 
Ich seh schon, Smartphones sind im Rückgang. Mini-Tablets im kommen. 5,5" Display ... im ernst. Welcher Hipster bekommt das Teil in seine Karottenjeans?
 
Die Verpackung sieht locker nach 8 Zoll aus :)
 
Zurück
Oben