Hifi Anlage Kaufberatung

Wenj

Ensign
Registriert
Okt. 2008
Beiträge
140
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einer Hifi Anlage mit kleinen unauffälligen Lautsprechern fürs Wohnzimmer.

Ich möchte darüber Hauptsächlich Musik von meinem DS213j und von Spotify oder Google Music abspielen.

Bei meiner Suche bin ich auch auf diese kleine Anlage von Denon gestoßen http://geizhals.de/denon-ceol-piccolo-noir-schwarz-a819290.html.

Die soll laut Bewertungen von der Klangqualität her ganz ordentlich sein. Dazu muss ich sagen, dass ich keine hohen Ansprüche habe.
Bei der Denon CEOL Piccolo fehlt mir allerdings die Möglichkeit meinen Chromecast anzuschliessen oder meinen Beamer, falls ich darüber mal einen Film gucken möchte.

Deswegen habe ich weiter gesucht und bin auf den Receiver Denon AVR-X1000 gestoßen. Der kann alles was ich will und ist auch nicht zu teuer.
Dazu bräuchte ich allerdings noch Lautsprecher. Ich möchte ungern so große Klötze aufs Sideboard stellen. Gibt es kleine Lautsprecher mit gutem Preis/Leistungsverhältnis?

Ich habe mich jetzt nicht auf den Denon Receiver festgelegt, es kann auch gerne was vergleichbares sein.

Budget: Alles zusammen 500€ maximal.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hmm... der Denon X-1000 kostet 270€. Bleiben noch ~230€ für Lautsprecher.

Meine Empfehlung wäre ein Paar DALI Zensor 1. Mit 250€ sind die zwar 4% über dem Budget, aber das sind mit die besten Lautsprecher im Preisbereich.
 
Zuletzt bearbeitet:
a) Wer Dali zum UVP kauft ist selber schuld.
b) Es gibt nicht "die besten ...".

Die Zensor-Reihe sollte man sich aber anhören, wenn man Lautsprecher in diesem Preisbereich sucht.
 
Mir ist es wichtig kleine Lautsprecher zu haben.
Die oben genannten sind relativ groß.
 
Hier mal eine Liste mit AVR mit LAN Anschluss.
Wobei ich nicht weiß, welche alles Spotify mit dabei haben. Wollte damit nur aufzeigen, dass es auch Alternativen zum Denon X-1000 gibt. Was aber nicht heißen soll, dass der schlecht ist.

Damit bleiben dann ca. 200 bis 300 Euro für die Regallautsprecher.
Hier mal noch eine Alternative:

- Heco Metas 300 schwarz (ab 260 Euro das Paar)
- DALI Zensor 1 (versch. Farben) (ab 256 Euro das Paar)


Oder falls man doch preislich noch etwas höher gehen mag (Lautsprecher halten locker 10 Jahre, eher 15 bis 20 ...), hier noch einige Vorschläge.

- DALI Lektor 1 (versch. Farben) (ab 338 Euro das Paar)
- KEF Q100 nussbaum (ab 398 Euro das Paar) (kirsche, schwarz)


Letztendlich ist es aber immer empfehlenswert, sich diverse Lautsprecher anzuhören, da jeder einen eigenen persönlichen Geschmack hat und nicht jeder Lautsprecher jeden Menschen gefallen muss.
 
Die Dali sind etwas höher als die Denons, aber dafür 2cm schmaler und gleich tief.
Ich würde in Sachen Qualität immer in Kaufen nehmen dass Lautsprecher etwas größer sind. Rein physikalisch können winzige Kästen einfach keinen sauberen Klang bringen.
 
Nur als Anregung, ohne dies jetzt bis zu Ende "durchgegoogled" zu haben:
Wenn du dir einen großen AVR sparen willst, könntest du auch einen Raspberry Pi oder ähnliches und aktive Lautsprecher ins Auge fassen. Mir sind zwar gerade nur die Nubert Nupro A-100 präsent, mit denen du eher an die 600€ kommst, aber da findest sich ja womöglich mehr.
 
... stimmt, je nachdem wie groß der Raum ist und wie nah man sitzt, könnte man auch Nahfeldmonitore ins Auge fassen.
Da gibt es viele, die angenehm klingen und locker unter 600 Euro das Paar zu erwerben sind.
 
Zurück
Oben