Warum habe ich keine 144hz?

Phantom89

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
235
Hallo liebe CB Community,
Heute ist mein lang ersenter Neuer Monitor der BenQ Xl 2720 z gekommen .
Schnell aufgebaut und wie ein kleines Kind ersteinmal bf 4 angeschmießen.
So nun zu meinem Proplem ich bekomme keine 120 oder geschweigedem 144hz .
Zumindest nicht in 1080p. Wen ich in bf oder auch z.b in wow meine mindest 120 hz haben wiel muss ich in einer auflösung von 1440*900 pixel oder darunter gehen zudem bekomme ich wen ich das nun tuhe eine Medlung vom Moinitor" Out of Range" :mad: Ich kenne mich mit Monitoren nicht so dolle aus und mein latein ist echt am ende -_-
Bitte helft mir !!!
???? Ist mein System zu schwach??? ?? Hab ich den Monitor Falsch angeschlossen ??? ?? Fehlende Treiber ???? ??? Fehler von Benq ????
Hilfe Hilfe ;(


Mein System: I7 860 4* 2.9 GhZ - 2* 4gb ddr3 1600 Kingston Hyper Blue - MSI R9 270x Hawk 2gb

Hiern noch ein par Ingame Screen Shots


Danke schon mal im Voraus ;)
 
Ihn mit dem richtigen Port und Kabel anschließen.

Dual Link DVI wäre da die erste Wahl. Brauchst Du eben auch ein Dual Link DVI Kabel.
 
Willkommen im Forum

1. Wie ist der Monitor mit dem PC Verbunden? (HDMI / DVI [Dual-/Singlelink] / Displayport?)
2. Kannst die die 144 Hz im Treiber einstellen?
 
Schafft der Monitor keine 144 Hz oder bekommst Du keine 144 FPS?

Das ist ein großer Unterschied.
 
Beim Monitor müsste ein extra Duallink-DVI-Kabel dabei gewesen sein, das anschließen und dann sollte das funktionieren.
 
Oh ich dussel seh grad ein unangeschlossenes Dual link kabel im Kartong rum liegen^^ *Peinlich*
Ich wecksel fix das kabel und melde mich noch mal . Vielen dank schon mal ;=):)
 
mal anders gefragt, warum brauchst du die 144 Hz ? Bringt doch keine Vorteile außer das deine Graka mehr Arbeiten muss bzw es zu Asyncronitäten kommt, weil 144hz kein vielfaches von 60 Hz und damit bei FPS einbrüchen keine einfache Frameverdoppelung angewandt werden kann.
 
Sebbi schrieb: