Warum habe ich keine 144hz?

Phantom89

Ensign
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
235
Hallo liebe CB Community,
Heute ist mein lang ersenter Neuer Monitor der BenQ Xl 2720 z gekommen .
Schnell aufgebaut und wie ein kleines Kind ersteinmal bf 4 angeschmießen.
So nun zu meinem Proplem ich bekomme keine 120 oder geschweigedem 144hz .
Zumindest nicht in 1080p. Wen ich in bf oder auch z.b in wow meine mindest 120 hz haben wiel muss ich in einer auflösung von 1440*900 pixel oder darunter gehen zudem bekomme ich wen ich das nun tuhe eine Medlung vom Moinitor" Out of Range" :mad: Ich kenne mich mit Monitoren nicht so dolle aus und mein latein ist echt am ende -_-
Bitte helft mir !!!
???? Ist mein System zu schwach??? ?? Hab ich den Monitor Falsch angeschlossen ??? ?? Fehlende Treiber ???? ??? Fehler von Benq ????
Hilfe Hilfe ;(


Mein System: I7 860 4* 2.9 GhZ - 2* 4gb ddr3 1600 Kingston Hyper Blue - MSI R9 270x Hawk 2gb

Hiern noch ein par Ingame Screen Shots


Danke schon mal im Voraus ;)
 
Ihn mit dem richtigen Port und Kabel anschließen.

Dual Link DVI wäre da die erste Wahl. Brauchst Du eben auch ein Dual Link DVI Kabel.
 
Willkommen im Forum

1. Wie ist der Monitor mit dem PC Verbunden? (HDMI / DVI [Dual-/Singlelink] / Displayport?)
2. Kannst die die 144 Hz im Treiber einstellen?
 
Schafft der Monitor keine 144 Hz oder bekommst Du keine 144 FPS?

Das ist ein großer Unterschied.
 
Beim Monitor müsste ein extra Duallink-DVI-Kabel dabei gewesen sein, das anschließen und dann sollte das funktionieren.
 
Oh ich dussel seh grad ein unangeschlossenes Dual link kabel im Kartong rum liegen^^ *Peinlich*
Ich wecksel fix das kabel und melde mich noch mal . Vielen dank schon mal ;=):)
 
mal anders gefragt, warum brauchst du die 144 Hz ? Bringt doch keine Vorteile außer das deine Graka mehr Arbeiten muss bzw es zu Asyncronitäten kommt, weil 144hz kein vielfaches von 60 Hz und damit bei FPS einbrüchen keine einfache Frameverdoppelung angewandt werden kann.
 
Sebbi schrieb:
mal anders gefragt, warum brauchst du die 144 Hz ? Bringt doch keine Vorteile außer das deine Graka mehr Arbeiten muss bzw es zu Asyncronitäten kommt, weil 144hz kein vielfaches von 60 Hz und damit bei FPS einbrüchen keine einfache Frameverdoppelung angewandt werden kann.

Zuerst würd ich mal schauen wie Monitore arbeiten, dann wird auch dir klar warum die 144hz doch was bringen obwohl man die FPS nicht erreicht und warum kein weg vorbei an G-Sync und Freesync zukünftig führt selbst für IPS&Co Panels.
 
Ich glaube auch nicht, dass er die 120/144 FPS mit seinem System bei WoW erreichen wird - WoW ist da leider nicht sehr sauber programmiert. Aber selbst wenn die nicht erreicht werden, sieht man schon einen Unterschied.
In anderen Spielen, wo man dann auch 120/144+FPS hinbekommt, oder sogar auf dem Desktop, ist das natürlich schon deutlich markanter.
 
Sebbi schrieb:
mal anders gefragt, warum brauchst du die 144 Hz ? Bringt doch keine Vorteile außer das deine Graka mehr Arbeiten muss bzw es zu Asyncronitäten kommt, weil 144hz kein vielfaches von 60 Hz und damit bei FPS einbrüchen keine einfache Frameverdoppelung angewandt werden kann.

Das musst du mir näher erklären. Wiso sollte man bei 144 Hz keine zwei Frame doppelt anzeigen können? Und wiso sollten da die 60 Hz ein rolle spielen?
 
vielleicht hast du ja 144hz und nur die anzeige stimmt nicht - kann das sein? siehts auch nur 75hz?
 
Ist doch schon längst gelöst... Falsches Kabel.
 
Muss nicht, ich hatte meinen über den Displayport angesteuert und auch nur 60Hz!

Die Lösung ist wie folgt:

Systemsteuerung - Alle Systemsteuerungselemente - Anzeige - Bildschirmauflösung - Erweiterte Einstellungen - Monitor und die Bildschirmaktualisierungsrate auf 144Hz setzen

€DIT: dann kannst du auch im Grafikkatentreiber die Wiederholrate auf 144Hz setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
So nachdem ich ihn nun mit einem Dual Link DVI angeschlossen habe und einen wackelkontakt meines Netzteil mit dem darauf folgeneden System absturzt hatte bin ich nun zurück um zu sagen das ich entlich meine 144hz habe ^^ Vielen vielen dank euch allen für die hilfe und die fixe antwort ;) Euch noch einen Wunderschönen tag und Frohe Ostern ;=)
 
Gleichfalls
 
Zurück
Oben