Schwarzer Bildschirm nach Update auf 8.1

maximcalderon

Ensign
Registriert
Aug. 2008
Beiträge
237
Tag die Herren!

Gestern das Update gemacht, alles Super funktioniert bis zum Login. Nach besagtem; schwarzer Bildschirm, nichts geht.
Gegooglet wie verrückt, (angeblich) heilbar durch deinstallieren der Graka Treiber im Abg. Modus. Selbst im Abg. Modus ging nichts, also irgendwann Abg. Modus + cmd. Darüber wiederum alle Graka Treiber deinstalliert/gelöscht -> leider immer noch schwarzer Bildschirm.

Lange rede, kurzer Sinn; ich musste formatieren.

Nun lautet/lauten meine Frage(n): hat jemand ähnliches Problem schon nicht lösen können?
Des Weiteren würde ich gerne einen weiteren Versuch starten, allerdings vorher die Graka Treiber schon runter geschmissen haben.
"glaubt" ihr, das würde helfen/klappen? Wäre nämlich suboptimal den selben Quatsch noch mal machen zu müssen, nur weil ich gerne win8 los werden will.

vielen Dank und ich hoffe ihr versteht mein Anliegen.
 
Welch eine Flut an Infos. Wie soll man Dir jetzt weiter helfen?

Hast Du 2 Monitore / Bildschirme / TVs am Rechner hängen? Vermutlich kam es daher. Deine Monitorkonfig (welchen Du als primären definiert hast) wurde nach dem Update auf .1 gelöscht und der Desktop wurde auf dem zweiten (vielleicht nicht eingeschalteten) Monitor / Bildschirm / TV dargestellt.
 
Also Windows 8 wirst du durch ein Update auf 8.1 natürlich nicht los :D
Wir reden hier aber wirklich über das Upgrade auf 8.1 oder nur das Update 1 für 8.1? ;)

Bei Letzterem hatte ich vor ner Woche bei nem HP Notebook nämlich genau das Phänomen.
Notebook startet nach Update neu und landet im Blackscreen mit sichtbarem Mauszeiger.
Lag am HD4000 Grafiktreiber!
 
Ich wollte mit der Flut an Infos darstellen was ich schon versucht habe, bzw meine eigtl Frage hinterlegen und begründen. :)

Ich habe keinen zweiten Monitor angeschlossen, allerdings - falls du dies meintest - hatte ich schon mal einen zweiten Bildschirm angeschlossen.

Das Update von Win 8 auf 8.1 welches im Store angeboten wird - soweit ich informiert bin, beinhaltet dies nicht Update 1, richtig?

Ich habe übrigens (Sorry dafür, habe ich vergesse zu erwähnen) ein Acer Aspire V5-573G mit der Gt750M.


Also koennte, deiner Meinung nach, mein Vorschlag, die Graka Treiber (beide natürlich) vorher zu deinstallieren, durchaus erfolgreich sein?

Vielen Dank für die schnellen Antworten. :)
 
Könnte, sollte, dürfte...
Über den Store hab ich nie ein Update gemacht, immer direkt per ISO. ;)

Update 1 basiert auf 8.1, daher glaube ich kaum dass dies integriert wurde?!
 
Auf jeden Fall beide GPU Treiber aktualisieren. Beide sind nicht für 8.1 gedacht.

Acer stellt aktualisierte für Windows 8.1 bereit.

Das mit dem Hinweis zu der FLut an Infos, der war nicht ernst gemeint. Ganz im Gegenteil.

Wenn man Probleme mit Hardware hat, dann sollte man zumindest auch sagen, was man denn für Hardware hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir schon gesagt, Sorry hatte vergessen zu erwähnen welche Graka. Den Rest der Hardware habe ich bewusst weggelassen, da es ja fast zu 100% an der Graka liegt.

Also mein Plan wäre nun: Graka Treiber runter, update Laden und installieren, hoffen dass es klappt, 8.1 Treiber installieren - korrekt? :)
 
Plan konnte ich leider nicht ausführen, da, nach allen Updates die "es gibt", Win8.1 leider nicht in meinem Store verfügbar ist...:freak:
 
Zurück
Oben