Was stimmt mit dem Bios nicht? Systemhersteller Wortmann # Systemmodell unbekannt?

@@@

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
307
Moin Zusammen.


Ich habe Ubuntu auf einem USB-stick, wollte das Betriebssystem heute mal ausprobieren.


Also habe ich die Bot Reihenfolge geändert [Siehe Bild] um es dann von meinem Stick zu Boten, jedoch nimmt der Computer denn Stick nicht an. Denn Stick habe ich schon auf dem Laptop getestet und hat super Funktioniert.


http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/20140417111722vi845ugndj.jpg

Wenn wir gerade dabei sind, ist die Temperatur, Spannung ect, Werte Gut?



Allgemeine Informationen.



lg shisha
 
Wurde der Rechner mit Windows 8 ausgeleifert? Wenn ja musst du vielleicht Secure Boot ausschalten und Legacy/CSM einschalten, wobei dann Windows 8 nicht mehr laufen wird ....
 
Danke für deinen schnellen Input.

Nein er wurde mit Windows 7 Home Premium ausgeliefert.
 
Welches Dateisystem hat der Stick?
Wenn man bei einem Mainboard mit UEFI vom Stick booten/was installieren möchte, dann muss der Stick mit FAT32 formatiert sein. NTFS funktioniert nicht.
 
Jo, tippe auch darauf, dass der Stick mit einem "inkompatiblen" Dateisystem formatiert wurde.
 
Nein er wurde mit FAT32 (Standart) Formatiert.



Noch jemand eine Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal einen anderen Stick probiert? Manche USB-Controller vertragen sich mit manchen Flash-Controllern nicht. Sonst einfach auf DVD brennen oder Knoppix als Live-DVD ausprobieren. openSUSE ist auch ein sehr gutes Linux, vor allem wegen der gut integrierten Desktops KDE und Gnome. Ubuntu brät sich immer mehr Extrawürste und ist nach meiner Einschätzung dadurch auf dem absteigenden Ast, weil sie jedes neu erfundene Rad selber pflegen müssen, während die anderen ihre Energie in (bessere) Standard-Komponenten stecken (meine Meinung).
 
Danke für deinen Tipp, probiere ich gleich mal aus.
Aber kannst du mir sagen das sich das lohnt 4.1 GB zu downloaden? Geht bei mir ja über eine Stunde.
 
Die musst ja nicht wie das Kaninchen vor der Schlange vor dem Rechner sitzen und auf den Download warten. Wenn es nur ums Gucken geht, gibt's bei openSUSE auch Live-CDs (ich würde die mit KDE nehmen). Aber bedenke, dass ein OS von CD / DVD SEHR langsam läuft, also nicht hinterher sagen "Linux ist zu langsam".
 
Jo das ist mir auch klar.


//

Ich habe es gerade probiert mit dem selben Stick da ist aber Windows 7 drauf, und siehe da, es hat es auch nicht funktioniert, obwohl das ca. vor einem Jahr noch funktioniert hat.


Könnte es nicht daran liegen das ich jetzt Windows 8.1 habe?
 
Zuletzt bearbeitet:
Für's booten ist das BIOS zuständig. Wenn du nur mal Linux angucken willst würde ich die openSUSE KDE Live-CD runterladen, das reicht für diesen Zweck.
 
Zurück
Oben