HTC One - Weckerapp mit Homescreenwidget und andere Tastatur?

MHumann

Lt. Commander
Registriert
Juli 2005
Beiträge
1.069
Hallo,
ich hab seit 2 Wochen mein HTC One, das bei mir die Samsung Galaxy S Serie beerbt.
Ich vermisse allerdings noch ein paar Sachen, die ich vorher gewöhnt war.

Zunächst mal suche ich eine Weckerapp, deren verschiedene Wecker man auf dem Homescreen ablegen kann, sodass ich von dort aus die Wecker ein- und ausschalten kann. Ich habe verschiedene aus dem PlayStore probiert, aber noch nichts passendes gefunden. Aktuell nutze ich Timely, allerdings fehlt mir auch hier das Widget.

Zudem suche ich eine andere Tastatur. Einfach zu bedienen und vor allem: Ohne automatische Wortersetzung, oder wie auch immer man das nennen kann. Aktuell, wenn ich ein Wort tippe, das das Wörterbuch nicht kennt, wird beim nächsten Leerzeichen automatisch ein anderes eingesetzt, obwohl das zunächst geschriebene für mich ja richtig war. Das kenne ich von Samsung anders.

Nur nicht dass ich falsch verstanden werde: Die Wortvorschläge finde ich in Ordnung. Ich möchte nicht dass automatisch mein geschriebenes Ersetzt wird. Leider habe ich dazu auch nach Stunden keine Funktion gefunden.

Danke für die Tips schonmal.
 
Zum Thema Uhr kann ich dir nicht helfen,
aber den Krams zur Tastatur kannst du Einstellen.
Unter Einstellungen und dann glaube Tastatur und Eingabe, dort lässt sich das Verhalten der Tastaturen einstellen.
 
Die Wortvorschläge kann man bei jeder Tastatur ausstellen. Einfach mal in den Einstellungen rum stöbern.
Ansonsten Swiftkey.

Als Wecker-App kann ich dir Alarmdroid ans Herz legen. Hat auch ein Widget und sehr viele Funktionen.

Edit: Ich habe zwar gerade das HTC von meiner Frau nicht da aber auch da gab es eine Einstellung für das automatische Ersetzen =D
Heißt vllt nur anders. Autokorrektur oder so.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dominic.e schrieb:
Unter Einstellungen und dann glaube Tastatur und Eingabe, dort lässt sich das Verhalten der Tastaturen einstellen.
Habe keine entsprechende Option gefunden.
Zu finden ist da in der Richtung:
-Rechtschreibprüfung (falsch geschriebene Worte werden unterstrichen)
-Wortvorhersage (Empfehlungsoptionen für aktuelles Wort während der Texteingabe)
-Vorhersage vom nächsten Wort (Empfehlungsoptionen für nächstes Wort während der Texteingabe)


edit: die Wortvorschläge sind ja okay, die möchte ich sogar. Das automatische Ersetzen möchte ich nicht ;-)
 
Wenn Du bei den Wortvorschlägen über der Tastatur auf dein geschriebenes Wort tippst wird das gespeichert und kommt das nächste mal als Vorschlag. Seit ich mich daran gewöhnt habe will ich das nicht mehr missen^^
 
man kann das alles einstellen.

ich habe mittlerweile allerdings die "originale" google-tastatur ausm playstore.

du kannst den wecker übrigens auch schnell über die "uhr" oberhalb von blinkfeed erreichen. einfach anklicken.
sehe da keinen nachteil ggü. dem widget.

mfg
 
dr. lele schrieb:
Wenn Du bei den Wortvorschlägen über der Tastatur auf dein geschriebenes Wort tippst wird das gespeichert und kommt das nächste mal als Vorschlag. Seit ich mich daran gewöhnt habe will ich das nicht mehr missen^^
Wäre ja kein Problem mit der Vorgehensweise. Allerdings schreibe ich auf der Tastatur und nutze die Wortvorschläge ergänzend. Dieses automatische ersetzen des Geschriebene geht mir auf den Zeiger.
Ich habe gerade alle Optionsmenüs durchsucht, die im entferntesten etwas damit zu tun haben können und so etwas wie Autokorrektur nicht gefunden.
 
ich schrieb doch "google-tastatur" verwenden bzw. aus dem appstore laden.

da kann man das alles einstellen.

​mfg
 
Zurück
Oben