Grafikkarte Geräusche

Tollan

Cadet 2nd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
16
Hallo Leute,

Ich habe ja das Razer Edge pro mit einem I7 und der integrierten Graka Intel hd 4000.

Seit neuestem höhrt man einen dauerton von der grafikkarte, so eine Art fiepsen bzw. es klingt fast so als würde aus einem Leck "luft" ausströmen. dieses Geräusch ist dauernd vorhanden auch im idle zustand.

Wenn ich ein Game starte und das System schaltet um auf die Nvidia Graka ist das Geräusch weg. Weiss jemand was das ist?

Es ist auf jeden Fall nicht der Kühlen, da ich diesen schon abgesteckt habe und das Geräusch weiterhin eindeutig vom Chip kommt.

Es funktioniert auch sowie alles, Benchmarks hab ich durchgeführt und Temperatur sowie Leistung ist alles in Ordnung, nur eben dieses Geräusch nervt halt.

LG Raul
 
Mhh Spulen- oder Mosfetfiepen und leider kann man dagegen gar nix machen.
 
Ja dan wäre der stromverbrauch mit der Nvidia sicher n bissal höher, das möcht ich nicht gg, also nachdem das zu beginn nciht so war, ist es wirklich sehr störend, weil ich fast nur mehr auf das achte XD

Ich habe mir gerade über amazon noch eines bestellt, und werde wohl dieses hier zurückschicken, ich hoffe nur sie nehmen es auch zurück, da ich es ja schon geöffnet hatte um die Leitpaste zu wechseln ( Hatte Hitze probleme wo ich dann merkte das sich 2 "Muttern" vom board gelöst hatten welches eig. den Kühlenkörper fest an die CPU drücken sollte. )

Was denkt ihr? Amazon ist ja meist sehr Kulant... machen die das Teil auf?

LG
 
was wollen wir meinen ... Frag Amazon und wenn sendet man zurück und erhält dann etwas ...

Und man bestellt nicht das ganze nochmal .
 
Nein also ich habs 1. Bei amazon.com bestellt US also, und der Support meinte ich kann es zurück schicken und erhalte dann das Geld wieder. :) Deshalb hab ich das 2. Bestellt, sonst steh ich ja Wochenlang ohne PC da :O

Der Support meinte auch das es so Ok sei. Ich hoffe halt nur das sie Das Teil zurücknehmen ohne all zu genau rein zu schauen.
 
Sehr fein und der nächste der bestellt bekommt das, an dem du schon herumgebastelt hast. Warum hast es nicht gleich zurückgeschickt?
 
Weil ich das mit dem Kühler selbst hingebracht habe und ich so auch zufrieden war. Es hatte sich ja richtig die Halterung des Kühlers vom Motherboard gelöst, des heisst wenn die des wirklich weiter vekraufen wollen, MÜSSEN die das gefälligst auch richten, obwohl ich nicht weiss ob die am Motherboard rumlöten werden.

Aber dieses Graka Fiepsen, dass kann ich nicht aushalten, und lösen bzw. selbst was dagegen tun kann ich ja bei sowas auch nichts. :(
 
Zurück
Oben