Probleme mit meiner HIS R9 270X IceQ

Also es ist ein TV mit HDMI kabel und er hat auch einen DVI Monitor anschluss, nur ich habe kein Kabel dafür, denkst du wirklich, dass das das Problem ist ?
 
Wenn ich mal was ganz doofes in den Raum werfen kann ... Hast du überhaupt geschaut ob der Monitor überhaupt auf HDMI steht. Die meisten Geräte schalten nicht Automatisch auf HDMI wenn dort ein Signal kommt ... Das wäre die einfachste VARIANTE ... Ich hab mich da bei einem Kumpel auch schon blöd gesucht und war verzweifeln, dabei war es so einfach ^^
 
Hat das HDMI-Kabel schon mal funktioniert?

Pack deine Kiste ein, fahre zu jemanden mit DVI-Kabel und Monitor und teste über DVI.

Ich glaube, dass alles funktioniert und du nur ein Problem mit der HDMI-Verbindung hast.
Bei meinem Notebook hatte ich auch Probleme mit dem HDMI. Allerdings weiß ich das Problem jetzt nicht mehr. Ist schon zu lange her.

Ich kenne mich mit HDMI nicht wirklich aus. Kann es an der Version liegen, also HDMI 1.4? Oder muss das Kabel richtungsorientiert sein, d. h. genau eine Seite am Computer und die andere am Monitor? Gibt es sonstwas bei HDMI zu beachten?
 
Also ich spiele normalerweise mit meiner Xbox 360 über dem HDMI Kabel also ich denke nicht, dass das Kabel kaputt ist..
Ja ich wüsste jetzt gerade nicht zu wem ich gehen könnte, ich schau mal im Keller nach, vielleicht habe ich ja noch irgendwo so ein Kabel..
 
Wenn möglichkeit besteht dann mal mal Karte in einem anderen PC testen bzw.andere Grafikkarte beim Asrock B85 testen.
 
Es hat sich was getan !!!
Habe mit DVI Kabel angeschlossen und es klappt, nur wenn ich zum Geräte Manager gehe zeigt er mir nicht die R9 270x an , sonder nur eine Standart-VGA-Grafikkarte

Ist das Richtig ? oder erkennt er sie vielleicht nicht wegen den Treibern oder so ?
 
Klar.
Installiere jetzt den Treiber.
 
Solange der Treiber nicht installiert ist wird die Karte immer so angezeigt. Wenn du den Treiber installiert hast sollte die Ausgabe über HDMI auch funktionieren!
 
Daaaaanke !! Es hat geklappt !! Ich freue mich gerade so dass ich die karte nicht wieder zurückschicken muss. Danke leute für eure schnelle hilfe echt nett ! :)
 
Ich frage mich, was man macht, wenn man keine IGPU hat und nur ein HDMI Kabel vorhanden ist?
 
wahli schrieb:
Ich frage mich, was man macht, wenn man keine IGPU hat und nur ein HDMI Kabel vorhanden ist?

Ganz einfach ... Dich hier melden und warten das dir geholfen wird ;)

Technik iss einfach geil, wenn sie auch so funktioniert, wie man es sich erhofft ;)
 
Zurück
Oben