Ballonfahrt Fotos

MrEuter

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
53
Hi Leute,

ich gehe gleich Ballon fahren und wollte euch fragen ob ihr Ideen für besondere Motive habt, oder ob ihr mir Tipps geben könnt was ich dort beim Knipsen beachten sollte. Ich freue mich auf eure Ideen.

Lg Euter
 
Gute "Hardware" verwenden :-).
Womit willst Du denn knipsen?
 
Total vergessen sorry... ich knipse mit einer canon 600d, kit 18-55 und nem tamron 70-300mm
 
Fotografiere Häuser, gehe danach zu den Leuten hin und biete ihnen an die Fotos von ihren Häusern zu verkaufen. :p

Keine Ahnung sonst. Weiß nur dass es idR als Hausbesitzer schweineteuer ist solche Fotos zu bekommen. Also falls du Bekannte/Verwandte hast über die du hinwegfliegen solltest - tu ihnen evtl den Gefallen.
 
Nettes Teil. Den besten Tipp, den ich Dir geben möchte: Festbinden das Ding, wo auch immer. Wenn das Teil abstürzt...
Ich würde das Tamron verwenden um ggf. auch mal ran zoomen zu können. Ansonsten viele Fotos machen, aber vergiss nicht die Fahrt zu genießen. Ich gehe mal davon aus, dass machst Du nicht regelmäßig, oder?
Ergänzung ()

Nach deutschem Recht ist es außerdem nicht zulässig, mittels Aufnahmen aus Flugzeugen oder Helikoptern in die geschützte Privatsphäre einer Person einzudringen, bzw. so gefertigte Aufnahmen ohne Genehmigung der Betroffenen zu veröffentlichen. (BGH, Urteil vom 9. Dezember 2003, AZ: VI ZR 373/02, - Luftbildaufnahmen vom Ferienhaus)

http://de.wikipedia.org/wiki/Luftbildfotografie#Rechtliches
 
MatrixOne schrieb:
... aber vergiss nicht die Fahrt zu genießen. Ich gehe mal davon aus, dass machst Du nicht regelmäßig, oder?

Genau das denke ich mir auch. Vor lauter Fotos, sei es ja jetzt mit einer DSLR oder mit dem Smartphone im Urlaub. Heutzutage vergisst man schnell mal einfach den Moment zu genießen ohne daran zu denken das man was für später zum zeigen haben will.
 
Die Fotos zu verkaufen war eher spaßig gemeint.
​Aber halt bei Bekannten und Verwandten damit mal vorbeizukommen wird wohl großteils eher positiv ankommen. Solange da grad niemand nackt im Garten rumlief.
 
Glaub das findest am besten vor Ort raus, würd auf jeden Fall das Tele mitnehmen ;) Selfie Shot vielleicht mit dem Kit! :D
 
Wo hast du die Ballonfahrt gemacht? Suche seit paar Monaten nach Informationen zu Ballonfahrten, habe bisher das hier gefunden:

http://www.ballonfahrt.org

Hier sehe ich ein paar Preise, weiß aber nicht inwiefern diese richtig sind, wisst ihr mehr darüber?
 
Mein Tipp: Pass auf, wenn ihr über einen See fliegt, dass der Korb nicht ins Wasser eintaucht und deine Kamera zerstört :D

Ich habe vor über 10 Jahren eine Ballonfahrt gewonnen und die zusammen mit meinem Opa gemacht und wir wurden dabei kurzzeitig bis zur Hüfte eingetaucht, weil der Ballonfahrer gepennt hat. Die analoge Spiegelreflex von meinem Opa ist dabei nass geworden und hat alle Fotos bei der Entwicklung im Blaustich ausgespuckt.
 
Zurück
Oben