Windows 8.1 "hängt" nach Anmeldung !

Seeker001

Ensign
Registriert
Mai 2013
Beiträge
149
Hallo liebe CB Community,

habe ein Problem mit meinem Windows 8.1, oder ich glaube es zumindest, dass es daran liegt ;)
Wenn ich meinen Pc hochfahre ist das immer ein Glücksspiel...meistens fährt er hoch, meldet sich an, es laden n paar Programme, aber dann, wie aus dem Himmel, hängt er sich auf, naja ich muss 7 mal auf die Windowstaste hämmern, bis sich das Startmenü öffnet, den Taskmanager kann man auch nicht bedienen, da es alles hängt, keine Ahnung was das ist. Wenn ich den Pc resette, hab ich wieder ne 50:50 Chance, mal geht er ganz normal, mal hängt er sich wieder auf, bzw ist langsamer als ein Laptop aus 1990 und reagiert nur sehr sehr eingeschränkt :/ Habt ihr ne Idee, was das sein könnte ?

Hardware :

i5 4670k
ASRock Extreme 4 Z87
Inno3D GTX 780Ti iChill
8GB Corsair Vengeance RAM @ 1600 MHz
Boot-Platte : Samsung 840 EVO 120GB
WIndows 8.1 64-Bit

Gruß JayLooP
 
Seit wann besteht das Problem?
Hast du das Update für 8.1 installiert?
 
Hast du evtl. die Möglichkeit in den Eventviewer zu kommen? Evtl. Abgesicherter Modus?
 
Sowas kommt häufig vor beim Übertakten (K-Modell).
Ist das nicht der Fall würde ich mal die Sata-Kabel prüfen.
Schlechte Kabel funktionieren oft nicht mit Sata3 SSD (/HD).
 
Sind alle ausstehenden Updates schon installiert? Vielleicht ist er da gerade beim Werken.
 
Danke schonmal für die Antworten..

also das Problem besteht seit ca. einem halben Monat..Update ist noch nicht installiert und meine CPU habe ich nur leicht dem OC unterzogen :) Alle anderen Updates wurden erfolgreich installiert.
 
Zurück
Oben