CentOS ändert Fensterüberschrift von Putty - möchten wissen wie das geht

Blutschlumpf

Fleet Admiral
Registriert
März 2001
Beiträge
20.050
Folgendes Setup:

Ich connecte per putty auf einen Server ("Rechnerx") mit Debian drauf. Von da aus geht es weiter zu diversen anderen Linux-Rechnern.
Die Fensterbezeichnung von Putty ist dabei normalerweise "root@Rechnerx" egal wohin ich mich weiterverbinde.

Beim Verbinden auf manche Hosts (gefühlt alle mit CentOS drauf) passiert es aber, dass sich die Bezeichnung ändert.
Ich mache also von RechnerX aus "ssh root@Rechnery" und die Fensterbezeichnung im Putty ändert sich auf "root@Rechnery".
Das bleibt auch nachdem die Verbindung geschlossen wird.

Ich würde gerne wissen wie man die Bezeichnung ändern kann, wo CentOS die setzt und wie man es verhindern kann, dass CentOS die setzt.
 
Danke, genau das hab ich gesucht.
 
Zurück
Oben