Corsair H80i und Corsair Link

schrippi

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
1.267
Hallo Leute,

ich habe heute meine neue Corsair H80i eingebaut und bin echt zufrieden :) Nur mit dem Corsair Link komm ich nicht klar. Mir zeigt es nur meine Grafikkartenlüfterumdrehung und die Temps von cpu grafikkarte festplatte an. Eine Einstellung um die Lüfter am Radiator zu regeln und die Led Einstellung fehlt. Weiß einer warum? Hab Win 8.1.

Viele Grüße und danke für die Antworten :)
 
Hast du Die H80i auf die neuste Firmware upgedatet? Und auch das Corsair Link ist das neuste?
Danach hatte ich bei mir die ganzen detaillierten Angaben und Einstellungsmöglichkeiten links in einer Leiste drin. Die muss man dann nur noch auf das "Computermodell drauf ziehen und kann mit einem Klick darauf die Einstellungen vornehmen, wobei diese Leiste dann von rechts rein kommt.

SrRobertFrancis
 
ok danke erstmal für die antworten :) wie mach ich das fimeware update?:)
Ergänzung ()

also bei der neuen version steht da corsairlink.exe funktioniert nicht mehr
Ergänzung ()

also die beta da
 
Ich hatte das selbe Problem mit meiner H100i ebenfalls unter Win 8.1 64bit, die von Mikey158 verlinkte Version hat dann jedoch geklappt.

Hast du die alte Version deinstalliert, den Rechner neu gestartet, dann die beta installiert und schließlich noch mal neu gestartet?
 
Hast du die alte Version deinstalliert, den Rechner neu gestartet, dann die beta installiert und schließlich noch mal neu gestartet?

Ja; So klappts. War auch bei mir so.

Bin zwar noch immer nicht ganz zufrieden damit, aber es läuft :)

BTW: Hat jemand einen Tipp für mich welche Lüfter ich statt den Originalen verwenden könnte?
 
Hat funktioniert:)! Super vielen Dank, ihr seid die besten :)
 
Mikey158 schrieb:
Ja; So klappts. War auch bei mir so.

Bin zwar noch immer nicht ganz zufrieden damit, aber es läuft :)

BTW: Hat jemand einen Tipp für mich welche Lüfter ich statt den Originalen verwenden könnte?

Gehst es dir um die Lautstärke oder die Leistung?

Wenn sie dir zu laut sind kannst du Noiseblocker e-loop nehmen. Wenn du mehr Leistung brauchst dann z.B. Scythe Ultra Kaze 3000.

Also ich finde die Lüfter ok, bei 500 rpm sind sie sehr leise und im Qiet Mode angenehm von der Lautheit.
 
@mx1990:
Wie kommst du auf 500 rpm?

Meine laufen irgendwo bei 680 (Teiler auf 2). Und letztens hatte ich das Problem, dass die CPU Temp auf einmal auf 60°C hochgeschnellt ist und dann kam ich fast nicht mehr runter. Irgendwie ist da die Pumpe zu schnell gelaufen, dann kann der Radiator in so kurzer Zeit die Temperatur der Flüssigkeit nicht verringern.

Und ein andermal läufts wieder perfekt. Da bleibt mein FX bei 46°C. (21 °C Raumtemp)
 
noch eine Frage, wie ernst kann man die CPU Temp nehmen bei Corsair Link, weil es bei Speedfan eine ganz andere anzeigt ca. 15 grad mehr. Welche Stimmt denn nun ?:)
Ergänzung ()

da gibts einmal asrock cpu temp udn einmal amd fx temp . welche ist die richtige ?:D
 
Hi,

@mx1990

Habe mich da falsch ausgedrückt:
Meine Pumpe läuft auf 1250 rpm(Teiler 2) und die Lüfter auf ca. 980 rpm. Dort habe ich eine Custom Curve eingestellt.

Komisch dass deine Pumpe auf 2191 läuft. Hängt aber auch mit dem Mainboard zusammen. CPUColler 1. Muss mal im Bios auf Silent umstellen vielleicht hilft das.

Bei meinem voherigen Post habe ich mich da ein bisschen vertan, da ich nicht an meinem HomePC gesessen bin.
 
Ich fahre die Lüfter auf meiner H100i auch mit fixed 500 rpm im Standardbetrieb.

Unter Last, speziell wenn die GPU fest heizt, ist dies aber zu wenig. Da lass ich dann meist mit fixed 1050 rpm oder dem silent Profil laufen.

Auf alle Fälle sind die Standardlüfter ne Frechheit. Bei 500 rpm ist zwar nix zu hören, ab 800-900 rpm ist aber Schluss mit lustig.
Gott sei Dank spiele ich immer mit Kopfhörer.

Schade dass sich diese Wakü Aio Hersteller wegen mieser Lüfter ihren Ruf immer wieder kaputt machen. Die Systeme per se laufen super.
 
@ronrebell

Hi, was für RPM hat deine Pumpe?
Bringt es was, wenn ich im Bios das Profil auf Silent stelle? Oder läuft die Pumpe dann zu langsam?
 
eine frage noch, ich kann meine Lüfterdrehzahl einfach nicht verändern:O muss da was im bios eingestelklt werden? die lüfter laufen immer auf 100 prozent auch wenn ich bei corsairlink fix% mache
 
Die Pumpe lässt sich über Software nicht regeln. Läuft bei mir immer konstant mit etwa 2200 rpm.

Die Lüfter müsstest du problemlos über die Software regeln können.
 
geht ja eben nicht :/ woran kann das liegen? die lüfter werden doch auch an die h80i angeschlossen, richtig?
 
Zurück
Oben