Notebook-Akku extern laden. Autobatterie? :)

danke

dieses passt aber nicht oder?so wie ich das sehe.
und 60 Euro plus sind natürlich schon happig. Anderes finde ich aber nicht
 
Der Verkäufer hat einen Shop. shop <- Das wäre zumindest ein A6. Frag ihn doch, ob es kompatibel zum a6f ist.
Als Alternative und mit etwas Geschicklichkeit vorausgesetzt, kannst du das italo Mainboard probieren.

Viel Glück.
 
Ich poste hier nochmal einen Link eines ähnlichen Produktes. Eventuell finden sich dann ähnlich Produkte bzw Importeure:
http://mobile_charger.china-direct-buy.com/v/4/product_detail/11622176/Poloso_RFNC5_External_Universal_Laptop_Battery_Charger_with_Charging_Mobile.html

Sowas findet sich auch bei AmazonUK und alibaba
 
Wenn ein Multimeter sagt, das Netzteil ist in Ordnung, darf man dem keinen Glauben schenken. Denn unter Last kann es ganz anders sein. Hatte mal ein PC-Netzteil, das hat extern super funktioniert. Wenn man aber zuviel über die 12 Volt Schiene gezogen hat, ging die Schutzschaltung los. Konnte mir das erst auch nicht erklären, warums im PC nicht funktionierte, da die 21W Glühbirne ohne Probleme lief. Also ich würde das noch nicht komplett ausschließen.

Scheinbar traust Du Dir ein Öffnen des Notbooks nicht zu? Hast Du keinen im Bekanntenkreis, der das für Dich mal öffnet. Nachdems bei ebay schon massig Ersatzladebuchsen gibt, denke ich, dass das Problem ebay-Link Anschlussbuchse Wenn es das wirklich wäre, billiger kommst Du nicht an ein funktionierendes Notebook.

Würde Dir ja gerne ein externes Ladegerät empfehlen. Aber die Dinger sind verdammt rar und damit auch nicht wirklich billig, wenn man sich die geposteten Links hier ansieht. Ich drück Dir die Daumen, dass sich noch was findet.
 
Zuletzt bearbeitet: (Link fixed)
Hi


danke für die Hilfe.


At miac: Meinst du ,dass ist okay,wenns aus China kommt? Sieht irgendwie strange aus . haha


Das Netzteil scheint wirklich okay zu sein. Egal ob Multimeter es sagt oder nicht. Bei anderen Geräten gehts auch ohne Probs.

Also es wäre wohl echt eine Möglichkeit den Akku immer wieder zu laden und so Funktionsfähigkeit wieder herzustellen.
Echt schade, da das Teil mit der Grundladung neuer Akkus einwandfrei geht.


Kann man das Netzteil oder die Buchse fürs Netzteil am Book irgendwie überbrücken,indem man das "Netzteil umgeht" oder so?

Also Elektroniker kenn ich keine. Aufmachen traut sich niemand zu.
Innen drin scheint ja alles noch zu gehen. Ich hab da auch ne Windows office version drauf ,die ich brauche (open office zu problematisch).

Und da ich hier keine used-books kaufen kann ,aufgrund der post-Grenze sieht es mit den 100Euro -gebraucht books schon eher düster aus. Ich finde nämlich keine.
Stationärer PC wäre auch okay, habe aber keinen Bildschirm. Und die schienen bei amazon auch teuer zu sein
 
Zurück
Oben