News Ubuntu 14.04 LTS „Trusty Tahr“ freigegeben

so, dann mal "saugen" und los gehts :)
 
@10hmbAir13
Es müsste die Finale sein, denn eine Beta heißt so "http://releases.ubuntu.com/14.04/ubuntu-14.04-beta2-desktop-amd64.iso".
 
THX @CB für den DL Link im Artikel, habt ihr auch noch die Server Version? ;)
 
Das ist wahrscheinlich daily-live Version da sie 964MB groß is.

Die LTS Version soll auf 703MB gepackt sein.
 
10hmbAir13 schrieb:
fedora? Mint?
per ubuntu-updateManager noch nie das Problem gehabt....
doch, das problem hatte ich auch schon. war vielleicht aber auch hausgemacht. hatte etwas gebastelt und ausversehn rechner ohne gk gestartet. gleich wieder aus(hat aber gereicht ins system zu booten, war 10-15s an). danach updates gemacht und gab neuen xorg treiber, nachm neustart ging kein xserver mehr. hab nicht rausgefunden warum ^^

das tolle an linux: installation und handling eigentlich supereasy - außer GK mit nichts probleme bzw. die probs gabs auch nur wegen amd treibern, kernel update und beta/alpha ppa von xorg.
also ein linux nur zum surfen läuft spätestens 5min nachdem man den stick reinsteckt und rechner neustartet. der start in ein bedienbares linux dauert bei mir ab drücken des pwr tasters 5-6 sec.
für DAU's die nur surfen wollen und vielleicht noch mucke runterladen und aufs handy packen ist es ein top system. updates kann man ja auch ausstellen.
 
10hmbAir13 schrieb:
Die Lösung wär gewesen: ubuntu-Fachbuch + iso-CD f. paar euro von Ebay.
1 h Studium
kannste zwecks Buch da was empfehlen? Xubuntu oder Lubuntu 14.04 ist bzw. soll zum Einsatz kommen.
 
Hallo allerseits!

Die Links (alle Versionen!) gibt's auch über die (verlinkten) Release Notes.

Foxel schrieb:
Die LTS Version soll auf 703MB gepackt sein.
Seit 12.10 ist das nicht mehr so.
Wer's klein braucht, kann z.B. netinstall nehmen.

[Edit]
Ach ja... Und wer schnell sein will, wählt in den ersten Stunden natürlich den torrent-Download. :D
[/Edit]

Grüße,
cb-leser
 
Zuletzt bearbeitet:
ah okey, na dann wirds instaliert :D
 
D4rk_nVidia schrieb:
Hallo, ich habe zwar gegoogelt aber ich bräuchte dazu noch eine Antwort.
Kann man auch Ubuntu 14.04 LTS installieren wenn man trotzdem neue Software haben will?
Also 14.04 LTS hat ja eine höhere Version als die nicht LTS Variante.
Ich würde gerne auf dem System ganz normal arbeiten und spielen aber will nicht auf neue Software verzichten.

Ja! 14.04 ist die neueste Version und du kannst sie nutzen wie jede andere (nicht-LTS-) Version. Sprich: In 6 Monaten hast du die Wahl ob du auf 14.10 gehst oder auf 14.04 bleibst bis zur nächsten LTS.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eben erfolgreich Ubuntu Gnome 13.10 (VM) auf Trusty geupgraded :)

In den nächsten Tagen sind meine beiden Server dran.
 
Zurück
Oben