News Ubuntu 14.04 LTS „Trusty Tahr“ freigegeben

Photon schrieb:
Ich finde es ja ganz spannend, woher die Isos kommen, die bei CB herunterladbar sind, wo sie ja eigentlich noch gar nicht released sind.

http://nixspy.com/latestnews/ubuntunews/ubuntu-14-04-trusty-tahr-released/
lts14.04vko0m.png


...so dL fertig. Mal installieren, die ganze Schei.e? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
 
Engelsen schrieb:
I'm still waiting ... :((

Code:
root@NAS ~ > do-release-upgrade
Neue Veröffentlichungen von Ubuntu werden gesucht
Keine neue Freigabe gefunden

bei mir hat es mit einem "do-release-upgrade -d" geklappt. (war aber auch nur zu testzwecken :) )
 
Das ist ja irgendwie witzig? Habe es in der Virtualbox ausprobiert und dort nur 640x480 zur Verfügung. Trotz Gasterweiterungen. Bei Windows und OpenSuSE ist die Auflösung höher. Irgendwie macht Ubuntu bei mir nichts als Probleme. Aber mochte Ubuntu eh noch nie. Da nutze ich lieber SuSE.
Mit 640x480 ist es unmöglich sich das Betriebssystem anzusehen. Sehr Interessant!
 
Vergrößere mal das Fenster von der Virtual Box VM. Die Auflösung sollte sich automatisch anpassen.
 
Mit Trusty in Kombination mit VMware und deren Gast Tool gibt es auch noch ein paar kleine Probleme bzgl. Grafikschnittstelle. Wird es aber sicher bald ein Update geben, auch bei VBox.
 
Schon die Beta von (K)ubuntu 14.04 lief auf meinen Netbook super, da kann ja mit der offiziellen Version nichts schief gehen.
Auf Linux Mint 17 bin ich aber auch schon gespannt.
Vielleicht wird dieses Jahr komplett auf Linux umgestiegen und Windows 8.1 von der Festplatte gehauen, dank der NSA und den ganzen Überwachungswahn von den Amerikanern und dessen Produkte fällt das nun einen viel einfacher sich von Windows zu trennen. Dann doch lieber auf made in europa setzen :) Scheiß auf Windows, Apple, google, Facebook, McDonald's und CocaCola, sind entweder sowieso nur Ungesund oder halt Spyware :p
(hoffe mit diesen Kommentar fühlt sich keiner provoziert)

Schöne Feiertage
 
Für mich hat sich das Thema ubuntu schon erledigt. Wollte mein Htpc damit betreiben. Wenn es aber schon gleich Probleme gibt bekomme ich die Krise. Kein Sound über HDMI , LAN Probleme...
 
Alles problemlose gelaufen. Großes <3 für die Entwickler! Der neue Light-Locker ist sofort ins Auge gefallen. Werde alles gleich ausgiebig testen :D
 
Der burn Effekt scheint rausgeflogen zu sein ... schade -.- ansonsten läuft es einigermaßen gut.
 
Grinch0815 schrieb:
Für mich hat sich das Thema ubuntu schon erledigt. Wollte mein Htpc damit betreiben. Wenn es aber schon gleich Probleme gibt bekomme ich die Krise. Kein Sound über HDMI , LAN Probleme...

Gerade für HTPCs gibt es einige gute Linux Lösungen mit OpenElec und Ubuntu mini + XBMC, wenn du Interesse hast kannst dich ja hier informieren und dort fragen: https://www.computerbase.de/forum/threads/htpc-how-to-linux-xbmc-livetv-intel-ink-hd-beschl.882014/
 
flappes schrieb:
Es funktioniert eindwandfrei auf deinem Rechner, in deiner Konfiguration und passt zu deinen Anforderungen.
Du != Welt.

Und ja ich nutze Linux, auf DAUs kann ich es trotzdem nicht loslassen.
Ich sag nur Updates eingespielt, Rechner neu gestartet und keine grafische Oberfläche erscheint, was soll denn ein DAU da bitte machen ?

Wie wärs wenn du dem DAU nicht rätst das er sich ne 500,- Nvidia Karte kaufen soll. Mit der integrierten Intel Grafik oder AMD Grafik und dem normalen Treiber (offenen) der out-of-the-box eingerichtet ist und läuft, wird dir dein Szenario nie passieren, da geb ich die Brief und Siegel drauf, und wenn solltest dann doch mal schauen, ob du irgend ein Linux einer Amateur-firma/Gruppe benutzt und eben nicht das schlechteste verfügbare GNU/Linux benutzen.

Hatte btw auch schon Blue-screens in Windows, darf man also jetzt auch Daus kein Windows empfehlen? Ja besser wärs wohl.


Und btw, es gibt keine Linux Firma 5billioen Income Microsoftish Company, die das ganze als gesamtwerk raus bringt, für die Nvidia treiber ist ausschließlich Nvidia verantwortlich wenn diese eine verflüchte Drecksfirma versucht den Ruf von GNU/Linux schlecht zu machen, dann sollte man vielleicht drüber nach denken ob man bei dieser Firma noch Kunde sein will statt unschuldige dafür mit Dreck zu bewerfen.

Und sollte es wirklich passiert sein, das ein Update von nem offenen Treiber was kaputt gemacht hat, dann ist eben Canonical Schuldig AUSSCHLIEßLICH nicht LINUX, was kann Redhat dafür wenn Canonical auch nen Sauhaufen ist? Oder wegen mir auch umgekehrt.

Und zu guter letzt sollte man nicht immer so tun als hätte Windows keine vergleichbaren Probleme, den Abgesicherten Modus gibts wohl nicht weil bei 100% aller Leute immer alles super läuft, zwangsupdates beim ausschalten kurz vor dem man weg will ist zum kotzen, und dann ist natürlich auch Microsoft dran schuld wenn mal wieder der ganze PC mit Viren verseucht ist. Und überhaupt, wieso klappte das denn nie wo ich versucht habe auf ne usb-festplatte windows zu installieren? Bzw wieso bootete es nach der installation nimmer. Und wieso gabs denn für den alten Drucker im neueren Windows kein neuen Treiber etc...

Also obwohl das eine Geld kostet gibts auch ähnliche Probleme aber dem geschenkten Gaul dem schaut man dann mit der Lupe ins Maul? Mein immerhin kriegt man ne Konsole die sehr mächtig ist und man mit wenigen befehlen das Problem fixen kann, wenn man mal die Widnows-"Konsole" beim installer benutzen muss dann gute Nacht. Tab complition, man-pages etc... irgendwas nö ein interface das schon in 90ern nicht mehr state of the art war, dos von 1980 oder so.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben