unterschied zwischen amd 7850k und 7700k ?

uniex

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2013
Beiträge
80
Guten Tag

Ich habe eine kurze Frage. Gibt es einen großen Unterschied zwischen den beiden genannten Cpus bzw. ist der 7700k bei gleichem takt genauso stark ?

danke für die Antworten
 
CPU ja GPU nein

Unterschied ist bei der GPU 512 Shader vs 384 Shader.

Da Die APU aber eh in den meisten Spielen Bandbreitenlimitiert ist merkt man es aber kaum
 
Die 7700k APU hat nur 384 Grafikkarten Shader, 7850k hat 512.
 
Der A10-7700k müsste eigentlich A8-7700k heißen, da er, wie HominiLupus bereits sagte, weniger Shader hat.
 
hey der erste der das sagte bin immer noch ich! ... :king:
 
Rein von der CPU-Leistung dürfte der Unterschied je nach Aufgaben-/ Anwendungsgebiet evtl. vernachlässigbar sein.

Rein von der GPU-Leistung kann sich der Unterschied doch schon eher bemerkbar machen, da die A10-7700K weniger Shader bei gleichem Takt hat.

Insofern trifft die Aussage, dass die APU A10-7700K eher eine A8-7700K ist, schon ziemlich den Kern. Denn die anderen A8-APUs sind bzgl. Shader auch nicht besser bzw. schlechter dran - siehe https://www.computerbase.de/2014-01/amd-kaveri-test/3/
 
Zurück
Oben