xfx radeon hd 7950 core edition treiberfehler oder defekt?

Cracer98

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
12
Habe vor paar Monaten mein Pc mit einer neuen Grafikkarte (Name siehe Titel) ausgestattet.
Bisher lief alles sehr gut jedoch seit ich gestern wieder mal ne Rund Need for speed shift 2 spielen wollte freezte mir das spiel immer wieder ein und warf mich dann auf dem Desktop zurück oder startete den Pc sogar manchmal komplett neu.
Mir fiel nur auf, als ich aufm Desktop gelandet bin das eine Meldung von Catalyst Control Center kam das der Treiber irgendein Fehler hatte und neustarte, glaube ich dass das da stand konnte nur einzelnde Wörter erkennen da nach 1sek die Meldung wieder verschwand
Dies passiert bei fast allen Spielen egal ob Shift 1, Shift 2, Black Ops 2, GTA IV ausser bei MTA (Multi Theft Auto=Multiplayer Server für Gta SA)
Die ganze Woche davor hab ich nur MTA gespielt daher weiß ich nicht genau wann das Problem entstanden ist.
Hab den Treiber erneuert sogarbkonplett deinstalliert und neu draufgemacht aber nichts half in irgendeiner Weise und der Conputer war nie wärmer als 44C°
 
Wie lang macht er diese Einfriererei schon ?
und ganz nett waere auch die angabe deiner Rest Komponeten , um evtl. einige sache ausschließen zu koennen z.B Netzteil ect.
Welche Treiber Benutzt du im moment denn .


LG Daniel Tore .
 
Hallo und willkommen hier bei CB.
Was heißt "Treiber komplett deinstalliert"? Ich vermute mal über die Systemsteuerung, right? Versuchs mal mit Driver sweeper im abgesicherten Modus. Die Deinstallationsroutinen sind nicht wirklich das Gelbe vom Ei.
 
Gestern nachmittag als ich Shhift 2 nach einerWoche wiedermal gespielt habe
Treiber: 13.35.1005
Netzteil: Sharkoon WPM600 PC-Netzteil (600 Watt, ATX) <- 3 Monate alt
Prozessor: AMD Phenom(tm) ii x4 840 processor 3.20 ghz 3 Kern(e), 3 logische Prozessor(en) <- Eig 4 nur steht das grad zum ersten mal da vorhin stand da auch 4 Kerne o.o
RAM: 4 GB
Grafikkarte: XFX Radeon HD 7950 Core Edition
______________________________________________________

Ja über die Systemsteuerungen hab ich es"gemacht"
okay werde ich versuchen
 
Hallo,

welches BS ist denn drauf & in welcher bit-Version ?
Vermutlich könnte hier z.B. bei einem 32-bit BS der RAM-Speicher zu wenig sein.
Auf 8GB RAM aufrüsten wäre bei einem 64bit-BS auch eine Möglichkeit...

Es könnte aber auch an dem NT liegen, dass vlt. zu wenig Stromstärke (A) auf den 12V-Schienen hat.
Kannst ja mal die Werte für die einzelnen Schienen angeben (z.B. 12V1 -> 20A, 12V2 -> 18A, usw.) ...

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe die 64bit version von Windows 7 ultimate

aber es hat vorher doch auch funktioniert! ? :o
 
Zurück
Oben