Nachdem USb Stick eingesteckt, geht Monitor in standby

garfunkel74

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
2.044
Hallo,

AMD Phenom II X4 955 Black Edition
12 GB RAM
MSI 770-C45 Board
HD 7950 3 GB Graka
750 Watt Netzteil beQuiet
HDD Platte (OS drauf mit Win7 64bit)
120 GB SSD

Das oben ist mein System. Eben steckte ich einen USB stick in dem PC ein und schwupps, blinkte der Bildschirm. Der PC leuchtete auch noch und es gelang mir aber nicht wieder ein Bild zu bekommen.
Habe nun einen reset gemacht und wollte in der Ereignisanzeige nachsehen was passierte. Jedoch steht da nur: System wurde 16:34 Uhr heruntergefahren und einige Binäre Codes. Hat jemand eine Idee was das war und wie ich das prüfen könnte?

folgendes fällt mir ein: als ich den Stick reinsteckte, hat der Gdata soeben updates geladen. Er hat dann auch beim Neustart gemeckert das er nicht mehr aktuell sei... ob es daran lag?
 
Zuletzt bearbeitet:
Stick evtl verseucht?
 
stick war elektrostatisch aufgeladen, dem Mainboard hat das nicht gefallen und abgeschalten.
--> passt schon
 
ok - hab das fast vermutet. Vielen Dank für die Antwort. Eine Frage noch: wie kann ich denn vermeiden das es sich auflädt?
 
Der Stick war nicht aufgeladen, DU warst elektrostatisch geladen. Einfach was metallisches, geerdetes anfassen bevor du den Stick reinsteckst ;)
 
:D alles klar..... es war meine Frau die aufgeladen war. Dann muss ich sie vorher "entladen" das sowas nimmer passiert :cool_alt:
 
Zurück
Oben