Reichen 4g Wärmeleitpaste für 2 CPUs?

MaHe151

Cadet 2nd Year
Registriert
März 2014
Beiträge
24
Hallo Forum!

Ich habe mir nun die neuen Teile für einen PC bestellt! Jedoch kommt der CPU Lüfter voraussichtlich später an...
Mein Prozessor wäre Boxed, also mit Lüfter...
Außerdem habe ich 4g Wärmeleitpaste mitbestellt... nun kam ich auf die Idee, zu erst den Boxedlüfter zu verwenden, da man ja schon gerne seinen neuen PC ausprobieren will...:D
Aber reicht die Wärmeleitpaste (4 Gramm) für 2 Lüfter? Oder besitzt der Boxed Lüfter so ein Pad welches Wärmeleitpaste überflüssig macht?
Und bekommt man so ein Pad wieder leicht runter oder klebt das am Prozessor oder so...?

Hoffe auf ein paar hilfreiche Antworten von euch!

Mit vielen Grüßen,
Manu!
 
Mit 4g bekommst du mindestens 5x eine Cpu drauf.
kannst mit Glasreiniger sauber machen, besser Propanol.
 
Zuletzt bearbeitet:
4g reichen ne halbe Ewigkeit..
 
AW: Reichen 4g für 2 CPUs?

beim boxed ist alles zur installation mit dabei, auch entweder pad oder wlp
aber davon abgesehn würden auch 4g wlp locker für 5-15 mal Kühler verbauen reichen
 
der Boxed hat schon Wärmeleitpaste, vielleicht auch ein Pad, drauf.
Aber 4g reichen so oder so für mehrere CPU Kühler Montagen.
 
Die WLP sollte für ein paar mal reichen (braucht nur etwas Paste) also kannst gut den Lüfter montieren bis der andere kommt
 
Ja, 4g Wärmeleitpaste reichen nicht nur für die 2 malige Anwendung völlig aus. Dazu kommt, dass beim boxed-Kühler auch bereits Wärmeleitpaste bzw. ein Wärmeleitpad aufgetragen ist.
 
Vielen Dank für die Antworten!
Ich weiß eigentlich dass man wenig benötigt, konnte allerdings nicht einschätzen wie schwer diese ist.
Danke!
 
Ein Stecknadelkopf großer Klecks WLP ist für die Montage völlig ausreichend.
 
Das ist zuwenig , man sagt eher ein herausgedrücktes 0,5-1cm Stück .
Die 4g Spritze reicht dann eher für 10-20 x Rumbasteln.
 
Zurück
Oben