Tool zum automatischen einfügen von PW über USB-Stick als Admin

Reaper75

Lt. Commander
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
1.463
Hi,

ich habe mehrere PC´s zuhause. Jeder Familienmitglied hat eins. Ich administriere alle PC´s. Benutzerkontensteuerung ist bei allen auf maximum damit die Kinder keinen Mist bauen können.

Ich möchte folgendes erreichen:

Einen preparierten USB-Stick in dem jeweiligen PC stecken und wenn die Aufforderung zur Eingabe des Adminkennworts über UAC kommt, soll es automatisch vom USB-Stick in das Eingabefeld eingetragen werden, so das ich nur noch Enter drücken muss. Gibt es sowas, oder ähnliche Lösungen?
 
SlipKn0T schrieb:
http://www.rohos.net/

sollte das sein, was du meinst.

Danke, aber ich bin nicht sicher ob das das richtige ist. Mir gehts nicht um das an-und abmelden sondern wenn ich eine Aktion unter Windows ausführen möchte die Adminrechte benötigt, und ein andere Standardbenutzer ist angemeldet, so möchte ich das durch den eingesteckten USB-Stick automatisch der Passwort in das Abfragefenster vom UAC eingefügt wird.

Hab das Tool installiert und das Stick eingerichtet. Ich hab ein Pic hochgeladen, weil ich da viele verschiedene Auswahlmöglichkeiten habe. Kann ich eine davon nutzen um das von mir gewünschte Ziel zu erreichen? Was muss ich auswählen? Das sagt mir ehrlichgesagt nichts.

 
Zurück
Oben