Vorschläge zum Editor

Peter Griffin

Commander
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
2.789
Zwei Dinge sind mir hier im Editor negativ aufgefallen.
Im Standard-Editor werden nicht alle Funktionen (z. B. Spoiler) angezeigt. Zwar gibt es hier irgendwo eine Liste mit den entsprechenden Codes, aber alleine das Suchen dieser Liste ist ja eigentlich nur unnötig umständlich. Außerdem ist die Link-einfügen-Funktion im WYSIWYG-Editor meiner Meinung nach nicht ausgereift. Man kann zwar das Protokoll und die Linkart (URL oder E-Mail) einstellen, jedoch nicht den Linktext. So sieht man nach dem Einfügen nur den eigentlichen Link, was natürlich hässlich aussieht. Um einen Linktext einzufügen, muss man - nach dem Einfügen des Links - zwischen den vorhandenen Zeichen der URL den gewünschten Text schreiben und die anderen Zeichen rauslöschen (fängt man nämlich direkt vor dem Link (also natürlich ohne Leerzeichen davor) an zu schreiben, wird dieser Text nicht verlinkt, daher muss man erst irgendwo in der Mitte des Links den Linktext einfügen).

Ich würde mich freuen, wenn der Editor entsprechend verbessert wird (ihr wollt ja nun noch stärker auf Kritik hier eingehen^^). :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Linktext markierst Du einfach dein Wort oder Text und drückst dann den Linkbutton.
 
Zurück
Oben