Asus GTX 750 TI OC

Tuok

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
64
Hallo liebe Forum-Gemeinde,

ich habe mir für meinen Desktop-PC eine Asus GTX 750 TI OC gekauft.

Ansonsten:
Foxconn Mainboard mit Q8300 CPU und Asus Xonar Soundkarte. Dazu eine 840 Basic 256 GB SSD.

An den HDMI Anschluss habe ich meinen Beamer angeschlossen, an die DVI-Anschlüsse meine 2 Bildschirme.

Nun kann ich den Beamer und EINEN Bildschirm ansteuern, doch der zweite DVI-Port scheint nicht zu funktionieren.

Den alten Catalyst-Treiber habe ich regelgerecht deinstalliert und den neusten nVidia Treiber installiert.

Ist die GraKa kaputt, oder übersehe ich den Wald vor lauter Bäumen?

Vielen lieben Dank schonmal,

Tuok
 
ich vermute, die Karte kann, wie nahezu alle Karten, nur 2 Bildschirme ansteuern, die nicht per DP angeschlossen sind
=> entweder 2x DVI oder 1xHDMI und 1xDVI
 
D.h. ich brauche eine Karte, die 1x HDMI, 1x DVI und 1x DP besitzt?
 
die Saphire Flex Karten können das wohl ohne DP - dann sparst du dir den Adapter DP->DVI
Alternativ gibts noch Adapter, die per USB zusätzliche Bildschirme ansteuern oder die Möglichkeit deine alte Grafikkarte als Zweitkarte einzubauen

edit:
ich muss mich korrigieren - anscheinend kann die 750 auch 3 Monitore ohne DP
http://www.bsdforen.de/threads/kaufempfehlung-graka-für-3-monitore.30792/
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke vielmals!

Gibt es denn die GTX 750 TI auch von Sapphire?

Würde es ansonsten ein einfacher DP auf HDMI-Adapter tun?
 
also mit 2xDVI und 1x VGA hats hier jemand mit der Asus geschafft - schau mal im Handbuch, ob da steht unter welchen Bedingungen 3 Bildschirme gehen
http://www.tomshardware.co.uk/answers/id-2078813/gtx-750-run-monitors.html
Ergänzung ()

ich glaube hier haben wir dein Problem:

Alle Bildschirme müssen dieselbe Auflösung, Bildwiederholrate und Sync-Polarität aufweisen
http://www.nvidia.de/object/3d-vision-surround-requirements-de.html

Mit einem USB->DVI-Adapter kannst du den Beamer als unabhängigen Bildschirm ansteuern, dann stört auch die andere Auflösung nicht
 
ob die dann mit DP auch von der Auflösungseinschränkung betroffen ist, kann ich dir nicht sagen - da sollte vielleicht besser jemand antworten, der das schon ausprobiert hat
DP-Adapter sind meist teurer als USB-Adapter (oder hast du schon einen?)
 
du benötigst einen aktiven Adapter - kein passives Kabel.
Das Kabel schleift HDMI-Signale, die an DP rauskommen durch - das entspricht einem Anschluss via HDMI
Sollte das Problem hier aber wirklich daran liegen, dass kein Monitor via DP angeschlossen ist (was ich mir inzwischen echt nicht mehr sicher bin), benötigst du zwingend einen aktiven Adapter
 
Ah ok, danke... das ist natürlich doof...
habe jetzt einige Foren abgegrast und manche schreiben, dass eine AMD-GraKa auch per DVI und HDMI 3 Monitore ansteuern kann... stimmt das? :)

P.S.: Vielen vielen lieben Dank für die ausführlichen und Kompetenten Antworten!
 
meine 5770 kann das nicht - ob die neueren das können, weiß ich nicht sicher
 
Zurück
Oben