Notebook fährt nach umbau der festplatte ncht mehr hoch

mandrae

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
110
hallo und guten abend


wie oben schon beschrieben habe ich ein Problem mit meinen Notebook.
vor ein paar tagen habe ich die Festplatte,eine vertex4 120 gb,aus meinen Notebook ausgebaut um sie in meinen Desktop pc einzubauen.
für mein NB habe ich mir eine andere ssd gekauft.
heute habe ich also die neue ssd ins NB eingebaut und der rechner fährt nicht mehr hoch.ob mit fesstplatte oder ohne sie,ich komme noch nicht mal ins bios.
er geht an es kommt ein ladebalken und dann ein schwarzer Bildschirm mit einem Bindestrich,egal was ich mache es ist immer das selbe.
meine frage ist was habe ich falsch gemacht oder kann einfach so was kaputt gehen?
muss dazu sagen habe das accu der dauer ohne Festplatte ausgebaut.

NB ist ein medion md 98200
 
Was denn für ein Ladebalken?. Was passiert mit der alten Platte, was passiert ohne Laufwerk?
 
der ladebalken stammt vom bios ist immer am anfang wenn das NB hochfährt, und zeigt rechts unten das bios an.
links neben dem ladebalken wird normalerweise angezeigt wie ich wo hin komme,zum Beispiel bootmenü f12 unsw.
aber das wird auch nicht mehr angezeigt.
ob mit oder ohne platte immer das selbe,nur der ladebalken und dann ein kleiner blinkender strich im schwarzen bildschirm
 
Zuletzt bearbeitet:
ich komme noch nicht mal ins bios.

Wenn du dir bei dem Punkt absolut sicher bist, dann hast du dir unabsichtlich irgendwas geschrottet. Ob Festplatte oder nicht spielt da kein Rollo. Den Akku beim Umbau zu entfernen, so verstehe ich den Satz, war eine gute Entscheidung. Aber wenn kein Weg mehr ins Bios führt dann hat das mit der Platte herzlich wenig zu tun.
 
was kann ich tun?
habe gerade festgestellt,nach dem ich mal die alte vertex 4 eingebaut habe das der rechner auf einmal hochfährt mit dem instaliertem BS win 8.1.
aber ins bios komme ich immer noch nicht .so kann ich auch nicht schauen ob die neue platt erkannt wird und booten von DVD kann ich auch nicht einstellen,weil ich auch nicht ins boot menü komme.
 
aber ins bios komme ich immer noch nicht

Du kommst jetzt ins Betriebssystem aber immer noch nicht ins Bios ? Dann wäre die Gute Nachricht das dein Notebook in Ordnung ist. Warst du zuvor schonmal im Bios, gibt dir das NB eine Taste vor für den Eintritt ins Bios ?
 
Drück mal F1 oder F2, das ist meistens bei Notebooks die Wahl um ins BIOS zu kommen.
 
F8 oder F12 hat nichts mit dem Bios zu tun. Du kommst mit F2 oder ENTF ins Bios, sobald du das gerät einschaltest hämmerst du bitte eine von beiden Tasten bis du mal was anderes als komische balken siehst. Das muss so funktionieren.
 
Zurück
Oben