Falsche Bildskalierung auf Monitor 2

Sl!ck

Ensign
Registriert
Jan. 2010
Beiträge
203
Moin :),

Ich bin gerade aus dem Urlaub zurück gekommen und habe mich erst mal an den PC gesetzt.
Dann ist mir aufgefallen das auf meinem Zweiten Monitor auf beiden Seiten ein schwarzer Rand ist,
Vorher war das Bild immer über den Gesamten Bildschirm gezogen.
Nun kann ich nur noch in dem Kleinen Feld agieren ,
Ich habe schon rumgekuckt und probiert aber irgendwie lässt sich da nichts einstellen.

Habt ihr ne Lösung? :(

Der Zweite Monitor ist ein Philipps 19IEL LED über DVI Verbunden.
Ich Habe eine GTX 570 mit dem Nvidia Treiber 337.50

Zum Besseren Verständnis füge ich ein Paar Bilder Hinzu.

Windows Bildschirmauflösung : http://www7.pic-upload.de/17.04.14/jmzkw4bu35gd.jpg
Nvidia Bildschirmgröße : http://www7.pic-upload.de/17.04.14/31e79st3pi8f.jpg
Bild von meinem Monitor : http://www7.pic-upload.de/17.04.14/ds9j5cdpw5h.jpg
 
hier stand nix...
 
Zuletzt bearbeitet: (brainf*ck)
Versuch mal im Treiber die Skalierung von Vollbild auf Seitenverhältnis zu ändern. Tut sich dann irgendwas am Bild ? Ich komme nur drauf weil auf Deinem Bild sieht´s irgendwie so aus wie ein 4:3 Bild auf einem 16:x Monitor, deswegen würde ich evtl. mal mit der Skalierung spielen. Hat der Monitor evtl. eigene Optionen hinsichtlich der Skalierung das dort etwas verstellt sein könnte?

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey , ja ich finde auch das es wie ein 4:3 verhältnis wirkt und es hat auch die ungefähren maße.
Eigene Einstellungsmöglichkeiten habe ich am Bildschirm nicht gefunden.
So mir ist aufgefallen das wenn ich im Nvidia treiber meinen Hauptbildschirm ausgewählt habe besitze ich diese Option :http://www7.pic-upload.de/17.04.14/sa9oiksrd5e.jpg
Die ist bei meinem Zweiten Monitor nicht vorhanden.
Und wenn ich auf meinem Zweiten Bildschirm auf Größe ändern gehe kann ich maximal das : http://www7.pic-upload.de/17.04.14/7hyahg82djx.jpg
Das geht halt bis zu den schwarzen rand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben