DVD auf PC kopieren

Pc-Meister15

Ensign
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
214
Abend Leute.
Ich suche ein Programm um DVD's auf meinem PC zu kopieren.
Ich lade mir die Filme immer auf mein iphone oder sehe sie am Laptop im Urlaub an.
Also ich will nichts ins internet stellen oder verkaufen oder verleihen.

Ich habe bereits den Freemake Video Converter probiert, leider zieht er immer die Tonspur nach.
Kann man das bei Freemake irgendwie einstellen oder habt ihr veilleicht eine bessere Idee?

Freue mich auf eure Antworten.
mfg Pc-Meister15;)
 
bist du hellseher von Beruf? Oder woher weißt du dass er DVDs mit Kopierschutz kopieren will?

@TE würde ein anderes Forum empfehlen dafür wie doom9
 
Welche Filme haben keinen Kopierschutz? Urlaubsfilme sieht er sich bestimmt nicht auf dem iPhone oder im Urlaub an...
 
Welche Filme haben keinen Kopierschutz? Urlaubsfilme sieht er sich bestimmt nicht auf dem iPhone oder im Urlaub an...

Dass weiß nur er, und tut auch für den Thread nichts zu Sache um welche DVD es konkret hier geht denn es wurde allgemein gefragt.

Ich hab ein anderes Forumm empfohlen weil die Leute bei Doom9 erstens mehr Ahnung haben und bei solchen Threads HIER eh nur das Gelaber von "wir können nicht helfen wegen kopierschutz" kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bogeyman schrieb:
Ich hab ein anderes Forumm empfohlen weil die Leute bei Doom9 erstens mehr Ahnung haben
Muss nicht für jeden gelten, aber nun gut...
Bogeyman schrieb:
und bei solchen Threads eh nur das Gelaber von "wir können nicht helfen wegen kopierschutz" kommt.
Sag das CB oder willst du die nächsten Abmahnungen bezahlen? Schreib sie doch mal an, wenn du die Anwaltskosten in solche Fällen übernehmen willst...
 
Naja haste Aktien oder wieso machst du dir darum Gedanken? Ich beobachte nur eine Regelmäßigkeit wie Leute immer genau so einen scheiß daher labern, aber im Grunde nicht helfen können oder wollen.

Was er vor hat ist nicht illegal und es gibt auch keinerlei Anhaltspunkte dafür er hat weder illegale Programme genannt NOCH einen Film gesagt der nachweislich einen KS hat.

Daher kann man sich den scheiß sparen. Wenn er sagt er will Iron Man 3 kopieren dann wäre sowas angebracht aber hier nicht.

Hier drehen die Leute schon am Rad wenn jemand sagt er will ne DVD kopieren.

Handbrake ist auch zu empfehlen btw
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dir doch die Filme eh auf das iPhone oder das Laptop lädtst, was willst du denn dann noch umwandeln?
Die laufen dann doch schon...
 
Ich verstehe die Aufregung bei manchen nicht.
Ich kopiere nicht Fast and Furios 6....
Es sind eigene Dvd's ohne kopierschutz.


Werde denn Format Factory noch testen...danke bezelbube.

@supastar: Am Pc laufen die Filme aber nicht auf den I-Phone nicht.
 
@supastar: Am Pc laufen die Filme aber nicht auf den I-Phone nicht.
Logisch weil weder Audio noch Video auf der DVD in einem Format vorliegen was das Iphone kann. Bei Audio solltest AAC nehmen und beim Video H264.

Sollte mit Handbrake gehen.

@supastar: Am Pc laufen die Filme aber nicht auf den I-Phone nicht.

naja selbst wenn man einen Kopierschutz umgehen würde so fände ich das moralisch nicht verwerflich.
Die Rechtslage ist eh fürn Arsch. Auf der einen Seite gibt es das Recht auf Privatkopie auf der anderen Seite verhindern die Gesetze aber eine Anfertigung einer Privatkopie sofern ein Kopierschutz drauf ist.

Ergo haben wir entweder kein wirkliches "Recht" auf eine Privatkopie ODER ein Kopierschutz wäre illegal, weil er mich bei der Ausübung meines Rechts behindert.

Mal ehrlich, soll man sich den Film für jedes Gerät extra kaufen oder was? Das ist weltfremd.

Einige Zeit lang war ja zumindest eine analoge Kopie erlaubt, doch dem hat man bei Bluray jetzt durch einen neuen Kopierschutz auch einen Riegel vorgeschoben. Ab dem 1.1.2014 wurde sogar die analoge Ausgabe abgeschaltet bei neuen Geräten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Xmedia Recode benutze ich oft. Damit kann man die DVD gleich recodieren damit die auf Iphone abspielbar ist.

Das andere Foren sinnvoller für anspruchsvolle Fragen sind sieht man an Leuten wie Yuuri und Konsorten.
 
Mal ehrlich, soll man sich den Film für jedes Gerät extra kaufen oder was? Das ist weltfremd.

genau das will aber die Contentmafia erreichen ...

Es sind eigene Dvd's ohne kopierschutz.

nimm SUPER dazu

Das andere Foren sinnvoller für anspruchsvolle Fragen sind sieht man an Leuten wie Yuuri und Konsorten.

da es im Anfangsposts im allgemeinen um DVDs ging, ist davon auszugehen, das es sich um kopiergeschützte handelt. Und da der DVD Schutz noch durchaus als wirksamer kopierschutz anzusehen ist, darf dazu auf CB keine Hilfe dazu gegeben werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zhalom schrieb:
Das andere Foren sinnvoller für anspruchsvolle Fragen sind sieht man an Leuten wie Yuuri und Konsorten.
Wenn ich dürfte, würde ich dir hier hunderte Tools empfehlen und evtl. auch Guides schreiben, wie man DVDs und BDs auf die Platte bekommt in fast transparentem Setting, inkl. mehreren Tonspuren, Untertiteln via OCR etc.pp. Der Link von supastar sagt alles aus. Wenn euch das nicht passt, dann schreibt woanders, aber heult hier nicht rum, dass CB so etwas nicht duldet. Punkt aus, der Standpunkt von CB in der Sache ist klar und jeder, der hier schreiben will, hat sich an die Regeln von CB zu halten. Ganz einfach ist das, auch wenn es dir oder mir nicht passen sollte.
 
da es im Anfangsposts im allgemeinen um DVDs ging, ist davon auszugehen, das es sich um kopiergeschützte handelt.

Aha ist das so? Wo steht das. Vorverurteilung hier oder was?

Er hat nicht gesagt um welche DVD es geht, also kann man dazu nix sagen und solange gilt in meinen Augen die Unschuldsvermutung, für dich etwa nicht?

Wenn das Thema hier nicht diskutiert werden soll, wieso schließt man dann den Bereich nicht generell?

Ich mein nur wenn jeder Idiot daher labert "ahhh ich könnte dir helfen darf es aber nicht" dann soll CB das halt in die Forenregeln aufnehmen und gut ist wenn so eine Diskussion/Hilfestellung eh nicht erwünscht ist.

Ich mein das ganz neutral, wenn hier jeder der nach DVD oder Blurays kopieren fragt eh vorverurteilt wird was bringt es denn dann?

Hier wurde auch nicht EIN Tipp gegeben wie man einen KS umgeht, also wo ist euer Problem?


Haste gelesen um was es da genau geht? Hat nämlich hier mit dem Thread nix zu tun. Eine Diskussion und Hilfestellung zum DVD und Bluray kopieren ist erlaubt es dürfen nur keine Tipps zum knacken gegeben werden. Der TE hat weder danach gefragt noch hat irgendjemand fragliche Programme genannt.

Wenn das Thema generell nicht diskutiert werden soll dann soll man halt Nägel mit Köpfen machen und das Festhalten in den Regeln.

Punkt aus, der Standpunkt von CB in der Sache ist klar und jeder, der hier schreiben will, hat sich an die Regeln von CB zu halten
Und wer hat sich deiner Meinung hier nicht dran gehalten? Niemand, dennoch muss man den scheiß hier aber offentsichtlich jedesmal aufs neue diskutieren

Ich verstehe die Aufregung bei manchen nicht.
Ich kopiere nicht Fast and Furios 6....
Es sind eigene Dvd's ohne kopierschutz.
Du bist niemanden hier rechenschaft schuldig um welche Filme es geht. Wenn jemand behauptet du hast etwas illegales vor so soll er es dir bitte sehr beweisen.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Bogeyman:

Hier geht es nicht darum, ob die User ein Problem damit haben...

Und hier "labern" keine "Idioten". Hier schreiben Benutzer bzw. Forenmitglieder.

Und es interessiert hier vermutlich auch niemanden, was du für moralisch verwerflich hältst.
Und wie du das Ganze handhabst, interessiert hier vermutlich auch niemanden und das ist auch sicher nicht Thema dieses Threads.
Wenn du das der Welt mitteilen möchtest, kannst du das gerne auch bei Facebook oder Twitter erledigen...

Wenn du über die Rechtslage diskutieren möchtest, kannst du natürlich gerne einen eigenen Thread eröffnen.


Ansonsten würde ich verschlagen, dass wir zum Thema zurückkehren. Vielleicht hat ja ein anderer User noch etwas zu schreiben, der sich von dem ganzen Off-Topic-SPAM (da trage ich sicher auch oft dazu bei :evillol:) bisher hat abhalten lassen.

Ich gebe auch zu, dass ich nicht weiterhelfe kann, da ich auf dem iPhone keine Filme ansehe (auch, weil mir das Display dafür ganz einfach zu klein ist, was hier aber sicher auch niemanden interessiert :freaky:)
 
Naja zum Thema ist eigentlich alles gesagt. Mich stört nur dass Threads wie diese eben immer so ausarten müssen wie genau dieser hier.

Die Sache ist klar geregelt, Tipps zum Knacken dürfen net gegeben werden, hat niemand getan, wurde auch vom TE nicht angefragt daher muss man das Thema auch eigentlich nicht aufen Tisch bringen aber es gibt IMMER welche die einen TE bei SO einem Thema vorverurteilen und das geht mir halt auf den Keks, und ich wette mindestens den TE auch und noch paar weitere.
Scheinbar kann das Thema nicht neutral angegangen werden von vielen oder man fühlt sich einfach toll wenn man dem TE sagt dass man es weiß aber nicht helfen darf.
 
Zu den letzten Beiträgen von Bogeyman: meine volle Zustimmung !

Für mich ist ebenfalls nicht nachvollziehbar u. beim Lesen auch sehr ärgerlich, wie manche beim bloßen Stichwort "DVD's kopieren" sofort illegale Aktivitäten unterstellen und rein aus Reflex unnötige Kommentare "reinschießen", die hier und woanders jedesmal für vermeidbaren Wirbel sorgen.

Bei uns im Haushalt fliegen überall nicht-kopiergeschützte Video-DVD's rum:
Es sind bei Sendeanstalten bestellte Mitschnitte auf DVD, ältere Kauf-DVDs wie z.B. "Leon Der Profi" und hier auf dem Tisch liegt noch die kürzlich bei Amazon gekaufte DVD-Box "Ali G Shows" -> alles ohne Copyschutz.
Zudem besitzen wir eine Sammlung an Filmen & Dokus, die seinerzeit per DVD-Recorder vom TV aufgenommen und auf DVD-R gebrannt wurden.
Beim Aufnehmen u. Kopieren wird keinerlei Kopierschutz umgangen und ist zudem, für den rein privaten Gebrauch, hinreichend vom UrhG ("Recht auf Privatkopie") abgedeckt und somit absolut legal.

Es gibt eine Vielzahl aktueller, genrespezifischer Kauf-DVDs, die aus Kostengründen (Lizenzgebühren) keinen Copyschutz draufpacken.
(das alles nur nebenbei für diejenigen, die anscheinend nicht wissen, daß es auch rechtmäßig erworbene DVDs ohne Kopierschutz gibt).

-------------------------------------
Sorry, zurück zum eigentlichen Thema:

Das Umwandeln von DVDs in AVI klappt bei mir mit "FreemakeVideoConverter" einwandfrei.
Nach diversen Testkonvertierungen nehme ich als Output nur noch AVI (H.264) --> bislang beste Ergebnisse damit.

I.d.R. behalte ich Bildgröße (BxH) u. Framerate des Quellmaterials bei und lasse die Bitraten von Freemake erstellen, also im Prinzip alles auf Standardeinstellungen.
Bild/Ton laufen jedesmal absolut synchron und die finalen AVI's haben ausgezeichnte Bildqualität: ich hab noch ganz gute Augen u. kann auf meinem 27"-Monitor selbst im Vollbildmodus keinen Unterschied zur orig. DVD feststellen.

Freemake bietet auch für Apple-Geräte diverse Output-Profile, hab' ich aber nicht getestet (weil wir Apple nicht nutzen).
 
Zurück
Oben