DVD auf PC kopieren

Freemake bietet auch für Apple-Geräte diverse Output-Profile, hab' ich aber nicht getestet (weil wir Apple nicht nutzen).

Naja Avi ist veraltet, sofern man keinen trifftigen Grund hat diesen Container zu verwenden sollte man das auch nicht tun.

Besser MP4, Video in H264 und Ton in AAC. DolbyDigital geht auch kann aber sein dass es dann nicht wieder überall unterstützt wird aus Lizenzrechtlichen Gründen, glaub Iphone und Ipad können seit einiger Zeit Dolby Digital nicht mehr, Apple musste die Unterstützung deaktivieren.

Will man nichts umwandeln und Qualität 1:1 lassen würde auch MKV Container gehen. Iphone kann aber kein MKV ohne weiteres daher solltest MP4 nehmen und kommst nicht drum herum das Video umzuwandeln in H264

Bist auch nicht auf eine Audiospur beschränkt bei MP4 und MKV, kannst also sowohl eine AAC machen fürs Iphone und die originale DolbyDigital übernehmen und ebenso mit reinpacken. Kann dann zumindest das AppleTV abspielen soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben