Kein Bild...

KasiJuji

Cadet 1st Year
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
10
Hallo leute,
ich hab mir einen PC selbst gebaut aber bekommen kein bild...
Alle lüfter (CPU,Graka und die am Gehäuse) funktionieren
Kein piepsen oder sonst irgend welche andere komischen Töne
Hier ist mein pc:
CPU : AMD FX-8320, 8x 3.50GHz, boxed (FD8320FRHKBOX)
Grafikkarte: Sapphire Radeon R9 280X Dual-X OC, 870MHz, 3GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort, lite retail
RAM: Kingston ValueRAM DIMM 4GB, DDR3-1333, CL9 2X
Festplatte: Western Digital WD Blue 1TB, 64MB Cache, SATA 6Gb/s
Gehäuse: Thermaltake Chaser A31 Thunder Edition mit Sichtfenster
Laufwerk Asus DRW-24F1ST DVD-RW SATA 1.5Gb/s intern schwarz Bulk
Mainboard: ASRock 970 Extreme3 R2.0 (90-MXGNW0-A0UAYZ)
Netzteil: Thermaltake Germany Series Hamburg 530W ATX 2.3 (W0392RE)

RAM geprüft abwechseltn
CPU Richtig eingebaut
CMOS Zurückgesetzt
Steckverbindungen überprüft
Startknopf richtig verkabelt
24 Pinstecker und 8 Pinstecker angeschlossen


Kann es sein das mein Netzteil zu wenig Leistung hatt weil die Graka einfach zu groß ist?
Bitte um euren Rat
mfg
 
holy_fish schrieb:
NT müsste reichen, tut sich sonst was? Drehen sich die Lüfter? Piepst was?

KasiJuji schrieb:
Alle lüfter (CPU,Graka und die am Gehäuse) funktionieren
Kein piepsen oder sonst irgend welche andere komischen Töne

Hat wohl der TE schon beantwortet...

Hast vielleicht mal nen CMOS-Reset gemacht? Hab auch schon manchmal nach nem Zusammenbau nen Schreck bekommen weil erst nix kam, dann hab ich nen CMOS-Reset gemacht und tada dann gings
 
Dumme Frage, aber hast du auch das Monitorkabel an der Grafikkarte angeschlossen?
Und sind der 8-pin sowie 6-pin PCIe Stromstecker vom Netzteil an der Grafikkarte angeschlossen?

Ansonsten so vorgehen:
Nur die CPU, den CPU-Kühler und Strom auf das Board. Nicht vergessen den PC-Speaker anzuschließen! Sonst wird absolut gar nichts angeschlossen! Weder der Kabel noch sonstige Steckkarten!

Rechner anmachen. Macht es BEEP? Wenn nicht, ist das Board oder die CPU kaputt. Höchstwahrscheinlich das Board!

Wenn es BEEP macht, den Fehlercode aufschreiben und nachschlagen.

Als nächstes wird der RAM reingesteckt und Rechner einschalten. Macht es wieder BEEP? –> Fehlercode aufschreiben und nachschlagen. Macht es nicht BEEP –> RAM kaputt.

Als nächstes wird die Grafikkarte hinzugesteckt. PC einschalten. Ist der Bildschirm schwarz ist die Grafikkarte kaputt. Geht der Rechner –> war vorher nicht alles richtig angeschlossen.
 
Rechner anmachen. Macht es BEEP? Wenn nicht, ist das Board oder die CPU kaputt. Höchstwahrscheinlich das Board!

Habs probiert er macht kein BEEP... Also ist es das Board oder die CPU...
 
Hatte ich bei mein cosin auch, als ich für ihm eine neues sys zsmgebaut habe.

Habe einfach die Grafikkarte(gestekte/seperate) weg gelassen und erstmal mit der Onboardgraka gestartet, da kam denn auch ein Bild usw.

Dann wieder alles aus, Grafikkarte(gesteckte/seperate) ins Sys gebaut und dann ging es problemlos.
Vlt ist das bei dir auch so.

Mfg ;-)
 
PiraniaXL schrieb:
Habe einfach die Grafikkarte(gestekte/seperate) weg gelassen und erstmal mit der Onboardgraka gestartet, da kam denn auch ein Bild usw.
Nur hat der FX-8320 keine iGPU.


KasiJuji schrieb:
Habs probiert er macht kein BEEP... Also ist es das Board oder die CPU...
Hast du auch alles andere abgesteckt und wirklich nur den 24-pin und 8-pin Stromstecker am Mainboard stecken?
Und hast du auch den Speaker angeschlossen? Der sieht so aus:
speaker.JPG
 
Ich habe ein 970 Extreme3 R2.0 hier. Das hat sich damals vehement gegen 4GB-Kingston-Module gewehrt. Da laufen jetzt vier 1600er 4GB Elixir drin.
Hast du mal was anderes zum testen da?
 
Der TE hatte sich bei mir per PN gemeldet.
Problem war, dass die CPU nicht korrekt im Sockel saß. Problem ist also gelöst.
 
Zurück
Oben