AMD Grafikkarte für 3 Monitore OHNE DP

Tuok

Cadet 4th Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
64
Hallo liebe Foren-Gemeinde!

Ich habe bereits ein Thema in der nVidia-Ecke aufgemacht und dann erfahren, dass (im Gegensatz zu nVidia) die neueren AMD 1-GPU-Grafikkarten wohl auch 3 Monitore ansteuern können.

Stimmt das? Wenn ja, geht das auch, wenn die Monitore KEIN Displayport besitzen?

Könnte eine R7 260X dies z.B. leisten?

Vielen Dank und viele Grüße,

Tuok
 
Seit der HD5000 Reihe können das die guten AMD Grafikkarten, du benötigst für den 3. Monitor an der Grafikkarte einen Displayport Anschluss, du kannst dann JEDEN beliebigen Monitor über einen AKTIVEN Displayport Adapter anschließen.

- HD5000+ (HD5000, HD6000, HD7000, Rx 200 Serie)
- Grafikkarte benötigt einen (Mini-)Displayport
- Monitor kann beliebig sein, dann MUSS jedoch ein AKTIVER Displayport Adapter verwendet werden -> 15-30€ je nachdem was für einen Adapter du brauchst

Edit: http://geizhals.de/?cat=gracc&asuch...=&dist=&filter=aktualisieren&bl1_id=30&sort=p

Ich verwende einen von Minidisplayport auf DVI...
 
Zuletzt bearbeitet:
Koennen die schon lange :) Ich habe z.B. 3 Monitore per DVI an einer 6870.
Einer geht mit AKTIVEM (!) Adapter in den DP Port an die Grafikkarte, andere beiden werden normal an DVI angeschlossen.
Siehe auch.
 
Ohne DP geht seit der Rx 2xxx Serie :)
 
Das kann auch jede aktuelle nvidia Grafikkarte...

Aber um nen aktiven DP Adapter kommst du bei beidem nicht rum
 
Die R200-Serie oder alle Grakas mit FLEX im Namen mit den passenden Anschlüssen.
 
Wo liegt bei dieser der Vorteil? Wichtig ist mir, dass sie leise ist.

Mit dieser bräuchte ich dann keinerlei Adapter etc. mehr, stimmt das?
Weil im Internet schreiben viele, dass ein Monitor dann per DP angeschlossen sein muss :(
 
Zurück
Oben