suche gehäuse mit vielen 5,25 zoll-schächten

ihmchen

Cadet 2nd Year
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
28
nabend, wie hier suche ich ein gehäuse mit etwa neun 5,25 zoll slots.

gesuchte eigenschaften:
etwa 9x 5,25
front mit usb3
gedämmt wäre perfekt, wird ansonsten "nachgerüstet"
front-lüfter (vor die hdds) montierbar
möglichst ohne fenster​

habe momentan ein rebel9 von sharkoon, bin aber seit langem mit der stabilität unzufrieden. ich suche etwas solideres, der aufbau (durchgehender 5,25 schacht) ist perfekt.

habt ihr vielleicht vorschläge?
habe lange (auch im forum) gesucht, leider nichts gefunden. vor allem sollte der tower noch zu realistischen preisen erhältlich sein :)
danke!
 
Coolermaster Cosmos S, 10x 5,25"-Schächte, 3 davon sind werksseitig mit einem Laufwerkskäfig für 3,5"-Laufwerke belegt, lässt sich aber ausbauen.

Willst Du Festplatten einbauen oder optische Laufwerke/Bandlaufwerke?

Vielleicht dann eher sowas, oder dies hier, wenn Du lediglich Festplatten verbauen willst?;)

Alternativ kannst Du den Cosmos S mit diesem Ding ausstatten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Twostone schrieb:
Coolermaster Cosmos S, 10x 5,25"-Schächte, 3 davon sind werksseitig mit einem Laufwerkskäfig für 3,5"-Laufwerke belegt, lässt sich aber ausbauen.
der cosmos s wird sich imho aber schlecht dämmen lassen, oder? wie soll man das seitenteil bekleben? außerdem ist beim geizhals nur ein import-händler zu sehen.

Twostone schrieb:
Willst Du Festplatten einbauen oder optische Laufwerke/Bandlaufwerke?
mir sind nur die großen 5,25 slots lieber. mit den leeren 3,5er plätzen kann man ja kaum was anfangen.

Twostone schrieb:
Vielleicht dann eher sowas, oder dies hier, wenn Du lediglich Festplatten verbauen willst?;)
sollte schon noch ein desktop-tower sein, kein server-rack;)

Lukas1838 schrieb:
Das Sharkoon T9 Value hat 9x 5,25"
Link: http://www.amazon.de/dp/B007TAT4P6 (in Blau farbe kannst du aber ändern)
den t9 hatte ich schon im blick, werde ich mir mal genauer ansehen. imho gibts auch für den keine passende dämmung.

@Twostone+Lukas1838
danke euch! schöne feiertage4all
Ergänzung ()

ich habe auch noch etwas recherchiert:

antec twelve hundred
der hat aber leider ein fenster, scheint an sonsten aber ok zu sein. nur leider keine passgenaue dämmungen aufzutreiben. mal sehen, was caseking antwortet.

den xigmatek elysium kenne ich aus dem cb-test.
war mir etwas zu groß+wuchtig und ne ecke zu teuer:
gedämmt kostete der bei caseking 195€, ist inzwischen scheinbar überhaupt nicht mehr erhältlich.
das dämm-set für 35€ ist zwar noch zu bekommen, aber wie gesagt - der tower ist mir zu groß, mehr als midi braucht es nicht werden.

die sharkoon bandit/nzxt hades/xigmatex utgard scheints nicht mehr zu geben, sonst könnte ich die noch ins auge fassen.

wenn überhaupt, sind diese nicht gedämmt erhältlich:
cooltek k8
cooltek s1
inter-tech k-six smart
ms-tech xerxes
sharkoon t9
nzxt tempest evo
scythe fenriswolf
auch passende dämm-sets habe ich leider nicht gefunden.
 
ist zwar offtopic aber was macht man mit so vielen 5,25" schaechten? :-D
wuerde mich mal interessieren :-)
 
Gandalfforce schrieb:
ist zwar offtopic aber was macht man mit so vielen 5,25" schaechten? :-D
wuerde mich mal interessieren :-)
oft wird da der wakü-radi verschraubt.
bei mir sind die schächte zwar zum großteil leer, aber das wäre bei 3,5" genauso. mir sind die 5,25er halt irgendwie lieber, da sie sich universeller verwenden lassen → da kann ich mir raussuchen, in welcher höhe die festplatte(n) incl. lüfter hängen.

naja, ich merk's schon-da ist wohl nicht mehr viel nachfrage vorhanden. den rebel9 find ich ja gut, nur ist der auch gedämmt ziemlich instabil. ich will doch nur sowas in der qualität des cs-601:)
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
Ich weiß, der Thread ist uralt ;-)
https://www.hardwareluxx.de/index.p...-aerocool-xpredator-big-tower-fuer-gamer.html
Das hab ich (immer noch). Hab die 2012 Alternate Edition in rot (https://whitex-modd.de/wp-content/uploads/2012/07/aerocool_predator_41.jpg)
Wäre bestimmt interessant gewesen ;-)
Nur nicht mehr herzukriegen.
Und weil jemand gefragt hatte wofür man so vieler 5,25er Schächte braucht:
Front USB 3.0 Panel, bald eins mit Typ C
DVD-Brenner
Bluray-Laufwerk
Hotswap Bay für 2x2,5"
Und noch zwei Hotswap Bays für 3,5" HDDs, die jeweils einen 5,25er Slor belegen
Ergo: Alle voll -> bräuchte noch mehr
Mach eventuell unten den Staubschutz mal weg, dann kann ich mehr reinpacken
 
Zurück
Oben