Brauche ich neue Wärmeleitpaste? // Wie Warm darf die CPU werden?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

4hours

Ensign
Registriert
Apr. 2013
Beiträge
136
Hallo

Hab heute meinen PC sauber gemacht um ihn leiser zu bekommen.
Dabei hab ich auch den CPU-Kühler abgebaut und ihn ohne die Wärmeleitpaste zu erneuern wieder eingebaut.

Brauche ich nun neue Wärmeleitplaste?

Temperaturen:
IDLE: 40 °C
Cinebench: 57 °C

Sind diese Temps in Ordnung?

CPU: AMD Phenom II X4 925
 
Schön ist es nicht, aber kann man machen... Die Temps sind auch noch im Rahmen... Wenn du bei normaler Belastung nicht über die 57° kommst, dann ist das in Ordnung
 
Verglichen mit den Temperaturen, mit denen Notebook-CPUs normalerweise gequält werden, ist das ziemlich ok. WLP zu tauschen, wäre zwar ratsam gewesen, aber das ist noch absolut im grünen Bereich.
 
Ja, brauchst du. Nach jeder reinigung sollte neue paste drauf. Mache ich immer, ist einfach besser.

Temps sind ok.
 
Wenn der Rechner ausgeht ist die CPU zu warm. Throttelt die CPU, dann ist es warm. So einfach isses. Wie schon bei den 1000 anderen die gefragt haben. Sufu heute wieder nicht gefunden?
Geht der Rechner nicht aus, ist es auch nicht warm.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben