Dropbox Alternative mit ca. 2 - 5 GB kostenlos? und sicherer?

Caine1

Commander
Registriert
Aug. 2006
Beiträge
2.103
nun ich nutze dropbox seit ca. 1 jahr und habe oftmals gehört es sei ein freifahrtsschein für hacker usw. nun, ich weiß nicht ob dies noch wahr ist aber was sagt ihr? und warum ist es als unsicher eingestuft worden?

kennt ihr evtl. eine alternative die kostenlos ca. 2-5 GB space zur verfügung stellt? danke!
 
google drive. hat 25gb kostenlos.

edit:
@ilegend
danke, war ein tippfehler :)
 
Zuletzt bearbeitet:
bei google drive sind es sogar 25GB. also ich habe 25GB :/
 
gerade installiert und 15 gb stehen da ;)
 
kann ich auch bei google drive und box eigentlich die dateien freigeneben via link? wie bei dropbox?
 
Box ja, Google Drive weiß ich nicht. Aber könnte mir vorstellen dass auch Google Drive diese Funktion beinhaltet
 
ja funktioniert.
 
Ich nutze es zwar nicht selbst, habe aber schon öfters gelesen, dass http://www.wuala.com/de/ so mit das sicherste sein soll.

Aber die beste Sicherheit erhält man mit einem verschlüsseltem Container (z.B. mit Truecrypt).
 
Jottacloud. Dropbox Klon, Server stehen in Norwegen. Gibt 5 oder 10Gb beim Start.
 
Onedrive von MS
 
Nutze Wuala seit einigen Monaten. Dort kann man Dateien / Ordner per Weblink teilen, habe ich aber noch nicht benutzt. Es gibt auch eine Handy App. Nachteil ist halt, wenn du vorhandene Dateien aenderst, dass die komplett hochgeladen werden muessen, da die dank der Verschluesselung komplett anders sind als vorher.
 
vielen dank für eure antworten, ich möchte einfach nur einige alben von mir (selbstproduziert!) dort lagern und als downloadlink anbieten. dazu noch manchmal ein paar dfateien austauschen temporär ;).
 
ich habe jetzt Wuala, da es sehr gut zu sein scheint auch mit dem datenschutz usw. aber es scheint nicht so wie dropbox und google drive zu sein komfortmäßig?

ich mag es einen ordner auf einer partition zu haben und dort meine dateien reinkopieren die dann hochgeladen werden, dann einfach rechtsklick und teilen o.ä. damit ich eine link erhalte die ich den leuten geben kann die es sehen sollen.
 
Zurück
Oben