Probleme mit der meiner XFX Radeon HD 7950 Core Edition

Cracer98

Cadet 1st Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
12
Da ich in einer vorherigen Frage schon das Problem im Detail erwähnt habe werde ich es nur nochmal grob ansprechen

Also wenn ich Games spiele die ein bisschen grafikauffordernd sind wie Bo2 oder Shift 2 freezt das Spiel ein und ich lande auf dem Desktop und kann das Spiel nur noch über dem Task Manager beenden. (bei Furmark dasselbe)
Nun kam diese Meldung nachdem ich wiedereinmal auf dem Desktop flog
"Der Anzeigetreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt. Der Anzeigetreiber 'AMD driver' reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt"

Mir fiel auch plötzlich auf das meine Grafikkarte viel wärmer als sonst wird normalerweise bei ca. 45C° und jetzt erreicht sie locker 60C° :/
Aber ich habe eigentlich alle neusten Treiber drauf!
Ist meine Grafikkarte im Arsch?:(
 

Anhänge

  • PC Fehler.jpg
    PC Fehler.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 128
Verstaubt? Läuft der Lüfter? Zu hart übertaktet?
 
Grad erst vorsichtig entstaubt und jaa der Lüfter läuft und dies ohne Übertaktung
 
Temps von 60°C sind noch im grünen Bereich.Welche Treiberversion ? Restliches System ? Eventuell den 14.3 Beta V1.0 über den letzten WHQL Treiber gebügelt ?

Rate ich als alter Hase davon ab.

Folgendes Tool benutzen um alle Treiberreste zu entfernen :

http://www.guru3d.com/files_details/display_driver_uninstaller_download.html

Bitte im abgesicherten Modus die Deinstallation durchführen !

Im Gerätemanager muss anschliesend "Standard VGA Grafikkarte" da stehen oder bei Windows 8.1 "VGA Standard Basic Adapter"(so ähnlich)

Anschliesend wieder den Treiber installieren,der als letztes bei dir stabil lief.Der 14.3 Beta V1.0 läuft mit meiner ASUS HD 7950 recht stabil.Aber wie gesagt anderes System,andere Probleme die auftauchen können.

Wegen den Temps solltest du dir keine Sorgen machen.Meine Karte wird bei anspruchvollen Spielen auch bis zu 60°C warm.Das sollte für die Karte kein Problem darstellen.
 
Ja also ich hatte das problem mit dem alten treiber hab dann den gepatcht und das Problem war noch da und 60 C° deshalb weil die Spiele ungefähr da immer "abkacken"

und meine anderen Pc Komponenten sind bei meiner eigentlichen frage die nur 2 oder 3 unter dieser ist:)
 
Hallo,

die 28nm-Grafikkartenchips sollten locker über 90°C aushalten können.
Bitte auch mal amdcleanuputility zum Löschen des AMD-Treibers benutzen.
Nach Neustart können dann die neuesten Treiber (z.B. 14.4 beta) installiert werden.

Gruß, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben