Wenig FPS mit neuer Graka 270X

Also bei der R9 Serie [270/280/290] sollte Mantle mit BF4 funktionieren, das geht ja sogar recht gut mit meiner HD 7870 GHz, obwohl die Performance mit der HD 7XXX Serie noch nicht 100% abgestimmt ist. Bei Thief ist der 14.3 Beta Treiber allerdings für alle Graka`s mit nur 2GB Vram mit "Mantle" unspielbar wegen dem Vram Bug.

@Kartenlehrling
Also Grundsätzlich kann man auch mit dem Xeon E3 1230 V3 eine R9 270 [X] betreiben, ist ja auch immer eine Frage des Geldes, nicht jeder kann sich gleich eine R9 280 [X] oder R9 290 [X] leisten, vor allem dann nicht, wenn er zuvor schon die CPU und das MB gekauft hat. Die R9 270 ist ja auf dem Niveau von meiner HD 7870 GHz und das funktioniert auch und ich kann auch im BF4 alles auf Ultra spielen.

Was die API Mantle betrifft so steckt diese noch in den "Kinderschuhen" und bringt eine deutliche Mehrleistung zur Zeit eigentlich nur bei den APU`s und den großen R9 etwas, aber ansonsten ist es eher bescheiden bis ernüchternd. Zumal gibt es derzeit ja nur zwei Games die diese API unterstützen und nur deswegen dann eine AMD Graka zu kaufen, naja wer`s braucht. Ich kaufe mir die AMD Graka, weil diese zur Zeit um einiges günstiger ist wie eine Nvidia und das bei gleicher Leistung, da ist die API Mantle nur ein Zubrot.;)

mfg Zotac2012
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie bereits erwähnt kann es eigentlich nicht am Prozessor liegen, ich habe eben testweise die 660 eingesetzt und mit ihr läuft alles flüssig :/
Ergänzung ()

Ich habe die Auflösungsskala jetzt mal auf 25% gestell und dort habe ich immernoch FPS einbrüche und dort zeigt der Graph an das die CPU mehr als die GPU leistet.

 
Da dieser Thread tot ist und ich eine vorübergehende Lösung gefunden habe schreibe ich sie mal hier rein : Ich habe den 14.4 Treiber installiert (Danke BlauX) und Mantle Aktiviert. Die FPS dropen zwar noch dafür aber con 150 auf 70-80 :p :D Ich habe den AMD Support angeschrieben und ich werde wenn ich mit denen zusammen Eine Lösung gefunden habe sie hier auch hinzufügen.

Vielen Dank für die Hilfe
 
Da bin ich ja mal gespannt.
 
Nico120707 schrieb:
Wie bereits erwähnt kann es eigentlich nicht am Prozessor liegen, ich habe eben testweise die 660 eingesetzt und mit ihr läuft alles flüssig :/
Ergänzung ()

Ich habe die Auflösungsskala jetzt mal auf 25% gestell und dort habe ich immernoch FPS einbrüche und dort zeigt der Graph an das die CPU mehr als die GPU leistet.


Echt? Und ich dachte dass die CPU 30ms für die längste Berechnung braucht, während die Graka deutlich schneller ist, und auf die CPU warten muss. Die braucht nämlich unter 30ms.
 
Hey Nico,

welches GPU-BIOS ist denn auf Deiner Tul/Powercolor R9 270X ... und wie heißt das Modell genau?

Gruß, MiMo
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Ich habe die Powercolor R9 270X PCS+ 2GB
Ich habe wie gesagt den AMD Support benachrichtigt und nach 3 Tagen warten kam die Bestätigung das sie die nachricht erhalten haben und nach 3 weiteren tagen bekam ich die nachricht das ich mein Bios updaten soll und die Chipset Treiber aktualisieren soll. Beides brachte keinen erfolg nun soll ich denen eine DXDiag schicken.

PS. GPU-Z zeigt mir die Version an =015.041.000.000.000000 (113-R27FD-001)
 
Neuer Tiefpunkt erreicht sogar in Garrysmod Droppen die FPS auf 30 FPS -.- naja das einzigste Spiel ohne Drops ist immernoch Black Ops 2 :D :D naja werde die Grafikkarte wohl zurückschicken
 
Zurück
Oben