USB-Verlängerung (ca. 10 Meter) für Maus/Tastatur/Gamepad

Rhesos

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
3
Hallihallo,

ich plane mein Heimkinosystem mit meinem Spiele-PC (der in einem anderen Zimmer untergebracht ist) zu verbinden. Jetzt stellt sich mir die Frage, wie ich das bezüglich der Eingabegeräte (Maus/Tastatur/Gamepad) am besten anstelle, so dass kein großes Input Lag entsteht. Es handelt sich um eine Entfernung von ca. 10 Meter.

Nach meiner Internetrecherche habe ich folgende Möglichkeiten:
1. USB-Verlängerungskabel mit Repeater
2. USB-Verlängerung über Cat (Gibt es so etwas auch mit USB 3.0?)

Jetzt wollte ich einfach mal nachfragen, für was ich mich entscheiden soll bzw. ob es noch eine mir unbekannte, bessere Lösungsmöglichkeit für mein Problem gibt. Vielen Dank schon mal im Voraus.
 
Ich vermute da ist ne Wand dazwischen? Mit USB kann das schon problematisch werden... Viele Geräte steigen schon bei Verlängerungen jenseits der zwei Meter aus, mit 10 Meter könnte das en richtiges Problem werden. Letzlich bleibt dir da nur en Versuch. Ich denke die Besten Chancen hast du wenn du ein aktiven USB Hub nutzt, damit am Ende genug Power für die USB Geräte da ist. An welcher Stelle du den setzt kommt wohl auch auf einen Versuch an. USB Over Cat habe ich nie versucht, schaut aber sehr nach geflickter Bastelei aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was willst du denn bei Eingabegeräten mit USB3.0?

Evtl schon mal über PS/2-Kabel nachgedacht...

Die sauberste Lösung wäre sicher ein NAS...
 
supastar schrieb:
Die sauberste Lösung wäre sicher ein NAS...

Was will er den mit einem NAS? Er will zocken wenn ich das richtig verstanden habe...
 
Ok, wenn er dran zocken möchte, wäre wohl die einfachste Möglichkeit, den PC einfach neben das Heimkinosystem zu stellen ;)
 
Jo, die einfachste Möglichkeit ist es natürlich den PC direkt in die Heimkinoanlage zu integrieren. Ich werde es jetzt mal mit einem 5 Meter USB-Aktivkabel versuchen an das ich einen USB-Hub hänge. Das müsste von der Distanz gerade so gehen... Wenn nicht kann ich immernoch die "einfachste" Möglichkeit nützen. Danke auf jedenfall für eure Meinungen ;)
 
Und was spricht denn überhaupt gegen die einfachste Lösung? :freaky:
 
Zurück
Oben