kann man pc und monitor mit einem hdmi-dvi kabel verbinden?

Rocco00

Cadet 3rd Year
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
35
angenommen mein pc hat einen dvi anschluß und mein monitor einen hdmi anschluß, könnte ich dann beide geräte mit so einem kabel verbinden? http://www.amazon.de/Quality-HDMI-DVI-Stecker-vergoldet-Verbindungskabel/dp/B000ZOXK9Y

noch ne frage: ich habe mir auch andere dvi kabel angeschaut, bei manchen wird 24+1 polig angegeben. der kabel oben im link ist 18+1 polig. inwiefern besteht da ein unterschied? je mehr pole desto bessere übertragungsqualität?und kann man beide varianten an einen pc mit dvi anschluß anschließen?

ich hab mit dvi kabeln bis jetzt nicht viel zu tun gehabt, daher versuche ich meine wissenlücke etwas zu schließen.
 
1) Ja
2) Google Dual-Link/Single-Link bei DVI
 
würde ein single link dvi kabel (18+1 polig) für einen fullhd monitor (21,5 zoll - aufl. 1920 × 1080 Pixel) ausreichen?
 
Ja. Aber das steht meistens bei den Single-Link-Kabeln dabei.
 
Zurück
Oben