nvinitx.dll

Arthax Skion

Cadet 3rd Year
Registriert
Aug. 2013
Beiträge
44
Hallo ich habe in der Ereignisazeige folgendes gefunden:

"Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen."

EventData

StringCount 1
String C:\Windows\system32\nvinitx.dll


Ich glaube auch das dies der Grund für mein Bluescreen problem ist! ( 0x00000116 nvlddmkm.sys)

Kann mir jemand sagen was das macht und wie ich es weggbekomme bzw. lösen kann ?


kurz noch mein system:

GeForce GTX 675M
Windows 7 64 bit
i7-3610 QM
 
Habe ich schon mehrmals gegoogelt ! ;)

Trotzdem hilft mir das auch nicht weiter ! Wieso zeigt die Ereignisanzeige dies als Warnung da ? Bzw. kann dies mit meinem Bluescreen problem zusammenhängen ?

MFG
 
Vielleicht weil es nicht Dein Problem ist, wenn es Dich nicht weiter bringt?
Ich meine jetzt weißte doch was die Datei macht, und warum Du sie nicht wegbekommst :-) Oder war die Frage im 1. Post nur ein Ablenkungsmanöver "was macht das"?
Nimm einen WHQ-Nvidia-Treiber und benutze den klicker "Neuinstallation", dann müsste die DLL auch korrekt signiert sein, so dass sich da nix mehr beschwehrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe eine Neuinstallation gemacht, jedoch kommt trotzdem noch die Meldung im Ereignismanager !

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe das gesamte System neu Installiert jedoch bekomme ich noch immer

diese Meldung

"Benutzerdefinierte DLLs werden für jede Anwendung geladen. Der Systemadministrator sollte die Liste der DLLs prüfen, um sicherzustellen, dass sie sich auf die vertrauenswürdigen Anwendungen beziehen."

System

- Provider

[ Name] Microsoft-Windows-Wininit
[ Guid] {206F6DEA-D3C5-4D10-BC72-989F03C8B84B}

EventID 11

Version 0

Level 3

Task 0

Opcode 0

Keywords 0x4000000000000000

- TimeCreated

[ SystemTime] 2014-04-21T18:05:37.936104400Z

EventRecordID 3161

Correlation

- Execution

[ ProcessID] 696
[ ThreadID] 732

Channel System

Computer Arthax-PC

- Security

[ UserID] S-1-5-18


- EventData

StringCount 1
String C:\Windows\system32\nvinitx.dll
 
Hast Du wieder die gleiche Sicherheitssuite installiert? Kommt die Meldung auch wenn Du als erstes die Graka installierst direkt nach der Windows installation?
 
Die Meldung ist mit dem ersten Bluescreen aufgetaucht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben