Windows 8.1 - Touch und eine ausgeblendete Taskleiste

von Schnitzel

Captain
Registriert
Apr. 2008
Beiträge
3.903
Guten Abend zusammen,

ich hab mir diese Woche ein Tablet mit (gezwungenermaßen) Windows 8.1 gekauft und hab die Taskleiste wie bei meinem alten Tablet mit Windows 7 ausgeblendet.
Jetzt hab ich festgestellt, dass diese sich per Touch nicht wieder hoch holen lässt, sondern ich dazu eine Maus brache.
Stimmt das wirklich, oder mach etwas falsch?
Ich hab auch schon im Netz gesucht, aber nur Anleitungen gefunden, wie man die Taskleiste ausblendet.

Thx im Voraus.
 
Wenn du den Finger aus etwas Abstand an den Rand bewegst, sollte die eigentlich erscheinen. (gerade mal am Notebook ausprobiert, da funktioniert das)
 
@xbrll
Hab's mit drauf zu Bewegen probiert, aber mehr als dass der blaue Markierrahmen erscheint und eben aufgezogen wird, passiert nicht.
Auch stupides Tippen am unteren Rand hilft nicht.

@d0.ob
Die Kalibrierung scheint mir OK, da der Markierrahmen selbst dann noch weiter gezogen wird - also nach links bzw. rechts, wenn mein Finger sich schon zu 3/4 neben dem Bildschirmrand befindet.
 
evtl wird durch die Kalibrierung eine für Touch funktionierende Oberfläche wieder hergestellt?
Sprich, die Taskleiste auf Standard gesetzt?
Nur so eine Idee
 
OK, habs probiert.
Scheint wirklich daran zu liegen, da ich nach dem ersten Kalibrieren tatsächlich die Taskleiste einmal hochholen konnte.

Jetzt muss ich nur noch die Kalibrierung ordentlich durchführen.

THX
Frohe Ostern^^
 
Zurück
Oben