Suche Notebook bis 450 bzw 600 €

lokisto

Newbie
Registriert
Apr. 2014
Beiträge
4
Hallo,
folgende Situation:
Ich habe zu Hause dieses Notebook rumstehen. Jetzt wird dieses an meine Frau übergeben. Ich habe außerdem noch ein Tablet/Netbook convertible (Asus Transformer Book t100) für unterwegs.

Ich brauche also ein neues Notebook bis maximal 450€. Was ich damit mache ist folgendes:
- Filme Schauen (per hdmi am TV)
- Musik hören
- surfen
- Arbeiten (Oficce u.Ä.)
- Spielen (allerdings ausschließlich league of legends).

Nun bin ich mit meinem bisherigen Lenovo relativ zufrieden. Nur dachte ich, da eh eine Neuanschaffung fällig ist kann ich etwas aufstocken, damit ich mein Spiel etwas flüssiger spielen könnte. Am liebsten wären mir außerdem 17 Zoll.

Was auch eine Möglichkeit wäre, wäre ein dünnes und leichtes Notebook, das ich zu Hause und unterwegs nutze. Dabei wären mir 15 Zoll am liebsten und ich würde das Budget dabei auf 600€ erhöhen. Ein DvD Laufwerk brauche ich nicht. Ein Betriebssystem auch nicht. Und als Auflösung würde mir 1366x768 vollkommen ausreichen.

Ich habe mir folgende bereits angesehen:
Dieses und Dieses. Dabei geht es mir erstmal nur um die Veränderung der Performance meines Spieles. Mit dem Rest bin ich jetzt schon zufrieden. Wenn ihr sagt, dass die Unterschiede nicht groß sind zu meinem jetzigen, bzw den Aufpreis nicht wert wären würde ich wieder ein ähnliches für knapp 300€ kaufen.


Danke schonmal im Voraus und frohe Osterfeiertage.
 
Nimm den HP.

HP hat einen ordentlichen Service hintendran mMn.
 
Es muss ja nicht unbedingt einer von den beiden sein. Wie ist denn die Leistung von dem HP im Gegensatz zu meinem Lenovo?

Ps: ein dünnes 15 Zoll Notebook habe ich nicht innerhalb der 600€ gefunden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das einzig leichte 15" Gerät mit guten Leisstungsdaten bis 600€ ist dieses Gerät: http://geizhals.de/acer-aspire-v5-573g-54204g50aii-nx-mcceg-006-a1076866.html
Würde aber persönlich niemals ein 1kg 10" Gerät durch ein doppelt so schweres deutlich größeres Gerät ersetzen, selbst wenn es relativ flach und leicht für 15" ist.

Ich würde beim alten Plan bleiben und das HP nehmen. Damit solltest du LoL bei höheren, wahrscheinlich sogar höchsten Einstellungen spielen können.
 
Zurück
Oben