Wird mein System vielleicht ausgebremst?

Klar kann man da noch was rausholen aber die Verbesserung steht dann in keinster Weiße zu dem Preis, den man dann dafür ausgeben muss. Daher das System so belassen wie es ist und ggf. in 1-2 Jahren mal über eine Aktualisierung des Systems nachdenken.
 
sowas ist bestimmt nicht pauschal zu beantworten. ich kann mir schon vorstellen, dass bei dem einen oder anderen spiel die cpu limitiert. allerdings ist die gtx770 sicherlich nicht so arg schnell, dass dir das öfters passieren würde.
 
WarheroX5 schrieb:
@ Winchester ich glaube mitlerweile nicht mehr,dass das System durch MICH ausgebremst wird^^ Ja eine SSD wäre vielleicht schon angebracht um die spiele darauf zu installieren.

Wer hatte dann die Speicher mit 1333MHz gekauft die das System ausbremsen?!;)
Brauchst immer alle 8 Kerne mit max 4,3GHz?!
Beim Spiel was nur 1-2 Kerne verwendet,wiso dann nicht mit 2 Modulen /4 Threads und 4,6-4,8GHz?!
Beim Spiel was max 4 Kernen verwendet,wiso nicht mit 4 Modulen/4 Threads und 4,4 -4,8GHz?!
Es liegt an DIR...;)
 
Lad dir MSI AFterburner und HWiNFO64 runter. Damit kannst du OSD aktivieren im Spiel. Dort wird dann die CPU Auslastung, CPU Takt, RAM Auslastung,Grafikkarte Auslastung usw angezeigt. Falls deine CPU runtertaktet---> wird sie zu heiß, falls CPU Auslastung 100%-----> CPU limitiert,falls GPU Auslastung 100%----> GPU limitiert. Hast du bei Energieoptionen inder Systemsteuerung Höchstleistung ausgewählt?
Wegen dem Temperaturauslesen lad dir Speedfan runter und gleich die Temperatur mit der von HWiNFO64 ab, sollte ziemlich genau sein.
 
Zurück
Oben