• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

AC4 Zivilisten sprechen englisch?

A

alpaycal

Gast
Hallo Leute, ich habe gerade eben beim spielen bemerkt das die Zivilisten Englisch sprechen obwohl das Spiel auf Deutsch ist. Ich wollte euch mal Fragen, ob es nur bei mir so ist oder auch bei anderen. ^^

Finde es schon etwas komisch.

MfG.
 
Ich meine aber auch z.B. Händler etc.. habe zwar nichts dagegen doch wenn ich Deutsch eingestellt habe und die alle Englisch sprechen ist schon komisch. ^^ Stört irgendwie der Atmosphäre naja.. dann spiele ich halt in Englisch.
 
Manche auch französisch, wenn halt das die Landes(Kolonie)Sprache ist.
In einem vorherigen Teil wurde einem ja auch erklärt, dass der Animus manche Sachen nicht übersetzen kann da er zu wenig Leistung bietet oder so (oder irre ich mich da)?
Auch sollte die "Atmosphäre" nicht schlecht werden, wenn man plötzlich Sprache XY spricht, welche in das Setting nicht passt.
Zumindest erinnere ich mich vage an sowas in der Storyline von AC (II? Lucy hat das glaube ich gesagt).

In ACII hat Ezio und der dottore mit der Rabenmaske ja auch italienische Sätze geredet.
Passt halt einfach besser für das mediterrane Feeling.
Wenn der anfangen würde zu "sächseln"... (gabs nichtmal ein Spiel wo das der Fall war? irgend ein altes rpg? :D).
 
Wo du es sagst stimmt. ^^ Nur erinnere ich mich genau das in allen anderen AC-Teilen die Zivilisten deutsch sprechen konnten. Das Personen mit denen man sich unterhalten kann die haben andere Sprachen gesprochen (z.B. in AC2 die Doktoren italienisch wie du es sagtest). Doch die Zivilisten selbst die haben schon Deutsch gesprochen oder halt in der jeweiligen Sprache das weiß ich. Das meinte ich und das hat mich verwundert.
 
Ich fand das sehr atmosphärisch das überall die Sprache der jeweiligen Kolonie vorherrscht, also Englisch, Französisch und Spanisch. Bevor Russen in Russland deutsch mit russischem Akzenz sprechen wie in Metro...
 
Zurück
Oben